Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek XI Enterprise
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel


Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)04.11.10

"Star Trek Online" wird nicht free 2 play

"Star Trek Online"-Chef Dan Stahl hat in einer neuen Ausgabe von "Ask Cryptic" viele Fragen aus der Community beantwortet - unter anderem zum Bezahlmodus, den Feature Episodes, einer Romulaner-Fraktion und dem Währungssystem.

Am 1. November veröffentlichte Cryptic auf StarTrekOnline.com eine weitere der regelmäßigen Frage-und-Antwortrunden zwischen dem Entwicklerteam und der Community. Im Folgenden die wichtigsten Fragen und Antworten im Auszug:

Frage: Wo [das ebenfalls von Cryptic entwickelte Spiel] "Champions Online" jetzt free 2 play wird, kann das Einfluss darauf haben, wie wir für das Spiel zahlen?

Dan Stahl von "Star Trek Online"
Cryptic: Wir freuen uns, dass "Champions Online" free 2 play wird, aber das hat keinen direkten Einfluss auf "Star Trek Online". Unser Modell mit Abonnement und C-Store wird ohne Veränderungen weitergeführt.

Frage: ... Romulaner.

Cryptic: Wir diskutieren tatsächlich gerade über die Romulaner und wie wir mehr von ihrer Geschichte und ihrer Fraktion ins Spiel bringen können. Wir haben immer gesagt, dass es sich bei der nächsten Fraktion, die wir ins Spiel bringen werden, um die Romulaner handelt. Dies würde bedeuten, dass sie ihre eigenen Schiffe und Handlungsinhalte bekommen. Das ist ein großes Vorhaben und wie wir bei der [Klingonen-Fraktion] KDF gelernt haben, nichts, das man innerhalb eines einzigen Updates machen kann. Unsere Langzeitplanung sieht vor, dass wir Wege finden, dies über mehrere Updates hinweg zu verwirklichen, aber ich kann nicht konkret sagen, wann es eine spielbare Romulaner-Fraktion geben wird.

Frage: Die Weekly Episodes kehren ja im Januar zurück. Gibt es Pläne für weitere Serien nach dieser dritten? (Bitte sagt ja! Die sind wahrscheinlich mein liebstes Stück am Spiel momentan.)

Cryptic: Wir sind mit dem Verlauf der ersten beiden Featured-Episode-Serien sehr zufrieden und wollen auf diesen Erfolg aufbauen und weiterhin Episoden dieses Kalibers entwickeln und versuchen, ein paar neue Elemente einzubringen. Auch wenn ich derzeit noch nichts Konkretes sagen kann, kann man in der Zukunft mit weiteren Feature Episodes rechnen.

Frage: Es gibt zu viele "Währungen". Gibt es eine Möglichkeit, das "Währungssystem" zu vereinfachen?

Cryptic: Das ist möglicherweise als Teil der [für 2011 als Update geplanten] Season 4 vorgesehen. Ich persönlich sähe gern eine einzige Währung für die Ausrüstung anstelle der verschiedenen Währungen in jeder Stufe.

Das vollständige "Ask Cryptic" behandelt zahlreiche weitere Fragen rund um "Star Trek Online". Sie finden es im Original auf StarTrekOnline.com und in deutscher Übersetzung bei StarTrek-Online.Info.

(hk - 04.11.10 - Quelle: StarTrekOnline.com - 1 Kommentar)

Verwandte Meldungen

"Star Trek Online" wiederholt Feature Episodes

09.05.12 Das inzwischen kostenfrei spielbare MMO wiederholt den Mai über alle vier Feature-Episodes-Staffeln, sodass auch neue Spieler die Chance haben, die zeitlich befristet erhältlichen besonderen Belohnungen zu ergattern.

"Star Trek Online" ab heute für alle kostenlos spielbar

17.01.12 Ab heute kann jeder "Star Trek Online" spielen, ohne dafür zu zahlen. Den Start der Free-to-Play-Phase läuten Cryptic und Perfect World Entertainment mit stündlichen Preisveranstaltungen im Spiel ein. [Video]

"Star Trek Online" startet in Free-to-Play-Phase

06.01.12 Die Umstellung vom Bezahl- zum Gratisspiel macht Fortschritte: Alle, die in der Vergangenheit einmal für "Star Trek Online" bezahlt haben, können ab sofort wieder ins Spiel einsteigen, ohne dafür zahlen zu müssen.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Uwe schrieb am 06. November 2010, 10:41 Uhr

> Unser Modell mit Abonnement und C-Store wird ohne Veränderungen weitergeführt.

... bis auch für "STO" die einzige Rettung "Free 2 Play" ist :)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2012