Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Verwandte Meldungen

Weitere News zum Thema

Zu dem gesuchten Thema gibt es folgende weitere Meldungen.

Artikel

Datum

Redakteur

Personalisiertes Zeugnis der Akademie erhältlich

26.05.14

(hk)

Wer die eigene Bürowand aufhübschen möchte oder noch ein passendes Geschenk für einen "Star Trek"-Fan sucht, hat seit kurzem eine neue Möglichkeit: ein personalisiertes Abschlusszeugnis der Sternenflottenakademie.

Neues "Star Trek"-Onlinespiel in Entwicklung

07.05.14

(hk)

Die Entwicklerfirma Disruptor Beam hat mit der Arbeit an einem neuen Online-Strategiespiel namens "Star Trek Timelines" begonnen. Ziel der Entwickler dabei: Ein Kampfspiel soll das neue Game nicht werden.

"Star Trek" von KREO: Top oder Flop?

01.05.14

(we)

Die Enterprise und ihre Besatzung sind auch als Blöckchenkonstrukt zum Spielen erschienen. Die Lizenz zum Bauen hat der koreanische Lego-Imitator KREO ergattert. Was taugen nun die Plastiksteine aus Asien?

Abrams von "Star Trek"-Game enttäuscht

10.10.13

(hk)

Im Vorlauf zum Kinofilm "Star Trek Into Darkness" wurde das im April neu erschienene Trek-Videogame von den Verantwortlichen gepriesen, sogar quasi kanonisiert. Dann floppte es, jetzt gehen sie auf Distanz.

Abrams wollte Classic-Merchandise weghaben

21.06.13

(hk)

Als J. J. Abrams das Zepter bei "Star Trek" übernahm, hatte er nicht nur das Kino im Auge. Die allumfassenden Pläne für die Vermarktung des neuen "Star Trek" scheiterten jedoch an den übrigen Rechteinhabern.

Personalisierte Actionfiguren mit dem eigenen Gesicht

10.05.13

(hk)

3D-Drucker sei Dank: Eine amerikanische Firma bietet jetzt personalisierte "Star Trek"-Actionfiguren an. Wer zwei Fotos vom eigenen Gesicht einschickt, kann sich selbst zur TOS-Figur machen lassen.

"Star Trek - Das Videospiel" ab heute im Handel

26.04.13

(hk)

Nach einem holprigen Verkaufsstart in den USA kommt das "Star Trek"-Game für PC und Konsolen heute bei uns in den Handel. Wir zeigen die neusten Trailer, Concept Art und über 60 Minuten Gameplay im Video.

Shatner vs Gorn: Der Rückkampf [Video]

29.03.13

(hk)

In einem neuen witzigen Promo-Video nehmen William Shatner und der Gorn es noch einmal miteinander auf - als Werbung für das bald erscheinende "Star Trek"-Game für PC und Konsolen.

"Star Trek"-Game: Gorn-Trailer & Screenshots

20.03.13

(hk)

Ein weiteres Behind-the-Scenes-Video bietet nähere Informationen zu den Gegnern im Game und ihrer Entwicklung. Zusätzlich zum Gorn-Trailer wurden viele neue Screenshots veröffentlicht.

Über 20 neue Screenshots zum "Star Trek"-Game

01.03.13

(hk)

Paramount und Namco Bandai haben gleich 23 neue Bilder aus dem "Star Trek"-Game für PC und Konsolen veröffentlicht, und die "PC Games" hat das Spiel in einer kurzen Videopreview angetestet.

"Star Trek"-Game stellt Gattungen der Gorn vor

26.02.13

(hk)

Bis zur Veröffentlichung des Games Ende April stellen die Entwickler des PC- und Konsolenspiels am Anfang jeder Woche einige der Gorn vor, denen die Player im Lauf des Spiels begegnen. Los gehts mit dem Endboss.

GT.TV zeigt neue Spielszenen aus "Star Trek"-Game

23.02.13

(hk)

In ihrer neuen Ausgabe zeigt die Sendung GT.TV gute zwei Minuten lang neue In-Game-Szenen aus dem Konsolen- und PC-Spiel "Star Trek", das zwischen den aktuellen Kinofilmen angesiedelt ist.

