Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek XI Enterprise
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel


Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)09.01.11

Wil Wheaton kommt zur FedCon XX

Die FedCon hat den bisher aus Trek-Sicht vielleicht interessantesten Gast für das Fantreffen Ende April angekündigt: Wil Wheaton, der Wesley-Crusher-Darsteller aus "Star Trek: The Next Generation" kommt erstmals zur Convention nach Deutschland.

Seine Darstellung als Wesley wird auch heute noch von vielen Fans als mindestens nervig empfunden, während die Distanz zwischen Schauspieler und Rolle in den Augen der Zuschauer gewachsen ist. Die Zeiten, in denen Wheaton - ungerechtfertigt – persönlich von Fans geschmäht wurde, sind vorbei. Der Mime selbst hat sich inzwischen zu einer Ikone der Geek-Kultur gemausert.

Wil Wheaton
Wil Wheaton gilt als eifriger Blogger und Nutzer von Twitter, YouTube und Co., wodurch er seine Vorliebe für nerdige T-Shirts, Gaming, Sci-Fi und Fantasy in die Welt hinausträgt. Seine Karriere als Kinderstar hat er in mehreren Kolumnen und Autobiografien verarbeitet, und die Zeit als Wesley Crusher hat er unter anderem mit bissigen Rezensionen zu frühen TNG-Folgen eingeordnet.

Mit "Star Trek" blieb Wheaton in den letzten Jahren weiter in Verbindung, unter anderem schrieb er zwei Manga-Storys. Ein Cameo in "Nemesis" fiel der Schere zum Opfer, in J. J. Abrams' "Star Trek" konnten ganz aufmerksame Fans kurz seine Stimme hören. Aktuell ist Wil Wheaton unter anderem als wiederkehrender Gast in den Serien "The Big Bang Theory" und "Leverage" zu sehen, auch in "Eureka" war er vor kurzem einmal zu sehen. Darüber hinaus spricht er häufig Charaktere in Zeichentrickserien und Computerspielen.

Die FedCon XX findet in diesem Jahr erstmals in Düsseldorf statt und dauert einen Tag länger als bisher. "Star Trek"- und Science-Fiction-Fans aus Deutschland und Europa treffen sich dort vom 28. April bis zum 1. Mai 2011. Weitere Informationen zur Convention gibt es auf FedCon.de.

Die aktuelle Gästeliste der FedCon XX

"Star Trek"-Darsteller

  • Marina Sirtis (Deanna Troi, "Star Trek: The Next Generation")
  • Wil Wheaton (Wesley Crusher, "Star Trek: The Next Generation")
  • Nicole de Boer (Ezri Dax, "Star Trek: Deep Space Nine")
  • Arlene Martel (T'Pring, "Star Trek: Classic")
  • Carel Struycken (Mr. Homn, "Star Trek: The Next Generation")
  • Kate Vernon (Valerie Archer, "Star Trek: Voyager"; Ellen Tigh, "Battlestar Galactica")
  • Garrett Wang (Harry Kim, "Star Trek: Voyager") - Master of Ceremonies

Trek-Experten

  • Dirk Bartholomä (FedCon-Gründer)
  • Dr. Hubert Zitt ("Star Trek"-Vorträge)
  • Lieven L. Litaer (Klingonische Sprache)

Weitere Darsteller

  • Richard Dean Anderson (Jack O'Neill, "Stargate SG-1"; MacGuyver)
  • Tony Amendola (Bra'tac, "Stargate SG-1")
  • Paul McGillion (Dr. Carson Beckett, "Stargate: Atlantis")
  • Kate Hewlett (Mrs. Miller, "Stargate: Atlantis")
  • Lance Henriksen (Frank Black, "Millennium")
  • Jeremy Bulloch (Bobba Fett, "Star Wars")
  • Daniel Logan (junger Bobba Fett, "Star Wars")
  • Bonnie Piesse (Aunt Beru, "Star Wars")
  • Dirk Benedict (Starbuck, "Kampfstern Galactica"; Face, "Das A-Team")
  • Sean Maher (Dr. Simon Tam, "Firefly")
  • Gigi Edgley (Chiana, "Farscape")

