Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)17.10.12

Verwirrung um "Into Darkness"-Seite auf Facebook

Update: Inzwischen haben mehrere Websites bestätigt, dass es sich bei der vermeintlichen Facebook-Kampagne um eine Fälschung handelt und die entsprechende Seite wurde gelöscht.

Update 17./18. Oktober

Am Mittwoch meldeten mehrere Websites eine vermeintliche Facebook-Kampagne zum nächsten Kinofilm. Die Nachricht verbreitete sich auf beliebten "Star Trek"-, Film- und Genre-Seiten wie TrekWeb.com, Blastr.com, Filmjunkies.de oder Cinemablend. Auch das TZN berichtete entsprechend (siehe unten).

Dankbar nahmen die Internetmedien das augenscheinliche Ende der bisher dürren Werbekampagne zum Film auf, doch der Schein täuschte. Bei der vermeintlich offiziellen Seite handelte es sich, wie sich noch am gleichen Tag herausstellte, um eine Fälschung. "Entschuldigung, Leute -- Wir hören, dass diese ganze Kampagne eine gut ausgeführte Täuschung ist. Zieht eure 'Gefällt mir' für diese Facebook-Seite zurück, wenn ihr möchtet, und wir werden echte News zu 'Star Trek Into Darkness' für euch haben, sobald sie tatäschlich auftauchen", stellte zum Beispiel TrekWeb.com richtig. Auf den übrigen Seiten wurden ähnliche Statements veröffentlicht.

Die bei Facebook eingerichtete Seite wurde inzwischen gelöscht.

Ursprüngliche Meldung

Nächster Schritt in der Werbekampagne zum kommenden "Star Trek"-Kinofilm: Paramount hat eine offizielle Facebook-Seite eingerichtet. Erreicht diese 500.000 "Gefällt mir"-Angaben, geht dort ein Trailer online.

Zusätzlich haben Fans, die auf den "Gefällt mir"-Knopf geklickt haben, die Chance auf eine All-Inclusive-Reise nach Hollywood zur Kinofilmpremiere mit den Schauspielern. Die Gewinnerin oder der Gewinner und fünf Freunde erhalten außerdem 60.000 Dollar in bar. Die Teilnahmebedingungen finden sich auf der neuen offiziellen Facebookseite zum Film.

Dort gibt es auch ein neues Werbebild zu sehen:


Die offizielle Website StarTrekIntoDarkness.com soll ebenfalls bald online gehen.

(hk - 18.10.12 - Quelle: TrekWeb.com - 6 Kommentare)

Verwandte Meldungen

Abrams: Geheimniskrämerei um Khan war Fehler

08.02.14 Das Einbinden von Khan und die Geheimniskrämerei um die wahre Natur der Rolle in "Star Trek Into Darkness" zählen zu den Kritikpunkten am Film. Auch J. J. Abrams und Roberto Orci machen sich so ihre Gedanken.

"Star Trek"-Fortsetzung: Pegg wünscht sich neue Ideen

10.11.13 In einem kurzen Interview wurde Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seiner Meinung über "Star Trek Into Darkness" und seinen Wünschen für den nächsten Kinofilm gefragt.

Nach beleidigender Fan-Schelte: Orci reumütig

10.11.13 "Star Trek"-Drehbuchautor Roberto Orci zeigte sich vor kurzem äußerst dünnhäutig und reagierte öffentlich mit harschen Worten auf einen vielbeachteten Artikel aus dem Fandom. Inzwischen zeigt er sich geläutert.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Manuel schrieb am 17. Oktober 2012, 18:41 Uhr

Ihr habt aber sehr tief gestapelt:) in Wahrheit brauchts satte 10 mal mehr klicks...nämlich 500'000! aber sicher machbar;) danke für die Info!

Henning schrieb am 17. Oktober 2012, 20:34 Uhr

Da ist beim ersten Tippen eine nicht unwichtige Null zu wenig rausgekommen. Danke, Manuel, für den Hinweis! Hab's in der Meldung korrigiert.

human8 schrieb am 18. Oktober 2012, 23:31 Uhr

Naja..schade eigentlich.
Hätte gerne gesehen ob und wie schnell die Zahl erreicht worden wäre.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014