Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)13.02.10

Deutsche TrekBBS wird 10 Jahre alt

Die TrekZone-Network-Community feiert heute ihren 10. Geburtstag - BBS-Watcher Mot gratuliert...

Hallo liebe Leser,

lange Zeit haben Sie nichts mehr von mir gelesen, denn das Problem mit der Zeit ist, dass ich sie nie habe. Doch heute nehme ich mir die Zeit, um der deutschen TrekBBS, der Community des TrekZone Network, zu ihrem 10. Geburtstag zu gratulieren. Für ein Internetforum ist das eine verdammt lange Zeit! Admiral Ges schreibt in seiner Geburtstagsankündigung: "Am 13. Februar 2000, einem Sonntag, wurde der deutsche Ableger der TrekBBS eröffnet. Seither hat das Board wechselvolle Zeiten hinter sich gebracht und mehr oder weniger gut überstanden. Am Ende jedoch zählt nur eine Sache - sie ist noch immer da, unsere TrekBBS!", und trifft es damit eigentlich genau auf den Punkt.

Nachdem "Star Trek" mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden ist, dominieren andere Themen, wie das gerade aktuelle Kinojahr im Filme-Forum, oder andere Serien, wie "Stargate Universe", welches in Kürze auf RTL2 seine Deutschland-Premiere feiert. Für viele Trek-Folgen gibt es Reviews und die Möglichkeit der Folgenbewertung, die jedoch nur für registrierte Nutzer möglich ist. Ein weiterer Ausbau ist vorgesehen, scheitert aber vor allem auch an der Zeit der Redakteure und unseres Programmieres Marv. "Enterprise" gibt hier einen kleinen Vorgeschmack vom aktuellen Zwischenstand.

Ein kleiner Meilenstein war mit der Verknüpfung von TrekZone-Portal und TrekBBS bei den "Aktuellen Meldungen" erreicht. Seither sind Leserkommentare zu den News möglich. Als registrierter Nutzer hat man nicht nur seinen festen Namen, sondern kann auch die anderen Funktionen des Forums (wie Smileys) in seinen Antworten nutzen.

Im Namen des TrekZone Network wünsche ich der deutschen TrekBBS auch weiterhin alles Gute,

Euer BBS-Watcher Mot

www.TrekBBS.de - Die TrekZone-Network-Community

(mot - 14.02.10 - 3 Kommentare)

Weiterführende Links

Verwandte Meldungen

Gewinnen Sie eine FedCon-18-Tageskarte

05.02.09 Noch 24 Stunden (bis Freitag, 12 Uhr) besteht die Chance, eine Tageskarte für die FedCon 18 zu gewinnen.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Adm. Ges schrieb am 13. Februar 2010, 14:43 Uhr

Mot, ich danke dir für das Zitat. wink.gif Wie Mot, leiden leider auch wir Admins unter Zeitmangel, sodass wir leider kein Gewinnspiel (oder andere Aktionen) vorbereiten konnten.

Hier aber noch ein paar praktische Direktlinks zu bestimmten Unterforen:
www.tos.trekbbs.de - Die Orginalserie (Folgenreviews lückenhaft)
www.tng.trekbbs.de - Next Generation (wenige Folgenreviews vorhanden)
www.ds9.trekbbs.de - Deep Space Nine (komplett)
www.voy.trekbbs.de - Voyager (6.+7. Staffel komplett, davor kaum vorhanden)
www.ent.trekbbs.de - Enterprise (komplett)
www.mov.trekbbs.de - Trek-Filme (komplett)

www.bsg.trekbbs.de - Battlestar Galactica & Caprica
www.stargate.trekbbs.de - Alle Stargate-Serien
www.serien.trekbbs.de - Sonstige Serien
www.filme.trekbbs.de - Sonstige Filme
www.literatur.trekbbs.de - Literatur-Ecke (viele Rezensionen)

Kobi schrieb am 13. Februar 2010, 18:29 Uhr

ach, die Email-Notification wäre Geburtstagsgeschenk genug wink.gif (oder geht die inzwischen und ich habs nur nicht mitbekommen)

Adm. Ges schrieb am 13. Februar 2010, 19:34 Uhr

Nope, da hat Marv keinen Fehler gefunden - sie müsste also eigentlich funktionieren.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018