Entwickler-Trailer zum "Star Trek"-Game

18.02.13

(hk)

In einem neuen Video berichtet der Produzent des Games von der Entwicklung und erklärt den Koop-Spielmodus. Bisher unveröffentlichte Szenen aus dem Spiel illustrieren seine Ausführungen.

Neuer Trailer zum "Star Trek"-Game

13.02.13

(hk)

NamcoBandai hat einen neuen Trailer mit Spielszenen des kommenden "Star Trek"-Games für PC und Konsolen veröffentlicht. Der Produzent des Spiels verspricht bisher nie Gezeigtes aus dem Innenleben der Enterprise.

Vorschau auf "Star Trek: The Game"

01.02.13

(hk)

Yahoo! konnte vorab einen Großteil des neuen "Star Trek"-Spiels für PC und Konsolen in Augenschein nehmen und berichtet von dem Abenteuer, in dem bis zu zwei Spieler als Kirk und Spock gegen die Gorn kämpfen müssen.

"Star Trek"-Game bekommt Release-Termin

21.12.12

(hk)

Das Videospiel für einen oder zwei Spieler, dessen Handlung zwischen "Star Trek XI" und "Into Darkness" angesiedelt ist, erscheint Ende April 2013 für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 und den PC.

Neuer Trailer zum neuen "Star Trek"-Spiel

19.04.12

(uw)

IGN stellt ein neues Video zum kommenden Trek-Game vor.

"Star Trek: Infinite Space" vor dem Aus?

04.11.11

(uw)

Gameforge strukturiert sich neu, das Online-Spiel könnte ein Opfer davon werden.

"Star Trek - Infinite Space": Die Intrepid-Klasse

09.08.11

(uw)

Immer mehr Infos zum kommenden Free-2-Play-Browserspiel werden bekannt.

Kaufobjekt Klingonen-Korkenzieher

23.02.11

(hk)

Für diejenigen, deren Liebe zum Franchinse auch durch den Magen geht, gibt es nun ein weiteres Küchenutensil im "Star Trek"-Stil. Hierbei bisher benachteiligte Klingonen-Kenner können aufatmen.

Starfleet Academy eröffnet Campus-Laden

18.11.10

(hk)

Studieren kann man dort zwar nur in der eigenen Fantasie. Doch CBS hat bereits jetzt einen Campus Shop mit den gängigen Uni-Utensilien eröffnet: Mit Shirts, Sweatern und Tassen kann der Möchtegernkadett nun seinen Stolz nach außen tragen.

Gebrauchsgegenstände, die aussehen wie die Enterprise

25.09.10

(uw)

Welche Stilblüten des Trek-Merchandises haben es in das Alltagsleben der Fans geschafft?

Neues zum Browsergame "Star Trek: Infinite Space"

23.08.10

(hk)

In einem Jahr soll es an den Start gehen: ein neues Trek-Game - kostenlos und über den Browser spielbar. Der Karlsruher Entwickler Gameforge gab auf der Gamescom in Köln neue Infos zum Stand der Entwicklung bekannt.

NEWSbits: Wheaton sagt nach 21 Jahren Sorry

22.08.10

(hk)

Klein aber oho, die Kurzmeldungen der Woche. Mit William Shatner (natürlich) und unter anderem: Karl Urban wird Judge Dredd; Vulkanier-Gruß für US-Veteranen; Trek-Modelle aus "Star Wars"-Lego; Buchcover zu "Dämonen der Luft und Finsternis".

Neues zum Spielen und Sammeln

16.04.10

(uw)

Diamond Select bringt die dritte Nachbildung eines Tricorders aus der Originalserie auf den Markt.

"Star Trek XI" auf Festplatte [Update]

12.04.10

(uw)

Seagate bringt eine externe Festplatte auf den Markt, auf der der Trek-Film gespeichert ist. [Update: Preis ist bekannt]

Die Zukunft der "Star Trek"-Bücher und -Spiele [Update]

02.03.10

(uw)

CBS äußerte sich dazu, warum einige Trek-Bücher für dieses Jahr zurückgezogen wurden und wie es um den Trek-Spielemarkt bestellt ist.

