Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Christopher Kurtz (ck)18.05.17

Neuer Trailer für Discovery

Der erste Trailer mit Filmmaterial zu Star Trek Discovery ist im Netz.

Netflix zeigt den ersten Trailer mit fertig abgedrehten Szenen zur neuen Star Trek-Serie "Discovery".

Nachdem auch der Starttermin im Mai nicht gehalten werden konnte, heißt es jetzt nur noch unbestimmt "im Herbst".

Der US-Trailer ist etwas länger und anders geschnitten. Das Original kann wegen Geoblockings nicht angesehen werden, eine inoffizielle Kopie von 9 Media jedoch schon.

(ck - 18.05.17 - 12 Kommentare)

Verwandte Meldungen

Zweiter Trailer und mehr Details zu Discovery

23.07.17 Zur San Diego Comic Con zeigen CBS und Netflix neue Trailer für "Star Trek: Discovery". Gleichzeitig werden in einer Ausstellung zahlreiche Requisiten vorgestellt.

"Star Trek: Discovery" verspätet sich

15.09.16 Die neue Serie von Bryan Fuller kommt erst im Mai 2017, nicht schon im Januar.

Fuller verrät neue Informationen zu Discovery

11.08.16 Bei der Sommer-Pressereise der Television Critics Association verriet Bryan Fuller Näheres zum Setting von "Star Trek: Discovery". Vorsicht, Spoiler!

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Janski schrieb am 19. Mai 2017, 21:14 Uhr

Ich würde hier mal eine neue Theorie über die Verortung der Serie im bisherigen Star Trek aufmachen:

Vorstellbar wäre auch, dass die Serie im JJ-Verse startet. Ich finde die Optik im Trailer ist ziemlich stark an die letzten drei Filmen angelehnt (Klingonen, Computerdisplays, Lansflares etc.). Im Verlauf der Handlung könnte es aber eine Kreuzung mit dem klassischen Universum geben, wo dann die Discovery auftaucht und auch die Handlung fortgeführt wird. Vielleicht trifft die Crew ja auf Neros Narada, die ja zu dieser Zeit in den Händen der Klingonen sein müsste und Nero im klingonischen Gefängnis sitzt (siehe geschnittene Scenen zu Star Trek 11 und das Comic "Nero"). Das könnte auch erklären, warum von der Discovery noch nichts zu sehen ist und würde sich auch mit ihrem Retrodesign im ersten Rendartrailer vor einem Jahr decken.

Mag von mir vielleicht nicht ganz durchdacht sein und eher nach Fan-Wunschgedanken klingen, aber die Idee wollte ich hier trotzdem mal mitgeteilt haben. :-)

Teilzeit-Nerd schrieb am 21. Mai 2017, 22:22 Uhr

@ Janski

Ja, das würde diese helle "Anomalie" und den im Trailer angedeuteten Blitz erklären?!
Ich bin aber nich mehr sooo im 1. Reboot drin, das das alles Sinn macht...keine Ahnung!?

B?ro-13 schrieb am 25. Mai 2017, 11:25 Uhr

Den US Trailer gibts immer noch bei imdb: http://www.imdb.com/title/tt5171438/videop...5?ref_=tt_ov_vi

Dyson schrieb am 30. Mai 2017, 19:40 Uhr

"Contact Starfleet Command: We have engaged the Klingons!"
Ist das unbeabsichtigt oder soll das an TNG. The Best of Both Worlds erinnern?
"Contact Starfleet Command: We have engaged the Borg!"
Aber gefällt mir.
@Janski: Ganz ehrlich: Hoffentlich nicht und ich denke auch nicht. Hier wird einfach nur das visuelle den aktuellen Standards angepasst. Das soll 10 Jahre vor Kirk spielen, sprich parallel zu Pike oder April, aber die können schlecht die Brücke wie die Brücke der TOS-Constitution aussehen lassen. Wer außer richtigen Fans würde sich das denn ansehen?

V'ger schrieb am 31. Mai 2017, 10:47 Uhr

Eigenartige Klingonen. Offensichtlich ein Reboot, obwohl man ursprünglich behauptet hat, es wäre keiner.
Und dann noch diese Hauptdarstellerin, ein kleines zerbrechliche Ding, das über kein Charisma verfügt aber die taffe Weltraumheldin spielt. Nicht glaubwürdig. Kein Wunder, dass die Kritik von vielen Fans entsprechend harsch ausfällt. Es würde mich wundern, wenn "Discovery" so lange wie "Enterprise" durchhält.

