Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)24.12.12

Trek-Gate To Your Star: Special Guest Bill Blair

Kurz vor Weihnachten haben die Veranstalter den sechsten Stargast für ihre nächste Convention angekündigt. Bill Blair ist Aliendarsteller par excellence: Über 200 Außerirdische hat er verkörpert, war in mehr als 40 "Star Trek"-Folgen dabei.

Bill Blair
Mit seinen zahlreichen Statistenrollen unter anderem bei "Deep Space Nine", "Voyager", "Enterprise" und "Babylon 5" schaffte Bill Blair es 2011 sogar ins Guinness Buch der Rekorde, wo er mit 202 verschiedenen Charakteren in Latex-Maske als Rekordhalter der Kategorie "Most Special Effects Characters played in a Career" aufgeführt ist.

In "Star Trek" hat Blair schon die Masken als Borg, Cardassianer, Jem'Hadar oder Vulkanier getragen, in "Babylon 5" war er als Minbari und als Narn geschminkt. Auch sonst hat man diesen Darsteller in über 20 Jahren schon in "Sliders", "Alien Nation" oder "Charmed" als Alien oder ohne dickes Make-up bei Gastauftritten in "Mord ist ihr Hobby", "Quantum Leap", "Frasier", "The West Wing", "Desperate Housewives", "Boston Legal", "The Defenders" oder "NCIS" gesehen.

Im August ist ein Interview mit Bill Blair beim TZN erschienen.

Die Trek-Gate To Your Star Convention findet 2013 am 20. und 21. September im Düsseldorfer Hilton Hotel statt. Es werden Premium- und Wochenendtickets in limitierter Zahl verkauft, um die Veranstaltung überschaubar und publikumsnah zu gestalten. Diese Tickets sind bis Ende März zum Vorzugspreis von 379 Euro beziehungsweise 79 Euro erhältlich. Weitere Infos zur Trek-Gate und der Anmeldung gibt es auf TrekGateToYourStar.com.

Die aktuelle Gästeliste

  • Marina Sirtis (Deanna Troi, "The Next Generation")
  • Tim Russ (Tuvok, "Voyager")
  • Robert Picardo (Holodoc, "Voyager"; Richard Woolsey, "Stargate")
  • Amanda Tapping (Samantha Carter, "Stargate"; Helen Magnus, "Sactuary")
  • Robin Dunne (Will Zimmerman, "Sanctuary")
  • Bill Blair (zahlreiche Statistenrollen, u.a. in DS9, "Voyager", "Enterprise")

(hk - 24.12.12 - Quelle: TrekGateToYourStar.com - Keine Kommentare)

Verwandte Meldungen

FedCon 23: Gästeliste komplett, Programm steht

23.03.14 Nach der Con ist vor der Con. In gut zwei Monaten findet die nächste große Science-Fiction-Convention auf deutschem Boden statt. Die FedCon hat jetzt das Programm ins Netz gestellt und einen weiteren "Star Trek"-Gast angekündigt.

FedCon: Zwei Zusagen, eine Absage

07.11.13 Dieser Tage haben die FedCon-Veranstalter zwei weitere Hauptdarsteller aus der Classic-Serie und aus "Star Trek: Voyager" auf die Gästeliste gesetzt. Ein "The Next Generation"- Schauspieler hat derweil abgesagt.

Destination "Star Trek" kündigt vier TNG-Stars an

05.11.13 Unter den ersten Gaststars für die Convention war schon Brent Spiner, seit heute steht fest: Er kommt im Februar mit vier weiteren Darstellern aus der in Deutschland beliebtesten "Star Trek"-Serie nach Frankfurt.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Klicken Sie hier, um diese Meldung zu kommentieren.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014