Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Uwe Webel (uw)29.01.12

TNG auf Blu-ray: Deutscher Trailer

Es gibt einen deutschen Trailer für die High-Def-Version der nächsten Generation.

Am kommenden Dienstag gibts den Vorgeschmack auf das, was die Fans in diesem Jahr noch erwartet, "Star Trek: The Next Generation - The Next Level" mit vier "Test-Folgen" der Serie.

Und was dann folgt, dazu gibts nun auch einen deutschen Trailer:


(uw - 05.02.12 - 7 Kommentare)

Verwandte Meldungen

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14 Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

"Tod im Winter" als Hörbuch erschienen

29.06.14 Das Label Highscore Music hat am Freitag den ersten Roman des "Star Trek: The Next Generation"-Relaunches in einer Hörbuch-Inszenierung mit den bekannten Stimmen der deutschen Synchronsprecher veröffentlicht.

"The Next Generation" in HD kommt ins Free-TV

16.05.14 Wer bisher die in HD remasterten Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie schauen wollte, musste zu den Blu-ray-Boxen greifen oder ein Pay-TV-Abo besitzen. Nun kommt TNG bald ins "herkömmliche" Fernsehen.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

trekmaster schrieb am 29. Januar 2012, 20:21 Uhr

Ist es nicht wunderbar!? :-)

Raveline schrieb am 30. Januar 2012, 16:27 Uhr

Zu Hause wartet schon die BD auf mich! :)

Raven schrieb am 30. Januar 2012, 18:58 Uhr

Hab sie gerade ausgepackt :-)

Sieht schonmal ganz schick aus, wird gleich direkt mal reingeschaut, die Trailern sahen ja sehr vielversprechend aus :-)

human8 schrieb am 31. Januar 2012, 22:36 Uhr

Und wie ist das Resümee ?

Uhurababe schrieb am 01. Februar 2012, 10:08 Uhr

Die Bildqualität ist natürlich wesentlich besser als auf der DVD und im TV, aber absolut nicht referenzverdächtig. Teilweise ist ein starkes Bildrauschen festzustellen, das nichts (!) mit dem vermeintlichen Filmkorn zu tun hat. Selbst die TOS-DVDs und Blurays sind da wesentlich besser. Na klar: aus ca. 4 Meter Entfernung sieht man es nicht mehr. Aber das ist bei jeder noch so miesen Bluray so. Von einer guten Bluray-Bearbeitung erwarte ich jedoch, daß man auch aus 1 Meter Entfernung keine Artefakte und "Grissel" feststellen kann, auf der TNG-Bluray haben wir jedoch das reinste Schneegestöber. Und nein: es liegt nicht daran, daß das Material 25 Jahre alt ist. Viele 50er, 60er, 70er, 80er Produktionen auf Bluray zeigen, daß man aus einem 35 mm Film viel mehr herausholen kann. Es liegt vermutlich nicht an den Negativen, sondern an der Digitalisierung und am Transfer auf Bluray.

Einzig und allein die Special Effects sind referenzwürdig. Herrlich detailreich, satt und scharf. Warum ist der Rest der Aufnahmen nicht so?

Topper schrieb am 02. Februar 2012, 16:30 Uhr

Ist das Material denn auch überhaupt in 1080p?

Ich bin scheinbar der Einzige, der sich total darüber aufregt, dass die Trailer nur bis 720p vorliegen...

G.G. Hoffmann schrieb am 03. Februar 2012, 12:00 Uhr

So steht es zumindest auf der Verpackung. Angesichts der für mein Empfinden nicht durchgehend überzeugenden Bildqualität könnte man an 1080p mitunter zweifeln. Die Special Effects sind allerdings mit einiger Sicherheit 1080p, da hier Auflösung, Detailreichtum, Farben, etc., wirklich überwältigend sind. Allein die normalen Studioaufnahmen mit den Darstellern wirken mitunter etwas unscharf, matt und pixelig. Ich denke aber schon, daß das 1080p ist, allein die Bildverarbeitung könnte etwas besser sein.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014