Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)24.12.12

Hörspiel-Adventskalender: Letzte Folge

"Captain Archer" zu Gast bei "Raumschiff Eberswalde": Mit der 24. Folge endet am heutigen Heiligabend der Hörspiel-Adventskalender der "Star Trek"-Podcast-Serie "Raumschiff Eberswalde".

Seit dem 1. Dezember haben die "Eberswalde"-Macher die Geschichte der Föderation erzählt (das TZN berichtete). Mit dabei waren prominente Gäste - unter anderem T'Pol, Nyota Uhura, James Kirk, Curzon Dax, Rachel Garrett, Kes, Hars Adislo, Kasidy Yates und schließlich Jonathan Archer. Für "Raumschiff Eberswalde" sind die aus Fernsehen und Kino bekannten deutschen Sprecher der Figuren noch einmal in ihre Rollen geschlüpft.

Ein besonderes Highlight ist Folge 24: Zum ersten Mal ist die "bekannte" Rede von Captain Archer zur Gründung der Föderation zu hören. Dabei handelt es sich mit einer Laufzeit von mehr als acht Minuten um die bisher längste Folge von "Eberswalde" - und die insgesamt schon 456. Mit ihr endet der akustische Adventskalender.


Die 24 Folgen sind Teil des Hörspiel-Countdowns von "Raumschiff Eberswalde" zum Filmstart von "Star Trek Into Darkness". Noch bis zum 16. Mai 2013 gibt es die täglichen Abenteuer des Raumschiffs Eberswalde.

Die Geschichte mit dem Titel "Schattenspiegel" geht schon am ersten Weihnachtstag weiter. Weitere Informationen gibt es auf Raumschiff-Eberswalde.de und bei Facebook. Den kompletten Hörspiel-Adventskalender kann man sich auch bei Soundcloud anhören.

(hk - 24.12.12 - 1 Kommentar)

Verwandte Meldungen

Der Trekcast lernt Klingonisch

05.11.13 In der aktuellen Ausgabe des "Star Trek"-Podcasts stehen nicht die Blu-rays im Mittelpunkt, sondern die bekannteste Kunstsprache des Franchise. Klingonisch-Experte Lieven Litaer führt in die Hintergründe der Sprache ein.

Podcast zum Thema Archäologie bei "Star Trek"

26.10.13 Die neuste Folge des archäologischen Podcast "angegraben" dringt zwar nicht in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, widmet sich aber ganz diesem Teilaspekt des "Star Trek"-Franchise.

Trekcast bespricht 4. "Next Generation"-Staffel

17.10.13 Nicht lang nach einer Folge zu "Star Trek: Enterprise" präsentieren die Kollegen vom DSi jetzt eine neue Podcast-Folge zur Veröffentlichung der vierten "Star Trek: The Next Generation"-Staffel auf Blu-ray.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Marcel schrieb am 25. Dezember 2012, 19:37 Uhr

Für mich ganz großes Kino. Wirkt wie eine authentische Fortsetzung. Jahrelang auf diese Rede gewartet - Ihr habt's möglich gemacht. Vielen Dank dafür!!


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014