Let's play "Star Trek"!

19.02.10

(uw)

Auf der New Yorker Toy Fare gab es auch in diesem Jahr wieder Spiel- und Sammlerwaren aus dem Trek-Universum.

NEWSbits: Quinto erwartet "Star Trek XII"-Skript 2010

16.02.10

(hk)

Klein aber oho: Die Kurzmeldungen der Woche mit dem Neusten rund um Trek-Veranstaltungen in Deutschland, Gerüchte um Chris Pine als Captain America, Preise für Patrick Stewart - aber keine für "Star Trek XI".

Abgetaucht

31.12.09

(uw)

Der "Star Trek"-Neoprenanzug für den Einsatz auf Wasserwelten ist da.

NEWSbits: Shatner geht Newssatire auf den Leim

23.08.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Ehrungen für Orci & Nichols; Markus Söder wollte wie Kirk sein; Zoe Saldana im "Avatar"-Trailer; Fans für Cameo von Wissenschaftlerin in "Star Trek XII"; Portable Music Player im Tricorder-Design.

NEWSbits: "Star Trek XI" - Der Stand an der Kinokasse

12.07.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Shatners Biographie jetzt auch auf Deutsch; "Mythbusters" will Kirks Gorn-Kanone testen; Pegg ist Papa; "Hidden Frontier"-Pläne für 2009; "Times" zeigt, wie man Nerds erkennen kann.

NEWSbits: Neue Enterprise noch größer als Enterprise-E

15.06.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Versteck von R2-D2 in "Star Trek XI" entdeckt; Chart macht Zusammenhang der Zeitlinien im "Star Trek"-Universum deutlich; fünf Seiten aus "Star Trek II"-Comic vorab; Jack Black wird nicht Harry Mudd.

NEWSbits: Rund um "Star Trek XI"

13.05.09

(hk)

Neben kurzen Neuigkeiten - und einer Chat-Ankündigung - zum neuen Kinofilm gibt es in der heutigen Ausgabe mehr zum "Star Trek"-Mai auf Kabel Eins, Neues zu den "Star Trek"-Games und den Trek-Darstellern, ausgefallenes Merchandise und mehr aus dem deutschen Trek-Fandom.

Ausführlichere Vorstellung von "Star Trek: D.A.C."

29.04.09

(hk)

Mit drei weiteren Gameplay-Videos in einer Gesamtlänge von über zehn Minuten kann man sich seit kurzem ein ausführlicheres Bild zu "D.A.C." machen. Der Weltraumshooter wird anlässlich "Star Trek XI" veröffentlicht.

"Star Trek: D.A.C.": Auch für PC - neue Screenshots

26.04.09

(hk)

Der Weltraumshooter zum kommenden "Star Trek"-Film, zu dem auch einige neue Screenshots veröffentlicht wurden, soll nicht nur für Konsolen erscheinen, sondern auch eine PC-Version bekommen.

Details & Screenshots zum "Star Trek: D.A.C." Game

28.03.09

(hk)

Vor drei Wochen lieferte ein Werbeflyer den ersten Hinweis auf ein neues Trek-Konsolenspiel. Inzwischen wurden nähere Infos zu "D.A.C.", dem Game zum Kinofilm, bekanntgegeben. Update: Vier Screenshots online.

NEWSbits: Trek-Stars bei "Family Guy" & "Simpsons"

16.03.09

(hk)

Außerdem: Protokoll des Hubert-Zitt-Chats, Getreide-Werbung nutzt "Star Trek", LCARS auf dem iPhone, weitere Fan-Neuigkeiten; "Star Trek: Online"; Neues zu Shatner, Stewart, Burton, Wheaton, McDowell, de Lancie, Goldberg, Meaney, Picardo, Billingsley, Montgomery, Thompson & Weddle; Trek-Merchandise.

