Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungen

Die News zum nächsten "Star Trek"-Film auf einen Blick

Hier finden Sie die letzten Meldungen zur noch titellosen "Star Trek"-Fortsetzung. Der Film soll 2016 zum 50. "Star Trek"-Jubiläum in die Kinos kommen.

Artikel

Datum

Redakteur

Einchecken mit Karl Urban

"Über diese neun Jahre hinweg sind wir alle zu einer richtigen Familie zusammen gewachsen."

11.09.16

(re)

 

Karl Urban hätte nicht als Pille in dem kürzlich angelaufenen Film "Star Trek Beyond" zurückkommen müssen. Er hatte seinen Vertrag mit seinem Auftritt in "Star Trek Into Darkness" erfüllt und konnte zwischen "Beyond" und anderen Projekten wählen. Natürlich hat er sich für "Beyond" entschieden und er hat das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Star Trek Beyond

Eine emotionale und nur beinahe spoilerfreie Kritik

10.08.16

(re)

 

Eine emotionale und nur beinahe spoilerfreie Kritik

"Star Trek Beyond" - Filmkritik (ohne Spoiler)

Solider Einstand zum 50sten

21.07.16

(ck)

 

Der dreizehnte Film in der 50 Jahre alten Saga stand unter keinem guten Stern. Ob trotz ungeliebten Trailern, tragischen Todesfällen und einem hastig neu geschriebenen Drehbuch ein sehenswerter Film entstanden ist, lesen Sie in dieser spoiler-freien Rezension.

Anton Yelchin ist tot

19.06.16

(sj, hk)

 

Der aktuelle Darsteller des Chekov starb bei einem Autounfall.

Neue Trailer zu "Beyond" und der neuen Serie

22.05.16

(sj)

 

Nach fünf Monaten gibt es nun endlich einen weiteren Trailer zu "Star Trek Beyond" und zur neuen Serie.

Simon Pegg über "Star Trek Beyond"

09.02.16

(re, mcc)

 

Simon Pegg sprach mit Nerdist.com darüber, wie er die Story des Films mitentwickelte, was der neue Regisseur Justin Lin mit in die Serie bringt, wie "Star Trek Beyond" das Franchise in seinem 50sten Jahr ehren wird und was der Unterschied zwischen "Star Trek" und "Star Wars" ist.

In "Star Trek Beyond" prallen Philosophien aufeinander

02.01.16

(re, df)

 

Finden Sie heraus, was uns der Film neben all der Action sagen will.

Erster "Star Trek Beyond" Trailer online

16.12.15

(sj)

 

Wer sich diese Woche den neuen "Star Wars" Film ansehen wird kriegt auch den ersten Teaser Trailer für "Star Trek Beyond" zu sehen.

"Star Trek: Der Film" − ein Vorbild für "Star Trek: Beyond"?

Die Suche nach dem Schlüssel zum (alten) Erfolg

15.09.15

(wn)

 

Will Nguyen von TrekNews.net glaubt, dass die Trek-Zukunft rosig aussehen kann − wenn man sich denn an den Idealen von früher orientiert, insbesondere an den Zeiten des ersten Trek-Kinofilms. Aus dem Englischen von Clemens Ganz.

"Star Trek Beyond" Update

17.08.15

(sj)

 

Neuigkeiten von Simon Pegg, Bilder von den Dreharbeiten und Informationen wie man an eine Statistenrolle gelangen kann in unseren "Star Trek Beyond" Newsbits

Nächster Stop: Dubai

30.06.15

(sj)

 

Vertreter von Skydance Productions verraten, wo die nächsten Außenaufnahmen stattfinden und Regisseur Justin Lin twittert ein erstes Bild von den Dreharbeiten.

6 Millionen für Chris Pine

26.06.15

(sj)

 

Da die 7 Jahres Verträge der "Star Trek" Darsteller inzwischen ausgelaufen sind musste kurz vor Drehbeginn noch einmal nachverhandelt werden. Dabei unterschrieben zwei Schauspieler auch bereits für den 4. Film.

"Star Trek XIII": Dreharbeiten haben begonnen

25.06.15

(sj)

 

Seit heute morgen wird in einem kanadischen Nationalpark für das nächste "Star Trek"-Leinwandabenteuer gefilmt.

CBS prüft neues Serien Konzept [Update]

22.06.15

(sj)

 

Das wünschen sich wohl viele Fans: Eine Einladung vom Fernsehsender CBS die eigenen Ideen für einer neuen "Star Trek"-Serie vorzustellen. Für den US-amerikanischen Trekkie Michael Gummelt ging nun genau dieser Traum in Erfüllung.

Der Regisseur spricht

05.06.15

(sj)

 

Bislang konnte man fast glauben, dass Simon Pegg "Star Trek XIII" im Alleingang produziert. Jedenfalls war er der einzige, welcher in den letzten Wochen über den neuen Film gesprochen hat. Nun gab der Regisseur Justin Lin ein erstes Interview.

