Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Uwe Webel (uw)17.04.12

"Star Trek XII": Spocks Tanz auf dem Vulkan

Ein neues Paparazzi-Foto vom Set ist aufgetaucht und zeigt das bekannte Spitzohr.

Passend zum Namen berichtet On Location News auch über die Hintergründe des Schnappschusses:

Spock kann fliegen!

"Nachdem die Szene mit einem Stunt-Double geprobt wurde, ist Zachary Quinto an ein Kabel angeschlossen worden, das ihn vor einem großen Greenscreen in eine Höhe von zehn Stockwerken anhob. Dann wurde er losgelassen und fiel rasant schnell nach unten.

In dieser Szene trug er einen 'Vulkananzug' und ein unbekanntes Ausrüstungsteil mit Starfleet-Symbol bei sich. Irgendwie ist ein Vulkan an dieser Szene beteiligt. Die Crew hatte ein echtes Feuer am Set entzündet, um die Reflektionen davon in Spocks 'Vulkananzug' aufzunehmen."

Es scheint heiß herzugehen am Set von "Star Trek XII" ...

(uw - 24.04.12 - Quelle: TrekMovie.com - 3 Kommentare)

Weiterführende Links

Verwandte Meldungen

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14 Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

Abrams: Geheimniskrämerei um Khan war Fehler

08.02.14 Das Einbinden von Khan und die Geheimniskrämerei um die wahre Natur der Rolle in "Star Trek Into Darkness" zählen zu den Kritikpunkten am Film. Auch J. J. Abrams und Roberto Orci machen sich so ihre Gedanken.

"Star Trek"-Fortsetzung: Pegg wünscht sich neue Ideen

10.11.13 In einem kurzen Interview wurde Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seiner Meinung über "Star Trek Into Darkness" und seinen Wünschen für den nächsten Kinofilm gefragt.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Lt.Cmdr. Data schrieb am 17. April 2012, 20:15 Uhr

Für mich sieht das eher nach einer modernisierten Version des aus STAR TREK - TOS bekannten Raumanzuges aus. ;)

Patrick schrieb am 18. April 2012, 09:01 Uhr

Das war mein erster Gedanke, dass der TOS- Raumanzug modernisiert wurde. Mein zweiter war: Iron Man :-)

Al. schrieb am 19. April 2012, 01:25 Uhr

... ein Vulkan an der Szene beteiligt? Und das schließt man aus nem Feuer? Also ich glaube, an nem Vulkan wäre das Tragen eines modernisierten TOS-Raumanzug (auch meine Meinung) selten dämlich! Ein hitzeresistenter Anzug sieht a bisl anders aus, der aber an einem Vulkan nötig wäre... Raumanzüge werden im Weltall getragen...

Vorstellbares Szenario... Etwas ist beschädigt, das so wichtig zu sein scheint, dass das nicht irgendwer reparieren kann, sondern dass da der erste Offizier - Spock - raus muss und es erledigen muss... Vielleicht nach einem Angriff, irgendetwas glimmt/ brennt und Spock muss da irgendwie vorbei... Wobei dieses "irgendwie vorbei" nur bedeuten soll, dass es ihn nicht tangiert und nur für den Hintergrundeffekt eine Rolle spielt...

10 Stockwerke... ca. 25 bis 30 Meter hoch... da es wahrscheinlich natürlicher aussieht, wenn man die Schauspieler "fallen" lässt, als zu versuchen, diese Szene in der waagerechten zu drehen - denn so glaube ich, wird man es später im Kino sehen... ein waagerechter "Sprung"... von einem Punkt zum anderen...


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014