Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)06.05.13

Neue TNG-Blu-ray in Deutschland gut versteckt

Heimlich, still und leise ist die Blu-ray zur "Star Trek: The Next Generation"-Doppelfolge "In den Händen der Borg/ Angriffsziel Erde" im deutschen Handel aufgetaucht - exklusiv bei einigen Supermarktketten.

Zunächst schien es, als werde es die in den USA und Großbritannien zeitgleich mit der 3. TNG-Staffel auf Blu-ray veröffentlichte Einzel-Disc zu dem wohl besten Zweiteiler der Serie nicht im deutschen Handel geben. Anders als bei den aktuellen Erstveröffentlichungen wie TNG und "Enterprise" auf Blu-ray oder gar Zweitveröffentlichungen wie derzeit der "Star Trek XI"-Blu-ray als Steelbook Edition oder der Stardate Collection mit den ersten zehn Kinofilmen auf DVD wurde diese Veröffentlichung vorab nicht beworben.

Auch auf Anfrage gab es zur Deutschland-Veröffentlichung der "Best of Both Worlds"-Blu-ray lange keine konkreten Informationen und bis heute keine offizielle Ankündiung durch Paramount Home Entertainment. Suchanfragen bei Onlinehändlern liefen ins Leere, auch die großen Elektronikmärkte führen die Blu-ray nicht im Sortiment.

Dementsprechend überrascht dürften Trek-Fans in den letzten Tagen gewesen sein, wenn sie in ihrem Supermarkt eine Blu-ray mit dem Titel "Angriffsziel Erde" entdeckten. Zum Preis von 9,99 Euro ist die Scheibe inzwischen in Filialen von Edeka, Kaufland und Real zu haben.

"Angriffsziel Erde" - Die Einzel-Blu-ray mit deutscher Verpackung

Denjenigen, die nicht in der Nähe eines der entsprechenden Supermärkte wohnen, bleibt der Online-Import zum Beispiel aus Großbritannien. Die dort veröffentlichte "Best of Both Worlds"-Version enthält ebenfalls eine deutsche Tonspur, unterscheidet sich von der hierzulande also nur in der Verpackung.

Herzlichen Dank an unseren Leser Andy für das "Beweisfoto"!

(hk - 06.05.13 - 1 Kommentar)

Verwandte Meldungen

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14 Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

"Tod im Winter" als Hörbuch erschienen

29.06.14 Das Label Highscore Music hat am Freitag den ersten Roman des "Star Trek: The Next Generation"-Relaunches in einer Hörbuch-Inszenierung mit den bekannten Stimmen der deutschen Synchronsprecher veröffentlicht.

"The Next Generation" in HD kommt ins Free-TV

16.05.14 Wer bisher die in HD remasterten Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie schauen wollte, musste zu den Blu-ray-Boxen greifen oder ein Pay-TV-Abo besitzen. Nun kommt TNG bald ins "herkömmliche" Fernsehen.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Droopy schrieb am 14. Mai 2013, 20:43 Uhr

wird es irgendwann in großen Supermärkten veröffenbtlicht? oder bleibt es limitiert und exklusiv in ausgewählten Supermärkten (Edeka, Real, Kaufland) ?


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017