Pegg: "Star Trek" für die Masse öffnen

20.05.15

(sj)

 

Autor Simon Pegg verriet in welche Richtung der neue "Star Trek" Kinofilm gehen wird und kritisierte gleichzeitig das moderne Kino im Allgemeinen.

Zeitdruck bei "Star Trek XIII"

15.05.15

(sj)

 

Simon Pegg verrät in einem Interview, dass die Dreharbeiten in 6 Wochen beginnen. Allerdings ist das Drehbuch bislang noch nicht fertiggestellt.

"Star Trek Beyond"

Ist die letzte Grenze schon erreicht?

12.05.15

(oh)

 

Seitdem J.J. Abrams mit "Star Trek" 2009 der Kinoreihe zu neuer Popularität verholfen hat, läuft es nicht mehr ganz rund im Fandom. Die Gründe dafür wurden schon öfter zur Sprache gebracht: zu große Gewichtung auf die Action und die Effekte, billige technische Gimmicks, um die Geschichte vorwärts zu bringen, ständige Lichtreflektionen sowie unglaubwürdige Charaktere.

"Star Trek XIII" heißt wahrscheinlich "Star Trek Beyond"

26.04.15

(sj)

 

In Amerika wurde dieser Titel nun registriert. Der Schluss liegt sehr nahe, dass es sich dabei um den nächsten Kinofilm handelt.

Quo vadis "Star Trek XIII"?

29.03.15

(sj)

 

Was bedeuten die Neuigkeiten rund um "Star Trek XIII"? Ist der Film endlich auf einem guten Kurs? Eine Analyse.

"Star Trek XIII": Klingonen als neue Schurken?

29.03.15

(sj)

 

Simon Pegg befindet sich weiterhin auf Promotiontour und hat etwas mehr über den neuen Film geplaudert. Außerdem gibt es Gerüchte, wer dieses Mal den Feind geben könnte.

Simon Pegg spricht über "Star Trek XIII"

25.03.15

(sj)

 

Nach Wochen des Schweigens gibt es endlich Neuigkeiten zum nächsten Kinofilm. Simon Pegg erklärt, wie er zum Job des Autoren gekommen ist und erzählt von dem extrem strammen Zeitplan der Produktion.

Die Zukunft von "Star Trek": Es ist die Geschichte, Dummkopf!

In den richtigen Händen kann – und sollte – die Serie ewig bestehen können

04.02.15

(re)

 

Es gab bereits unzählige Abhandlungen darüber, wie man "Star Trek" populärer machen kann. Es gibt eine grundlegende Annahme, dass "Star Trek" genau so erfolgreich wie das Marvel Universum oder Star Wars sein könnte. Lukas Kendell glaubt das nicht – und der Grund dafür ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Es ist eine Frage der Geschichte.

"Star Trek XIII": Nun auch Autoren gefeuert

22.01.15

(sj)

 

Hinter den Kulissen von "Star Trek XIII" geht es weiterhin hoch her. Nachdem im Dezember Regisseur Bob Orci zum Produzenten degradiert wurde, hat man nun auch die beiden Drehbuchautoren J.D. Payne und Patrick McKay entlassen.

"Star Trek XIII": Kinostart steht fest

27.12.14

(sj)

 

Nachdem nun der Regisseur des nächsten Kinofilms feststeht, hat sich Paramount auch auf ein Datum für den Kinostart festgelegt.

"Star Trek XIII": Regisseur steht fest

23.12.14

(sj)

 

Das Rätselraten, wer Regie beim nächsten "Star Trek"-Kinofilm führen wird, ist beendet: Der neue heißt Justin Lin.

Die Suche nach einem neuen Regisseur

20.12.14

(su)

 

Wie das Branchenblatt "Deadline" berichtet, existiert scheinbar auf den Schreibtischen der Paramount-Bosse und J.J. Abrams eine Liste mit fünf in Frage kommenden Regisseure, die nicht alle eine gute Wahl zu sein scheinen.

Roberto Orci als Regisseur gefeuert

06.12.14

(sj)

 

Wie mehrere amerikanische Quellen berichten, wurde diese Woche Roberto Orci als Regisseur von "Star Trek XIII" gefeuert, da Paramount mit seiner Arbeit unzufrieden war.

Umzug nach Kanada und Südkorea

05.10.14

(sj)

 

Bob Orci äußert sich zu Shatner's Plauderei, dieser spricht über seine eigene Sterblichkeit und es gibt Neuigkeiten zu den Dreharbeiten.

Shatner: "Abrams will mich im nächsten Film"

29.09.14

(sj)

 

Am Samstag ließ William Shatner auf der "Nashville Comic Con" eine Bombe platzen. Demnach hätte er einen Anruf von J.J. Abrams persönlich bekommen. Dieser möchte ihn und Leonard Nimoy im nächsten Film besetzen.

