Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek XI Enterprise
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel


Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Uwe Webel (uw), Henning Koonert (hk)27.10.10

"Star Trek: Infinite Space" - Erster Trailer ist da [Update]

Das Browsergame startet zwar erst im Sommer 2011, aber einen ersten Trailer gibt es schon jetzt zu sehen. Update: Auch die Website zum Spiel mit weiteren Infos ist online.

Allerdings zeigt dieser keine Ingame-Szenen, sondern "nur" Raumschlachten mit dramatischer Musik unterlegt. Aufmerksamkeit erregt der gut gemachte Trailer des ab 2011 kostenlos spielbaren Browsergames aber allemal:


Update 28. Oktober

Inzwischen ist auch die Website zum Spiel mit weiteren Informationen im Netz zugänglich. "Infinite Space" erreicht man fortan unter StarTrek-IS.com - dort findet sich zudem bereits eine Community im Aufbau, die hier zu finden ist. Neben dem Trailer hält die Seite einige Fakten zum Spiel bereit, darunter diese:

  • Das Spiel nutzt das Unity3D-Browser-Plugin, kein zusätzlicher Download nötig.
  • Entwickelt von keen games in Frankfurt.
  • Handlung und Missionen werden vom Autor und Spieledesigner Lee Sheldon geschrieben.
  • Zwei spielbare Fraktionen: Föderation und Klingonen.
  • Die Alpha-Testphase beginnt noch im Jahr 2010.

Interessant zu wissen für Trek-Fans ist, dass oben genannter Lee Sheldon für einen Teil der 4. TNG-Staffel als Produzent bei der Serie tätig war. Von ihm stammt das Drehbuch zur Folge "Das Experiment" ("Remember Me"). Nach TNG wandte Sheldon sich der Computerspielbranche zu und hat seither mehrere Titel geschrieben, darunter mehrere Spiele zu Agatha-Christie-Romanen.

Auf StarTrek-IS.com sind zudem erste Konzeptzeichnungen für das Spiel zu sehen:



Herzlichen Dank an unseren Leser m3an für diesen Hinweis!

(uw, hk - 28.10.10 - Quelle: StarTrek-IS.com - 1 Kommentar)

Verwandte Meldungen

"Star Trek: Infinite Space" vor dem Aus?

04.11.11 Gameforge strukturiert sich neu, das Online-Spiel könnte ein Opfer davon werden.

"Star Trek - Infinite Space": Die Intrepid-Klasse

09.08.11 Immer mehr Infos zum kommenden Free-2-Play-Browserspiel werden bekannt.

TZN-Videointerview zu "Infinite Space"

30.05.11 Auf der FedCon XX traf das TrekZone Network Designer und Produzenten des kommenden "Star Trek"-Browsergames "Infinite Space". Im Interview sprechen sie über das, was Fans und Gamer vom Spiel erwarten können.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Xavier schrieb am 27. Oktober 2010, 21:33 Uhr

So stelle ich mir eine Promotionkampagne vor! Tolle Cinematics a la TOR, und endlich lizenzierte Meshes! So sehen die Schiffe in Trek aus, und nicht die halbgahren Meshes aus STO.
Ich freue mich auf dieses Spiel.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2012