Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)29.04.12

FedCon XXI: Meet & Greet mit Shatner zu gewinnen

Bei einer Aktion auf Facebook verlost Syfy ein Meet & Greet mit William Shatner auf der FedCon, Eintrittskarte inklusive. Karten für die "Star Trek"- und Sci-Fi-Convention gibt es sonst nur noch vor Ort; ein vorläufiges Programm ist online.

Schon in gut zwei Wochen ist es wieder soweit, die größte "Star Trek"-Convention Europas öffnet die Tore. Mit dabei auf der FedCon in diesem Jahr als der "Star Trek"-Stargast schlechthin: William Shatner.

Meet & Greet auf der FedCon: William Shatner
Der TV-Sender Syfy bietet Fans jetzt die Chance auf ein außergewöhnliches Treffen.Unter dem Motto "Verstärkung gesucht!" kann man sich auf Facebook bei Syfy.de als Captain Kirks Erster Offizier "bewerben". Hat man die entsprechende App auf seinem Facebookprofil installiert, kann man ein Bewerbungsbild hochladen und einen Spruch posten, warum man für den Job am besten geeignet ist. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 10. Mai, Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Antworten auf Fragen zum Umgang der App mit persönlichen Daten gibt es auf der Syfy-Profilseite in dem sozialen Netzwerk.

Der Gewinn besteht aus einem Treffen mit William Shatner, bei dem man ein gemeinsames Foto schießen und sich einen selbst mitgebrachten Gegenstand vom Schauspieler signieren lassen kann. Im Preis inbegriffen ist eine Eintrittskarte zur FedCon am Samstag.

Wochenendkarten für die FedCon XXI, die von Donnerstag, 17. Mai bis Sonntag, 20. Mai im Maritim Hotel am Flughafen Düsseldorf stattfindet, sind bereits ausverkauft. Für kurzentschlossene Besucher sind allerdings am Con-Wochenende vor Ort noch Tageskarten erhältlich. Am Freitag kostet der Eintritt 45 Euro, eine Samstagskarte ist für 49 Euro zu haben und wer am Sonntag vorbeikommen möchte, erhält zum Preis von 40 Euro Eintritt.

Das Programm, in dem alle Panels, Vorträge und Vorführungen mit Zeit und Ort aufgeführt sind, ist inzwischen auch online als PDF-Datei abrufbar. Bis zum Con-Wochenende kann es allerdings noch zu kurzfristigen Änderungen kommen. Einen Überblick über alle Stargäste sowie weitere Informationen zur FedCon gibt es auf FedCon.de.

Das TrekZone Network ist, wie in den vergangenen Jahren, auch dieses Jahr wieder mit einem Reporterteam vor Ort vertreten und wird umfassend und zeitnah von der FedCon berichten.

(hk - 29.04.12 - Keine Kommentare)

Weiterführende Links

  • TZN FedCon Special
    News zur FedCon XX & Rückblick auf vergangene FedCons mit Fotogalerie.

Verwandte Meldungen

Roberto Orci als Regisseur gefeuert

06.12.14 Wie mehrere amerikanische Quellen berichten, wurde diese Woche Roberto Orci als Regisseur von "Star Trek XIII" gefeuert, da Paramount mit seiner Arbeit unzufrieden war.

FedCon 23: Bericht vom Samstag und Sonntag

04.06.14 Die FedCon-Besucher hatten am Samstag und Sonntag während der zweiten Hälfte der diesjährigen Convention erneut die Gelegenheit, alle "Star Trek"-Stars auf der Bühne zu erleben. Nun, fast alle - ein Panel wurde kurzfristig abgesagt.

FedCon 23: So liefen der Donnerstag und Freitag

31.05.14 Freitagabend, Pausenpfiff. An den ersten beiden Conventiontagen standen alle Schauspieler bereits einmal auf der Bühne. Zur Convention-Halbzeit eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Klicken Sie hier, um diese Meldung zu kommentieren.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014