Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)17.06.13

Biep! Pling! Tötötötö! "Star Trek" in 8 Bit

In der Reihe "8-Bit Cinema" stellt CineFix Kinofilme in Machart alter Konsolenspiele nach. Dort haben sie jetzt "Star Trek XI" höchst erfolgreich verpixelt. Direkt eine Schande, dass man nicht selbst spielen kann. [Video]


Geschaffen wurde das Video von den Filmemachern Norwood Cheek und David Dutton.

(hk - 17.06.13 - Quelle: LaughingSquid.com - 6 Kommentare)

Verwandte Meldungen

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14 Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

"Star Trek XI" bald als Blu-ray im Digibook erhältlich

08.02.14 Paramount legt im Frühjahr das erste Kinoabenteuer aus J. J. Abrams' "Star Trek"-Universum neu auf. Der Film erscheint in einem neuen Steelbook und als Teil der aufwändig gestalteten Masterworks Collection.

Trek-Gedanken - Leben mit "Star Trek"

02.10.13 "Für mich - und dies ist nur eine private Ansicht - bleiben TOS und TNG die 'Star Trek'-Serien. Sie haben etwas, was ich seither in anderen Serien und Filmen nur in Ansätzen fand." - Gedanken zu "Star Trek" von Matthias Wieprecht.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Adm. Ges schrieb am 18. Juni 2013, 00:25 Uhr

Herrlich!

The Captain schrieb am 18. Juni 2013, 08:21 Uhr

Dase erinnert an alte Zeiten - und wie einfach war es da einen Spielehit zu landen :) !

Der RvD schrieb am 18. Juni 2013, 08:35 Uhr

Das wäre für 8-Bit-Verhältnisse aber doch sehr optimistische Grafik, oder? Eher schon Amiga-Niveau. R-Type, Strider und so...

Katy schrieb am 18. Juni 2013, 08:50 Uhr

Wie witzig!
Ich habe hier noch den allerersten Gameboy und dazu ein Star Trek Spiel (TOS)... der Anfang dieses Spiels erinnert mich gerade daran. Allerdings ist mein Spiel viel einfacher in der Graphik, aber selbst meine Kiddis sitzen dann und wann noch mit dem ollen Ding in der Hand da und versuchen, die Enterprise durch das tholianische Gitter zu fliegen. Manchmal sind es auch ganz einfache Dinge, die einen faszinieren. :-)

human8 schrieb am 18. Juni 2013, 10:35 Uhr

Genial...... habe direkt mal Lust bekommen meinen NES rauszupacken.

XS schrieb am 18. Juni 2013, 19:39 Uhr

Ist schon geil, unbewußt - oder vielleicht auch mit Absicht - wird hier die Banalität des Films enttarnt. :D


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017