Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Uwe Webel (uw)19.07.10

Kommt "Star Trek XII" mit Verzögerungen nach Europa?

In der Schweiz startet der Film teilweise erst Wochen nach den USA.

Sehen wir die Crew erst nach den Amerikanern?
Wenn man der Internet Movie Database glauben schenken darf, dann kommt der nächste Trek-Film am 29. Juni 2012 in die US-Kinos.

Startete "Star Trek XI" noch weltweit in etwa zeitgleich, so wird wohl das nächste Mal die USA die Nase vorn haben. Wie die Schweizer Internetseite des Filmverleiherverbands SFV Filmdistribution.ch meldet, läuft "Star Trek XII" am 6. Juli 2012 in der Westschweiz an, am 19. Juli in der Deutschschweiz und erst am 1. August im Tessin.

Das könnte darauf hindeuten, dass auch der Deutschlandstart nicht zeitgleich mit dem US-Start sein wird. Ob die Fortsetzungen von "Spider-Man" und "Ice Age", die auch Anfang Juli in unsere Kinos kommen, der Grund für die Verschiebung sind, ist nicht bekannt, aber gut möglich.

Dank an Roland Steiger für die Info.

(uw - 03.08.10 - Quelle: Filmdistribution.ch - 13 Kommentare)

Verwandte Meldungen

Abrams: Geheimniskrämerei um Khan war Fehler

08.02.14 Das Einbinden von Khan und die Geheimniskrämerei um die wahre Natur der Rolle in "Star Trek Into Darkness" zählen zu den Kritikpunkten am Film. Auch J. J. Abrams und Roberto Orci machen sich so ihre Gedanken.

"Star Trek"-Fortsetzung: Pegg wünscht sich neue Ideen

10.11.13 In einem kurzen Interview wurde Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seiner Meinung über "Star Trek Into Darkness" und seinen Wünschen für den nächsten Kinofilm gefragt.

Nach beleidigender Fan-Schelte: Orci reumütig

10.11.13 "Star Trek"-Drehbuchautor Roberto Orci zeigte sich vor kurzem äußerst dünnhäutig und reagierte öffentlich mit harschen Worten auf einen vielbeachteten Artikel aus dem Fandom. Inzwischen zeigt er sich geläutert.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Mordred schrieb am 19. Juli 2010, 15:36 Uhr

Ach was, der Start wird allgemein verschoben, weil sie nicht wie geplant mit dem Dreh beginnen können.

Grund:
Paramount hat meine Nummer nicht mrgreen.gif

Uwe schrieb am 19. Juli 2010, 19:02 Uhr

Und dabei hast du sie ihnen doch schon mehrfach geschickt! ;)

Neral_Jourian schrieb am 19. Juli 2010, 20:57 Uhr

Vielleicht wollen sie ja auch anrufen, kommen aber nicht durch weil deren Iphone leider keinen Empfang hat. tongue2.gif

Exeter schrieb am 19. Juli 2010, 23:14 Uhr

nur noch 717 mal schlafen... (ohne Mittagsschlaf)

Mordred schrieb am 20. Juli 2010, 09:47 Uhr

^
Und was die lange Wartezeit auf jeden Fall genüßlicher macht, ist, 717 mal MIT jemandem schlafen mrgreen.gif

Edit:
Jetzt ja wohl 716 mal. Auch egal, den meisten Trekkies bleibt das ohnehin verwehrt tongue2.gif laugh.gif

Edit²:
Hast Du wirklich die Tage am Kalender gezählt? ohmy.gif

Uwe schrieb am 20. Juli 2010, 10:10 Uhr

"I am... fully functional, and programmed in multiple techniques"

Kelra schrieb am 20. Juli 2010, 23:39 Uhr

Prinzipiell wär's vermutlich besser, er käme nicht nur verzögert, sondern garnicht... oder zumindest nicht mehr unter dem Namen Star Trek... Damit hats nämlich nix mehr zu tun, abgesehen von den Namen der Hauptchars...

Uwe schrieb am 21. Juli 2010, 10:16 Uhr

, den Gegnern, dem Universum, den Raumschiffen, der Dynamik zwischen den Protagonisten ...

oz_ schrieb am 21. Juli 2010, 18:10 Uhr

Westschweiz, Deutschschweizm Tessin.
Na da gratulieren ich den Schweizern recht herzlich, zu dem Durcheinander ^^

Androide schrieb am 22. Juli 2010, 02:01 Uhr

Na da gratulieren ich den Schweizern recht herzlich, zu dem Durcheinander ^^

Früher oder später bekommen wir mit Vorarlberg, Savoyen und Como noch weitere Gebiete dazu.

Androide schrieb am 23. August 2010, 18:50 Uhr

Der Vollständigkeit halber:

Der Verband der Filmverleiher hat heute das Datum auch für Deutschland bestätigt! Unter vdfkino.de wird "Star Trek 2" ebenfalls für den 19.07.2012 angekündigt.

Mordred schrieb am 24. August 2010, 14:01 Uhr

Kein Wunder also, dass mein Telefon nicht mehr stillsteht!!! laugh.gif tongue2.gif

Voivod schrieb am 25. August 2010, 18:15 Uhr

Na da gratulieren ich den Schweizern recht herzlich, zu dem Durcheinander ^^

Früher oder später bekommen wir mit Vorarlberg, Savoyen und Como noch weitere Gebiete dazu.




biggrin.gif

Baden-Württenberg hast du vergessen! Von den Bayern habe ich auch schon was munkeln gehört, aber die wollen lieber, dass sich die Schweiz ihnen anschliesst, hehe.

Wenn die Bevölkerung in diesen Gebieten was zu sagen hätte, wäre die CH um einiges grösser! mrgreen.gif Voralberg wollte sich nach WWII ja ganz ernsthaft der Schweiz anschliessen.

sorry für ot, habe den coolen Post vom Androiden erst jetzt gesehen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014