Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel


Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)18.04.13

Fix und fertig: Arbeit an "Into Darkness" abgeschlossen

J. J. Abrams ist fertig. Die Postproduktion von "Star Trek Into Darkness" ist abgeschlossen. Sechs Tage vor der Weltpremiere in Australien kann der Film nun vervielfältigt und ausgeliefert werden.

Am Montag ließ Regisseur und Produzent J. J. Abrams über das Twitter-Konto seiner Filmfirma Bad Robot wissen, dass die Fertigstellung seines zweiten "Star Trek"-Streifens kurz bevor stehe:


Am Mittwoch berichtete die Website TrekMovie, dass alle Arbeiten am Film nun abgeschlossen sind. Dem Bericht zufolge ging es am Ende noch darum, die Soundeffekte einzufügen und den Ton abzumischen. Die visuellen Effekte für "Into Darkness" kommen wie beim Vorgänger wieder von Industrial Light und Magic. Die letzten von ihnen wurden vor ungefähr zwei Wochen in den Film eingefügt, in den letzten Tagen hat ILM allerdings noch ein wenig am 3D nachgebessert. Ebenfalls erst Anfang des Monats war die von Michael Giacchino komponierte, über 100 Minuten lange Filmmusik fertig aufgenommen und in den Film eingespielt worden.

Die Postproduktion nahm damit insgesamt etwas über elf Monate in Anspruch. Das sind zwei Monate weniger als beim Vorgänger. Als Nächstes bekommt der Film nun seine offizielle Alterseinstufung von den Kinobehörden. Erwartungsgemäß wird diese wie bei "Star Trek XI" in den USA bei PG-13 liegen, was in Deutschland eine Empfehlung der FSK ab zwölf Jahren nach sich zieht.

Unter den ersten, die den fertigen Film zu Gesicht bekommen, sind die Schauspieler. Ihnen führt J. J. Abrams ""Star Trek Into Darkness" bereits am Freitag, den 19. April vor. In der nächsten Woche folgt dann der Auftakt zur Premierentour auf drei Kontinenten. Die Weltpremiere feiert "Star Trek Into Darkness" am Dienstag, den 23. April im australischen Sydney. Weiter geht es dann nach Moskau, Paris, Berlin (29. April), London und Mexiko City.

In Deutschland, Österreich und den deutschsprachigen Teilen der Schweiz läuft "Star Trek Into Darkness" am Himmelfahrtstag, dem 9. Mai an. Die große Hollywoodpremiere feiert der Streifen fünf Tage danach, am 14. Mai. Am 17. Mai dann läuft der Film auch offiziell in den Vereinigten Staaten in den Kinos.

(hk - 18.04.13 - Quelle: TrekMovie.com - 3 Kommentare)

Weiterführende Links

Verwandte Meldungen

Vorschau-Seiten aus "Countdown to Darkness" #4

17.04.13 Inzwischen sind alle vier Hefte des "Star Trek Into Darkness"-Prequels in den USA erschienen. Bald gibt es die Geschichte auch gesammelt in einem Buch - auf Deutsch sogar als Hard- und als Softcover.

Spoiler zu Actionszene aus "Star Trek Into Darkness"

17.04.13 Auf der CinemaCon hat Paramount eine bisher unveröffentlichte Szene aus dem nächsten "Star Trek"-Film vorgeführt. Es folgt eine detaillierte Beschreibung von ungefähr neun Filmminuten. - Spoiler -

"Star Trek" bei den MTV Movie Awards

16.04.13 Großer Auftritt für "Star Trek Into Darkness" mit einem Trailer samt neuem Bildmaterial, einer Actionsequenz aus dem Film, Preisverleihung mit den Schauspielern und Interviews auf dem roten Teppich. - Spoiler -

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

trekman schrieb am 19. April 2013, 20:06 Uhr

heisst das, ... die haben gerade mal vier wochen für die synchro?

PP schrieb am 19. April 2013, 20:24 Uhr

Nein, den fertigen Schnitt gibts ja schon seit ein paar Wochen, da hatte man genügend Zeit schon für die Synchro. Ansonsten kann man ja auch Rohfassungen schon dafür nehmen, weil dann im Normalfall nichts mehr nachgedreht wird, sondern nur geschnitten, heißt: sobald abgedreht ist, kann es zumindest schon mal mit der Übersetzung beginnen und dann auch ziemlich bald mit der Aufnahme der Synchronstimmen. Die müssen ja hinterher nur noch "drunter gelegt" werden.

NCC-1701E schrieb am 19. April 2013, 20:24 Uhr

Ob kein weltweiter Start kein Fehler werden könnte?Wenn erst paar Wochen später irgendwo anders anläuft, kann man den Film auch schon in annehmbarer Quali auch dutzendmal im Internet sehen. :/


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2013