Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek XI Enterprise
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel


Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)14.04.11

Vorerst letztes "Vanguard"-Hörbuch erschienen

Bereits vor mehreren Tagen hat der Hörbuch-Anbieter Audible das erst einmal letzte deutsche "Star Trek"-Hörbuch herausgebracht. Mit "Vor dem Fall" gibt es nun alle "Vanguard"-Bände auch zum Hören.

In "Vor dem Fall" liegt der Druckpunkt besonders auf der Konfrontation der Militärs, nachdem diplomatische Initiativen weithin gescheitert sind und nur das unerwartete Eingreifen der Organier im Vorgänger "Offene Geheimnisse" den Ausbruch eines totalen Kriegs zwischen Klingonen und Föderation verhindert hat.

Ein regelrechter Expansionsrausch ist nun ausgebrochen, mit dem Ziel jeder Seite, sich möglichst viele Fragmente des Taurus-Metagenoms einzuverleiben. Exempel sind bereits statuiert worden, denn richtig zusammengesetzt, könnte eine unglaublich machtvolle Waffe aus den DNA-Fragmenten geschmiedet werden.

Der fünfte Roman der Reihe stammt aus der Feder von David Mack und wird, wie alle vorherigen Bände der Reihe, "Der Vorbote", "Rufe den Donner", "Ernte den Sturm" und "Offene Geheimnisse", erneut lebendig und abwechslungsreich in diesmal eher kurzen 9 Stunden und 38 Minuten von Dietmar Wunder gesprochen.

Erhältlich ist das Hörbuch bei Audible im Flexi-Abo zum Preis von 9,95 Euro. Die TZN-Rezensionen zur Textversion von "Vor dem Fall" finden Sie in unserer Literatur-Ecke. Dieser Link führt Sie direkt zur Produktseite bei Audible, wo auch eine Hörprobe zum Buch zur Verfügung steht.

Mit "Vor dem Fall" sind nun alle derzeit auf Deutsch vorliegenden "Vanguard"-Romane auch als Hörbuch erhältlich. Wer sein Flexi-Abo bei Audible ausschließlich abgeschlossen hat, um Trek-Hörbücher zu erstehen, sollte also die Kündigung nicht verschlafen.

Ob Audible auch in Zukunft weitere "Star Trek"-Hörbücher produzieren wird, entscheidet sich erst in einigen Monaten. Die Reihe der "Vanguard"-Taschenbücher wird derweil im Juni mit der Kurzgeschichtensammlung "Enthüllungen" fortgesetzt, die nahezu zeitgleich in den USA und in Deutschland erscheinen soll. Für den Oktober 2011 ist in den Vereinigten Staaten zudem ein weiterer "Vanguard"-Roman mit dem Titel "What Judgments Come" angekündigt worden.

(hk - 14.04.11 - Quelle: Audible.de - 3 Kommentare)

Verwandte Meldungen

"Titan: Synthese" als Hörbuch erschienen

08.05.12 Audible hat die Veröffentlichung der "Star Trek"-Romane als Hörbücher fortgesetzt. Inzwischen ist auch das neuste "Titan"-Buch als Audioversion erhältlich. Später in diesem Jahr sollen weitere Trek-Bücher folgen.

"Titan: Stürmische See" als Hörbuch erschienen

13.01.12 Nach langer Pause hat Audible wieder einen "Star Trek"-Roman als Hörbuch auf Deutsch herausgebracht. Gesprochen wird der fünfte "Titan"-Roman erneut von Detlef Bierstedt.

Viertes "Star Trek: Vanguard"-Hörbuch erschienen

01.03.11 Audible hat vor kurzem einen weiteren Roman der "Star Trek: Vanguard"-Reihe ungekürzt als Hörbuch auf den deutschen Markt gebracht. Die Fortsetzung trägt den Titel "Offene Geheimnisse".

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Matthias von Trekpower schrieb am 15. April 2011, 07:41 Uhr

Die Vanguard-Hörbuchreihe ist für mich eine wirklich gelungene Erweiterung der "ersten Zeitlinie" um Kirk und Co. Die Serie ist so genial angelegt und der Sprecher Dietmar Wunder so gut gewählt, dass es einfach Spaß macht. Weitere Hörbücher, auch gern eine Kurzgeschichtensammlung, würde ich mir gern zu Gemüte führen. Was ich aber auch genial fände, wäre eine Vertonung von Garaks "Autobiografie", A Stitch in Time mit der deutschen Originalstimme. Wer fände das noch gut?

BuffaloBill schrieb am 18. April 2011, 14:24 Uhr

Wirklich Schade! Ich hatte gehofft, Audible würde nach Titan und Vangard weitere Serien vertonen..... aber nun gut, es gab wohl einfach nicht genüged abnehmer. Ich lasse mein Abo noch etwas weiterlaufen, gibt da und dort noch andere interessante Hörbucher.... aber dann... wenn devinitv keine neue Start Trek serie mehr kommt.... mal schauen.

Neral_Jourian schrieb am 18. April 2011, 19:19 Uhr


ZITAT
Ob Audible auch in Zukunft weitere "Star Trek"-Hörbücher produzieren wird, entscheidet sich erst in einigen Monaten.



Da steht doch nichts von einem negativen Entscheid.
Für mich ist Audible als Anbieter schon uninteressant, da mein MP3 Player deren Format nicht abspielt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2012