(hk - 17.02.11 - Quelle: FedCon.de - 7 Kommentare)

Weiterführende Links

Verwandte Meldungen

FedCon XXI: Meet & Greet mit Shatner zu gewinnen

29.04.12 Bei einer Aktion auf Facebook verlost Syfy ein Meet & Greet mit William Shatner auf der FedCon, Eintrittskarte inklusive. Karten für die "Star Trek"- und Sci-Fi-Convention gibt es sonst nur noch vor Ort; ein vorläufiges Programm ist online.

FedCon XXI - William Shatner mit an Bord

16.01.12 Vor wenigen Tagen kündigte die FedCon bereits mit Richard Dean Anderson den Kopf aus "Stargate" an, heute gibt es eine weitere gewichtige Ankündigung: Auch "Star Trek"-Ikone William Shatner ist mit dabei.

FedCon XXI: Die Klingonen kommen

12.01.12 Traue nie einem Klingonen, der ein Versprechen abgibt. Aber der Spruch "Sag niemals nie" war auch schon bei anderen Rockern nur dazu da, um gebrochen zu werden. Zwei Klingonen kommen doch noch mal zur FedCon.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Der RvD schrieb am 09. Januar 2011, 12:35 Uhr

Für Stargate-Fans wohl bisher ziemlich unschlagbar.

Erinner' mich doch bitte gerade mal jemand - in welcher Voyager-Folge war nochmal "Mrs Tigh" zu sehen?

Adm. Ges schrieb am 09. Januar 2011, 13:22 Uhr

In der 8472-Folge, wo die Voyager das nachgebildete Starfleet-Headquarter findet. Müsste auch der letzte Trek-Auftritt von Ray Walston (rip) als Starfleet-Gärtner Boothby gewesen sein.

Mogi schrieb am 09. Januar 2011, 14:12 Uhr

Nene, der Wesley hat ja echt schon Flaum im Gesicht. Wahnsinn. Ist ja der absolute Topgast.

Lex schrieb am 09. Januar 2011, 14:31 Uhr

Der erste Gast, über den ich mich WIRKLICH freue. Den wollte ich schon immer mal sehen, hat sich ja ein wenig zum Fandom-Helden gemausert. Diejenigen, die Rolle und Schauspieler nicht unterscheiden können, sind ja Gott sei Dank fast ausgestorben.

STefan schrieb am 09. Januar 2011, 14:52 Uhr

Der RvD schrieb am 09. Januar 2011, 15:14 Uhr

In der 8472-Folge, wo die Voyager das nachgebildete Starfleet-Headquarter findet. Müsste auch der letzte Trek-Auftritt von Ray Walston (rip) als Starfleet-Gärtner Boothby gewesen sein.


Puh, die Folge hab' ich wirklich gar nicht mehr im Gedächtnis. Google ergibt, dass sie wohl eine von den verkleideten 8472s war. Verflucht lange kein Voyager mehr gesehen.

Kobi schrieb am 10. Januar 2011, 19:06 Uhr

In der 8472-Folge, wo die Voyager das nachgebildete Starfleet-Headquarter findet. Müsste auch der letzte Trek-Auftritt von Ray Walston (rip) als Starfleet-Gärtner Boothby gewesen sein.


Puh, die Folge hab' ich wirklich gar nicht mehr im Gedächtnis. Google ergibt, dass sie wohl eine von den verkleideten 8472s war. Verflucht lange kein Voyager mehr gesehen.

Man lernt ja nie aus, sie war tatsächlich in Voyager ... http://memory-alpha.org/wiki/Valerie_Archer ich meine sogar mich entfernt zu erinnern ...


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2012