Voivod schrieb am 31. Mai 2017, 13:40 Uhr

^Und das alles hast du dank des Trailers festgestellt? Respekt.... Das kleine, zerbrechliche Ding ohne Charisma könnte dir wohl locker die Murmeln abreissen. Musst mal TWD gucken... wink.gif

Kann schon sein, dass die Serie Müll wird, aber anhand des Trailerchens würde ich die Klappe jetzt noch nicht allzu weit aufreissen. Gerade was die Güteklasse der Schauspieler betrifft.

Voivod schrieb am 31. Mai 2017, 19:28 Uhr

So sehr ich "Sasha" bzw. Frau Martin-Green mag, die perfekte Besetzung der Hauptrolle wäre Frankie Adams bzw. "Bobbie" aus "The Expanse" gewesen. Nicht weiss und damit p.c., hübsch, aber mit einem kräftigen Körperbau gesegnet. Die Frau tritt definitiv Arsch, und man nimmt es ihr aufgrund ihrer rein physischen Präsenz auch ab. Da käme echt keiner auf die Idee, was von "klein und zerbrechlich" zu faseln. Die Frau hätte in jeder Beziehung gepasst, auch in Sachen Faktoren, die heute leider unbedingt berücksichtigt werden müssen. Schade, aber Martin-Green verdient definitiv auch eine Chance. Katheryn Winnik bzw. "Lagertha" aus "Vikings" wäre auch gut gewesen, aber die ist weiss und blond... wink.gif Ein No-Go! laugh.gif

https://youtu.be/X-fkjEeo_K0

Frankie Adams ist in jeder Hinsicht perfekt! wub.gif Eine Frechheit, dass sie die Rolle nicht gekriegt hat. Egal, dafür bleibt sie "The Expanse" erhalten, und an die Serie wird "ST: Discovery" eh nicht mal ansatzweise rankommen. Das wage ich mit gutem Gewissen mal zu prophezeien! mrgreen.gif (Guckt "The Expanse", ihr Luschen! wink.gif )

V'ger schrieb am 06. Juni 2017, 13:18 Uhr

DIE Frankie Admas?
https://www.google.com/search?q=Frankie+Ada...dpr=1.5#imgrc=_

Kräftiger Körperbau?
Öhm, wo denn?
Da sind ja meine Unterarme dicker als ihre Oberarme, und das obwohl ich nicht mehr als eine Stunde am Tag trainiere, also in Sachen Muskelmasse weit entfernt von Kerlen wie "The Rock" Johnson bin :)

Voivod schrieb am 06. Juni 2017, 13:27 Uhr

DIE Frankie Admas?
https://www.google.com/search?q=Frankie+Ada...dpr=1.5#imgrc=_

Kräftiger Körperbau?
Öhm, wo denn?
Da sind ja meine Unterarme dicker als ihre Oberarme, und das obwohl ich nicht mehr als eine Stunde am Tag trainiere, also in Sachen Muskelmasse weit entfernt von Kerlen wie "The Rock" Johnson bin smile.gif


Sie hat kräftig zugelegt für "The Expanse"! wink.gif Die sieht nicht mehr so zerbrechlich aus wie auf den erschreckenden Bildern deines Links. Habe sie fast nicht erkannt! sad.gif Google mal "Bobbie Draper Expanse" für vernünftigere Bilder, oder guck das von mir oben verlinkte Video. Wahrscheinlich ist sie einfach von der üblichen Hollywooddiät für junge Schauspielerinnen (zwei Aprikosen pro Tag) auf normale Ernährung umgestiegen. Na gut, sie hat auch un The Expanse nicht die Statur einer Wrestlerin, aber ist sicher kräftiger als 99 Prozent in Serien üblicherweise verwendeten Bikinischönheiten. Auf Bobbie lass ich nix kommen, die ist super! wub.gif (...und guckt "The Expanse"!)

J.Archer schrieb am 19. Juli 2017, 11:55 Uhr

Natürlich hätte man das Design von TOS übernehmen können was die Brücke etc. angeht. Das hat für Relics auf dem Holodeck, für die aufwändige Episode "Trials and Tribbleations" und für "In a Mirror Darkly" mehr als super funktioniert!!!

