Der Travis-Mayweather-Mime aus "Star Trek: Enterprise" stellte sich Fragen nach einer Rückkehr der Serie, zu Travis' Beschäftigungslosigkeit, einem "Enterprise"-Film und der Frage: Boxershorts oder Slip?
 |
 Montgomery als Travis Mayweather |
StarTrek.com: Mehrere Fans fragten auf unterschiedliche Art, wie Sie mit dem Gefühl der Unterbeschäftigung umgegangen sind. Ein Fan witzelte sogar, dass Sie weniger Dialog bekommen haben als ein Rothemd. Seien Sie ehrlich, wie frustrierend war das?
Anthony Montgomery: Nun, es war hart. Als Schauspieler will man natürlich arbeiten. Ich wusste aber von Anfang an, wofür ich unterschrieben hatte. Die Serie handelte vom Captain, dem Ingenieur und der Vulkanierin, und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Ich wusste, dass ich dafür unterschrieb und für mich ist das Entscheidende, dass es eine Ehre war, Teil von "Star Trek" sein, Teil des globalen Lexikons, Teil der Geschichte zu sein, so wie ich es jetzt bin. Daher will ich nicht, und ich war entschlossen das auch nicht geschehen zu lassen, während ich bei der Serie war, dass "Star Trek" mich als Person definiert, dass es meine Karriere definiert. Es war ein ganz wundervolles Merkmal und damals ein Abschnitt meiner Schauspielkarriere und jetzt bin ich bereit für die nächste Phase, was immer diese nächste Phase bringen wird.
StarTrek.com: Fans haben regelmäßig Rettet-ihre-Serie-Kampagnen organisiert im Versuch, Serien, deren Verlängerung in Zweifel stand, zu verlängern oder abgesetzte Serien zurück ins Fernsehen zu bringen. Denken Sie, dass Fans noch immer eine Serie zurückbringen können und wie stehen die Chancen dafür, dass eine Fan-Kampagne mehr "Enterprise" hervorbringt?
 |
Klassisch: Travis am Steuer, andere im Mittelpunkt. |
Montgomery: Ich denke, die Fans haben bewiesen, dass sie eine sehr mächtige Stimme haben und dass die Fans, wenn sie etwas zustande bringen wollen, das hinkriegen. Aber bei "Enterprise", ich weiß nicht. Es gab einen Regimewechsel beim Studio. Es gab einen Regimewechsel innerhalb von "Star Trek". Sie alle machen jetzt ihr eigenes Ding. Ich wüsste nicht, wie die Serie zurückkommen sollte, ehrlich gesagt.
Ich weiß, dass die Fans ihre Hingabe unter Beweis gestellt haben. Sie haben ungefähr drei Millionen Dollar gesammelt, um eine neue Staffel von "Enterprise" oder eine neue Folge oder so zu produzieren. Das war erstaunlich, die Tatsache, dass man so viele Fans dazu bringen konnte, so viel Geld zu schicken. Ich weiß nicht, ob das drei Millionen Fans waren, die einen Dollar geschickt haben oder eine Million Fans, die drei Dollar geschickt haben, aber sie haben das Geld zusammenbekommen, sind damit zu Paramount gegangen und sagten: "Wir lieben diese Serie so sehr. Bitte nehmen Sie sie nicht vom Sender. Hier ist das Geld, um die Serie zu bezahlen." Diese Art von Loyalität kann man nicht kaufen. Wenn irgendjemand "Enterprise" zurück ins Fernsehen bringen könnte, dann die eingefleischten "Star Trek"-Fans. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass das noch möglich wäre.
StarTrek.com: Scott Bakula sagte vor kurzem, dass "Enterprise" den Sprung von der Serie hin zu Filmen machen sollte und als das nächste "Star Trek"-Film-Franchise vorgesehen war. Sie haben "Enterprise"-Filme erwähnt. Wie erinnern Sie es: Wurden Ihnen gesagt, dass das der Plan war?
Montgomery: Ich erinnere mich daran, dass sie sagten, sie würden keine Filme für "Voyager" drehen und solange die Zahlen besser würden, planten sie Filme zu unserer Serie zu drehen.
StarTrek.com: Boxershorts oder Slips?
Montgomery: Boxerslips.