Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)14.05.09

Trekdinner Aachen am Mittwoch auf Kabel Eins

Am 20. Mai bringt das Kabel-Eins-Magazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen" einen Beitrag über einen besonderen Event des Aachener Trekdinners. Mit der Stretchlimo ging es zu einem intergalaktischen Büfett.

Vor dem Restaurant wurden die Trek-Fans vom Fernsehteam, Fotografen und ein paar Schaulustigen in Empfang genommen. Im speziell dekorierten Lokal gab es dann mit Gagh, Rohrmaden und Blutwein (Jahrgang 2309) ein ganz besonderes Menü. Ein kurzes Radiointerview zum Restaurantbesuch kann man sich schon jetzt hier anhören. Erste Fotos vom intergalaktischen Essen gibt es auch bereits auf der Website des Trekdinners:

Mit der Luxuslimo fuhr man beim Restaurant vor
Drinnen ließ man es sich im speziell dekorierten Raum schmecken
Das angerichtete intergalaktische Büffett
Blutwein aus Spezial-Gefäß

Der Beitrag über das Aachener Trekdinner wird am Mittwoch, den 20. Mai in der Sendung "Abenteuer Leben - täglich Wissen" ausgestrahlt, die um 17 Uhr auf Kabel Eins läuft. Das Aachener Trekdinner trifft sich jeden ersten Freitag im Monat um 19 Uhr im SoccerWorld, Gut Dämmestr. 1, 52070 Aachen. Weitere Infos und mehr Fotos zum Restaurantbesuch gibt es auf Trekdinner-Aachen.de.

Weitere TrekdinnerBits:

  • Das Trekdinner Frankfurt lädt alle Interessierten zur Diskussion über den neuen "Star Trek"-Film ein. Nächster Termin: Freitag, 15. Mai ab 20 Uhr Im Nassauer Hof, Alt Zeilsheim 49, 65931 Frankfurt (Zeilsheim). Weitere Infos unter Trekdinner-Frankfurt.de.
  • Von Matthias Wieprecht erreichte und folgender Aufruf zu einer möglichen Trekdinner-Neugründung in Hildesheim: "Ob es sich lohnt, in Hildesheim bei Hannover ein Trekdinner aufzuziehen, wird sich zeigen. Zunächst einmal suche ich Leute, die wie ich, daran interessiert sind. Ich bin mit TOS aufgewachsen und ein total großer "Star Trek"-Fan. Ich gründete die Mailingliste Trekpower, deren Moderator ich nach wie vor bin, und suche jetzt eben auch im nicht-virtuellen Leben die Möglichkeit einer regelmäßigen Begegnung mit Fans. Die äußerst sympathischen Trekdinner in Hannover sind durchaus eine Alternative. Vielleicht schaffen wir es aber auch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen!? Schreibt mir bitte bei Interesse eine E-Mail! Vielen Dank!"

(hk - 14.05.09 - Keine Kommentare)

Verwandte Meldungen

Diskussionsmöglichkeit für Trekdinner-Leiter

28.01.11 Eine neue Initiative eröffnet Leitern von Trekdinnern die Möglichkeit, sich zum Beispiel bei Facebook mit anderen Gestaltern der regelmäßigen Trek-Zusammenkünfte auszutauschen.

Trekdinner Hildesheim sucht Mitglieder

19.08.10 Im Süden Niedersachsens soll ein neues Trekdinner entstehen. Interessierte Fans aus der Region können sich per E-Mail anmelden. Sobald die Gruppe groß genug ist, soll es einen ersten Termin geben.

NEWSbits: "Star Trek XI" bei den MTV Movie Awards

02.06.09 Weitere Themen unter anderem: "Star Trek: Nero" - ein weiterer Comic zum Film; Viacom-Chef setzt auch in Zukunft auf "Star Trek"; "Frankfurter Rundschau" berichtet über örtliches Trekdinner; das Neuste zu Cast & Crew.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Klicken Sie hier, um diese Meldung zu kommentieren.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017