Strassid2 schrieb am 24. Juli 2017, 18:48 Uhr

Natürlich hätte man das Design von TOS übernehmen können was die Brücke etc. angeht. Das hat für Relics auf dem Holodeck, für die aufwändige Episode "Trials and Tribbleations" und für "In a Mirror Darkly" mehr als super funktioniert!!!

... und wirkt im Jahre 2017 als "Zukunftsvision" kaum lächerlich.

Gleiches mit dem neuen Design der Klingonen: Eine Spezies, die in TOS wie mongolische Reiter ausgeschaut haben und dann während den Filmen plötzlich markante Stirnwülste bekommen haben können darf, während der Zeit der genetischen Experimente, auf einmal nicht anders ausschauen?

QUOTE
Kein Wunder, dass die Kritik von vielen Fans entsprechend harsch ausfällt.

Warum? Es geht hier um Star Trek. Die Kritik der Fans fällt doch in jedem Fall harsch aus, ist doch für die Puristen alles schlecht, wenn es nicht TNG oder TOS ist wink.gif
Nebenbei bemerkt: Wenn ich so die letzten 30 Jahre zurückdenke muss ich sagen, dass die Anzahl der hervorragenden Schauspieler nicht so hoch ist, wie man es sich heute schönredet. Natürlich haben wir Ausnahmeerscheinungen wie Patrick Stewart aber naja, dafür gibt es auch Schauspieler, die in ihren Rollen zwar gut sind, ansonsten aber berechtigterweise keine Rollen mehr bekommen (Robert Picardo) oder die einfach in ihren Star Trek Rollen schon so nichtssagend waren, dass sie erst gar keine anderen Rollen bekommen (Garrett Wang, Jennifer Lien, Anthony Montgomery, etc.). Oder kurz: Es hat seinen Grund, warum man viele der Star Trek Schauspieler nur selten in anderen Produktionen vor der Kamera sieht.

Das Problem ist, dass Star Trek es nicht mehr so leicht hat wie damals in den 90ern, als es quasi ein Selbstläufer war: Das Interesse an Sci-Fi hat nachgelassen und u.a. dank Netflix und Amazone Prime gibt es so viele qualitativ hochwertige Serien wie nie zuvor. Denn, was viele vergessen, die neue Serie ist kein Fanservice für die Leute aus den 60ern sondern ein Unterhaltungsformat für die Leute, die heutzutage Fernsehn (und die sicher auch den Großteil der Zuschauer ausmachen).

Und wenn man die aktuelle Situation mal betrachtet ohne zu hyperventilieren, was aus "unserem schönen Star Trek" gemacht wird:
Das Franchise hat sich schon immer verändert und gerade die Action, die in den aktuellen Filmen so verschrien wird, gab es auch schon immer. Shatner hat die Fäuste mehr als nur einmal sprechen lassen. Im 2009er Trek ist es verwerflich, dass die Enterprise die hilflosen Romulaner am Ende vernichtet? Picard hat Soran in Trek VII mitsamt der Sonde in die Luft gejagd oder in Trek IX hat es ihn auch nicht gestört, dass Ru'afo am Ende in die Luft fliegt. Zwei der beliebtesten Filme (Trek II und VIII) haben einen vergleichsweise hohen Actionanteil, bei dem Probleme tatsächlich mit Gewalt gelöst werden (natürlich nur weil die Anderen anfangen).
Natürlich gefällt mir bei den neuen Filmen auch nicht alles, aber das ganze Mimimi der "alten Fans" ist einfach nur ermüdend...

Aran schrieb am 24. Juli 2017, 20:03 Uhr

Danke Strassid2: Ich sehe das in etwa genauso. Bei der starren Inszenierung der TNG-Ära (inkl. Enterprise) hat es noch ganz gut gepasst, das klassische TOS-Design irgendwie unterzubringen. Bei einer modern produzierten Serie würde das m.E. nicht mehr vernünftig funktionieren. Ich finde es gut, dass man sich eher am Look der neuen Filme orientiert. Und die aktuellen Serien-Klingonen schauen für mich auch besser aus als noch bei Into Darkness.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum