Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Simon Thomas Johr (sj)23.11.17

"Star Trek: Voyager" jetzt als Hörbuch bei Audible

Schon seit 2009 wagt sich der Online Hörbuch Anbieter Audible an deutschsprachige Umsetzungen von "Star Trek"-Romanen. Nun hat man sich auch an die vierte "Star Trek"-Serie "Voyager" gewagt.

Nachdem im Jahr 2008 "Star Trek"-Romane auch endlich wieder auf deutsch veröffentlicht wurden, dauerte es nicht lange, bis auch die ersten Hörbücher erschienen. Dafür zeichnete sich von Anfang an der Online Hörbuch Anbieter Audible.de verantwortlich. Als erste Hörbuch Serie hatte man sich "Star Trek: Titan" ausgesucht. Dabei legte man großen Wert auf Details. Als Sprecher verpflichtete man Detlef Bierstedt, welchen deutschsprachige Fans als Synchronstimme von Commander Riker kennen. Nachdem einige Fans angemerkt hatten, dass ein paar "Star Trek"-Begriffe nicht ganz korrekt ausgesprochen wurden, nahm Audible sogar extra eine korrigierte Fassung auf.

Seit diesen Anfängen hat sich das "Star Trek"-Angebot auf Audible ständig erweitert. Dieses umfasst nun Hörbücher zu den Roman Serien "Star Trek: Vanguard", "Star Trek: Destiny" und "Star Trek: Prometheus", sowie die Romanumsetzung des Filmes "Star Trek Into Darkness".

In diesem Jahr hat Audible sein "Star Trek"-Angebot noch einmal kräftig erweitert. Seit Juni 2017 können Hörbuch-Fans die neuen Abenteuer der Crew der Voyager verfolgen. Im August startete außerdem die Serie "Star Trek: Rise of the Federation" und Anfang November ging "Star Trek Seekers" an den Start.

Eine besondere Perle ist die Umsetzung des "Star Trek: The next Generation" Romanes Tod im Winer. Die Produktion aus dem Jahr 2016 wird von sechs Original Synchronsprechern aus TNG gesprochen.

Wer nun Lust bekommen hat, einen dunklen Winterabend mit einem "Star Trek"-Hörbuch zu verbringen, kann Audible sogar 30 Tage lang kostenlos testen. Danach fallen monatlich 9,95 € an. Das Abonnement ist jederzeit kündbar.

(sj - 23.11.17 - Keine Kommentare)

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Klicken Sie hier, um diese Meldung zu kommentieren.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017