Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)06.05.13

Trekcast widmet sich "Enterprise" auf Blu-ray

Die neuste Ausgabe des "Star Trek"-Podcasts aus Deutschland macht "Enterprise" zum Thema. Anhand ausgewählter Folgen diskutieren die Moderatoren über die Serie und ihre Umsetzung als Blu-ray.

"Enterprise" war nach der Classic-Serie die erste "Star Trek"-Serie, die wieder ein vorzeitiges Ende fand. Nach vier Staffeln war Schluss. Mit dem inzwischen gewonnenen zeitlichen Abstand fragt sich das Moderatorentrio in der neusten Trekcast-Ausgabe: Waren die Geschichten übers Knie gebrochen oder war die Zeit einfach noch nicht reif für das "Star Trek"-Prequel? Lohnt sich die Investition in die HD-Fassung? Und sind die Verbesserungen den Preis wert?

Das Wiedersehen mit "Enterprise" hat bei den dreien gemischte Gefühle ausgelöst, die sie im Rahmen von drei Themenkomplexen erläutern. Zunächst geht es in der aktuellen Folge um den Pilotfilm und den temporalen kalten Krieg, dann widmen sie sich dem Handlungsbogen um Andorianer und Vulkanier und steigen schließlich noch in das moralische Dilemma der Episode "Lieber Doktor" ein.

Die aktuelle Trekcast-Folge findet man direkt auf der Website zum Podcast. Wer keine Folge verpassen möchte, kann den Trekcast zudem weiterhin bei iTunes abonnieren; aktuelle Infos vom Team gibt es auch auf Twitter und bei Facebook.

(hk - 06.05.13 - Quelle: StarTrek-Index.de - Keine Kommentare)

Weiterführende Links

Verwandte Meldungen

Trekcast zu "Enterprise"-Staffel 4

11.06.14 In ihrem neusten Trekcast sprechen die Kollegen vom Deutschen StarTrek-Index über die vierte und letzte Staffel der Serie "Star Trek: Enterprise", die seit Anfang Mai auf Blu-ray vorliegt.

Trekcast widmet sich Archäologie in "Star Trek"

10.05.14 Zwischen die regelmäßigen Sendungen zu neuen Blu-ray-Veröffentlichungen hat der Trekcast eine Themensendung eingeschoben, in der es um die Darstellung von Picards liebstem Hobby geht. Zu Gast ist eine echte Archäologin.

Trekcast zur dritten "Enterprise"-Staffel

30.04.14 Die Kollegen vom DSi haben wieder einen Trekcast aufgenommen. Den Podcast zur Blu-ray-Veröffentlichung der dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise" kann man seit Mitte April anhören und herunterladen.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Klicken Sie hier, um diese Meldung zu kommentieren.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017