"Star Trek XIII": Drehstart im Februar

19.09.14

(sj)

 

Es wird langsam ernst für den nächsten "Star Trek"-Film. Neue Informationen deuten darauf hin, dass die erste Version des Drehbuchs vollendet ist und die Produktionsvorbereitungen bereits begonnen haben.

Jetzt offiziell: "Star Trek" kommt 2016 zurück ins Kino

29.06.14

(hk)

 

Geballte News: Wann der nächste "Star Trek"-Film ins Kino kommt, wann die Dreharbeiten beginnen und warum J. J. Abrams sich während der Postproduktion wieder stärker mit "Star Trek" beschäftigen könnte.

Roberto Orci angeblich Favorit für "Star Trek"-Regie

10.05.14

(hk)

 

Einem aktuellen Bericht zufolge war das offensive Werben des Drehbuchautors um den Regieposten erfolgreich. Er gilt nun als Favorit für die Nachfolge von J. J. Abrams als Regisseur des nächsten "Star Trek"-Kinofilms. [Update]

Whoopi Goldberg hofft auf einen Anruf

08.05.14

(hk)

 

Die Oscar-Preisträgerin wäre gern im nächsten "Star Trek"-Kinofilm, der 2016 in die Kinos kommen soll, mit dabei. Ihr letzter Auftritt im "Star Trek"-Universum liegt zwölf Jahre zurück.

Roberto Orci will "Star Trek"-Regie übernehmen

23.04.14

(hk)

 

Das Branchenblatt "Variety" berichtet, dass "Star Trek"-Autor Roberto Orci als Nachfolger von J. J. Abrams für die Regie des nächsten "Star Trek"-Kinofilms bereitsteht. Allerdings gebe es noch Vorbehalte.

Erste Äußerungen von neuem "Star Trek"-Autor

19.04.14

(hk)

 

J. D. Payne, einer von zwei frischen Autoren, die zusammen mit Roberto Orci das Drehbuch fürs nächste "Star Trek"-Kinoabenteuer verfassen, hat sich erstmals öffentlich zu seiner Arbeit am Film geäußert.

"Star Trek"-Fortsetzung: Neue Partner für Orci

23.03.14

(hk)

 

Nach langem Hin und Her hat das Autorenteam des nächsten "Star Trek"-Kinofilms sich gefunden und die Arbeit aufgenommen. Ein als Favorit gehandelter Regisseur ist dagegen abgesprungen, der Posten weiter vakant.

Was Pine sich für Kirks Zukunft wünscht

26.01.14

(hk)

 

Geht es nach dem Darsteller von Captain James T. Kirk, soll das, was dem Weltraumhelden in "Into Darkness" widerfahren ist, im nächsten "Star Trek"-Film einen Nachhall finden.

Nächster "Star Trek" wird nicht in L.A. gedreht

11.11.13

(hk)

 

Die Produktionskosten für Blockbusterfilme sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Gleichzeitig wuchsen aber die Einnahmen nicht entsprechend mit. Deshalb tritt Hollywood jetzt auf die Bremse.

"Star Trek"-Fortsetzung: Pegg wünscht sich neue Ideen

10.11.13

(hk)

 

In einem kurzen Interview wurde Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seiner Meinung über "Star Trek Into Darkness" und seinen Wünschen für den nächsten Kinofilm gefragt.

Gerücht: Neue Autoren für "Star Trek"

26.07.13

(hk)

 

Eine US-Filmwebsite berichtet unter Berufung auf anonyme Quellen, dass für den nächsten "Star Trek"-Kinofilm zwei neue Autoren verpflichtet werden. Die bisherigen blieben als Produzenten an Bord.

"Star Trek 13": Orci zum Stand der Dinge

22.07.13

(hk)

 

Nachdem Spock-Darsteller Zachary Quinto vor kurzem Angaben zu Regisseur und Drehstart des nächsten "Star Trek"-Kinofilms machte, äußerte sich jetzt am Rande der Comic-Con Drehbuchautor Roberto Orci.

"Star Trek 13": Quinto spricht von Drehstart 2014

14.07.13

(hk)

 

Spock-Darsteller Zachary Quinto äußerte sich bei einem Auftritt im Rahmen eines irischen Filmfestivals zu seiner Karriere in Film und Fernsehen und dem weiteren Fahrplan für "Star Trek".

Paramount hat angeblich Liste mit neuen Regisseuren

01.06.13

(hk)

 

Nach Informationen der Website Latino-Review.com hat Paramount eine Liste mit Kandidaten in der Schublade, die beim nächsten "Star Trek"-Kinofilm Regie führen könnten. Ein erster Name wird jetzt diskutiert.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017