Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)19.12.12

"Enterprise" auf Blu-ray: Details zum Bonusmaterial

Wenn "Star Trek: Enterprise" im nächsten Frühjahr auf Blu-ray erscheint, erwartet die Käufer - wie bei den TNG-Veröffentlichungen - neu aufgenommenes Zusatzmaterial. Auf Twitter gaben die Beteiligten erste Details dazu preis.

"Enterprise"-Schöpfer Berman und Braga
So soll das Bonusmaterial der ersten Staffel unter anderem eine dreiteilige Dokumentation, ähnlich dem "Stardate Revisited" auf den Blu-rays der ersten TNG-Staffel, enthalten. Außerdem ließ Robert Meyer Burnett, der Verantwortliche für das Zusatzmaterial auf den "Star Trek"-Blu-rays, auf Twitter verlauten, dass für die erste "Enterprise"-Staffel ein ausführliches Gespräch mit den beiden Serienschöpfern Rick Berman und Brannon Braga aufgenommen wurde. Das "In Conversation" betitelte Video soll die beiden in einem langen, "erfrischend offenen" Meinungsaustausch zeigen.

Brannon Braga meldete sich auch selbst auf Twitter zu Wort und bestätigte, dass er gemeinsam mit Dominic Keating und Connor Trinneer einen Audiokommentar zur Folge "Allein" aufgenommen hat. Außerdem bat er die Fans, ihm ihre Wünsche für neues Bonusmaterial direkt mitzuteilen:

Nach Informationen von TrekCore soll es insgesamt um die vier Audiokommentare für die erste "Enterprise"-Staffel geben. Die Staffelbox soll voraussichtlich im März 2013 erscheinen, meldet die Website.

"Enterprise" war - anders als "The Next Generation" und die übrigen "Star Trek"-Serien - schon im hochauflösenden 1080p-Format gedreht worden (die Spezialeffekte wurden allerdings in 720p erstellt), sodass für eine Blu-ray-Veröffentlichung ein weitaus geringerer Arbeitsaufwand anfällt als beim aufwändigen Remastering der TNG-Folgen.

(hk - 19.12.12 - Quelle: TrekCore.com, Twitter.com - Keine Kommentare)

Weiterführende Links

Verwandte Meldungen

TNG auf Blu-ray: Trailer und Infos zur 6. Staffel

20.04.14 CBS hat den Trailer und Informationen zum Inhalt der Blu-ray-Box zur vorletzten "Star Trek: The Next Generation"-Staffel bekannt gegeben. Als Einzeldisc-Auskopplung erscheint der Zweiteiler "Geheime Mission auf Celtis III".

4. "Enterprise"-Staffel schon im Mai auf Blu-ray

19.04.14 Nur zwei Monate nach der Veröffentlichung von Staffel 3 soll die vierte und letzte Season der jüngsten "Star Trek"-Serie in den deutschen Handel kommen. Anfang Mai ist es soweit – folgend alle Details zum Inhalt.

Blu-ray Review: TNG 3.26 "In den Händen der Borg"

03.04.14 Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Klicken Sie hier, um diese Meldung zu kommentieren.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014