Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)30.09.13

"Enterprise" auf Blu-ray: Trailer und Cover-Art zu Staffel 3

Gerade erst ist die zweite Staffel der jüngsten "Star Trek"-Serie in Deutschland erschienen, da veröffentlicht CBS bereits einen Trailer und ein Cover zur dritten "Enterprise"-Staffel.

CBS Home Entertainment hat in der vergangenen Woche einen Zwei-Minuten-Trailer zur nächsten Blu-ray-Staffelbox von "Enterprise" online veröffentlicht. Dieser trägt dem veränderten Handlungskonzept Rechnung und inszeniert den staffellangen Handlungsbogen der Xindi-Mission, der das dritte Produktionsjahr von "Star Trek: Enterprise" bestimmte.


Details zum Bonusmaterial der Staffelbox sind noch nicht bekannt, auch der Erscheinungstermin ist bisher noch inoffiziell. Die offizielle "Star Trek"-Website StarTrek.com schreibt lediglich von einem "baldigen" Erscheinen. Die gewöhnlich gut informierte Fan-Website TrekCore.com rechnet damit, dass die Staffelbox in den USA im Januar 2014 in den Handel kommt. Ob die nächste Trek-Veröffentlichung in Deutschland wieder zeitnah zum US-Termin oder wie zuletzt erneut mit Verzögerung in die hiesigen Läden kommt, muss sich noch herausstellen.

Im Trailer zu sehen ist auch ein Cover zur dritten Blu-ray-Staffelbox. Ob es sich dabei um das endgültige Design handelt, ist nicht bestätigt. Fans diskutieren jedoch bereits über zwei Auffälligkeiten, manche nennen sie auch Fehler: So zeigt das Cover T'Pol in ihrem Outfit der ersten beiden Staffeln, während sie ab Staffel 3 neu gestaltete, farbenfrohere Kleidung trug. Außerdem hat man durch einen Photoshop-Fehler Trip zum Lieutenant degradiert. Dies rührt nach TrekCore-Informationen daher, dass man Phlox' Position auf dem als Grundlage dienenden Staffel-1-Promobild verändert hat, wodurch ein größerer Teil von Trips Körper und Uniform zu sehen ist. Um diese Lücke zu füllen, wurden Reeds Arm und Brust kopiert - inklusive Rangabzeichen.

Im Trailer zu sehendes Cover zur dritten "Enterprise"-Staffel auf Blu-ray

(hk - 30.09.13 - Quelle: StarTrek.com, TrekCore.com - 1 Kommentar)

Weiterführende Links

Verwandte Meldungen

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14 Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

Trekcast zu "Enterprise"-Staffel 4

11.06.14 In ihrem neusten Trekcast sprechen die Kollegen vom Deutschen StarTrek-Index über die vierte und letzte Staffel der Serie "Star Trek: Enterprise", die seit Anfang Mai auf Blu-ray vorliegt.

Blu-ray Review: TNG 4.02 "Familienbegegnung"

03.05.14 Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Kira Yoshi schrieb am 30. September 2013, 17:20 Uhr

Hoffentlich denken die Produzenten an deutsche Untertitel nur für die Sequenzen, in denen die Xindi sprechen. Auf den DVDs war es ja leider so, daß man nur komplett die deutschen UTs hatte, also auch dort, wo deutsch gesprochen wurde, oder gar keine.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017