Neues "Star Trek"-Konsolenspiel im Mai?

11.03.09

(hk)

Ein vor kurzem aufgetauchter Werbeflyer deutet auf das Erscheinen eines neuen Trek-Games namens "D-A-C" hin. Eine offizielle Ankündigung für einen solchen Titel gibt es bisher noch nicht.

NEWSbits: Keine TNG-Cameos in "Star Trek XI"

03.03.09

(hk)

Außerdem: "Star Trek XI" als Hörbuch; Ärger bei DragonCon, "Star Trek: The Exhibition", "Star Trek: The Experience", Partnersuche für Trekkies; "Star Trek: Online"; TNG-Treffen bei "Family Guy", Oscar für Trek-Veteranen, Yelchin, Hemsworth, Ryder, Shatner, Takei, Stewart, Burton, Auberjonois, Picardo, Cromwell, Woodard, Behr; Merchandise im Frühjahr.

"Star Trek"-Zeichentrick zum Selbstbasteln

25.02.09

(hk)

CBS hat stilisierte Versionen der Charaktere aus der Classic-Serie vorgestellt. Die comichaften Figuren, mit denen man inzwischen unter anderem kurze Videos basteln kann, sollen vor allem junge Fans ansprechen.

NEWSbits: Neues "Star Trek XI"-Logo vorgestellt

23.02.09

(hk)

Außerdem: die Anfänge von "Star Trek"; Orci, Kurtzman, Pegg wird Papa, Grunberg, Henke, Shatner, Nimoy, Burton, Wheaton, de Lancie, Trinneer, Iman; "Star Trek: Online"-Screenshots; "Phase II"-Magazin; Merchandise-Fotos.

NEWSbits: Neues zu TOS auf Blu-ray & "Star Trek XI"

18.02.09

(hk)

Außerdem: Chat mit Birkenbihl, Klingonisch an der VHS, Heiraten in der "Star Trek Exhibition", "Der Käfig" aus Lego; "Star Trek"-Korsett, Actionfiguren, Monopoly, Poster; Pine, Cho, Shatner, Takei, Frakes, Dorn, Farrell, Mulgrew, McNeill, McDowell.

Neue Runde bei deutschem "Star Trek"-Browsergame

24.01.09

(hk)

Das deutsche Online-Browsergame "Star Trek: Frontline Combat" ist in eine neue Runde gestartet: Seit dem 23. Januar können Trek-Fans unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" in die Zeit von Captain Archer eintauchen.

"Star Trek XI": Viele neue Spielzeugbilder [Update]

23.01.09

(hk)

Mit dem Start des neuen Films wird so viel Trek-Merchandise in die Läden kommen wie lange nicht mehr. Jetzt sind neue Bilder von Neros Schiff, Actionfiguren, Enterprise, Kommunikator, Transporterraum, Brücke und Barbies im Netz.

NEWSbits: Kirk am Abgrund

29.12.08

(hk)

Außerdem Neues zu "Phase II", "Hidden Frontier"; Konzert mit "Star Trek"-Musik; J.J. Abrams, Simon Pegg, Ron Moore, William Shatner, Tim Russ, Ethan Phillips, Robert Picardo, Wallace Shawn; "Star Trek: Online"; Nachbau von Kirks Sessel; Gedenkgottesdienst für Majel Barrett-Roddenberry.

NEWSbits: Takei wird Dschungel-Dritter

09.12.08

(hk)

Außerdem: William Shatner, Chris Pine, Karl Urban, Simon Pegg, Roberto Orci, Alex Kurtzman, Wil Wheaton, Kate Mulgrew, Jeri Ryan, Andre Bormanis; Trek im Kino, IMAX, auf DVD und Blu-ray; Trekdinner Frankfurt, Conventions, Trek-Musik; "Star Trek: Online" - und "Star Trek" im Casino.

NEWSbits: "Vermächtnis"-Shuttle wird versteigert

29.11.08

(hk)

Außerdem: "Star Trek: Lexington"; "Star Trek: The Exhibition", Wirtschaftskrise erfasst US-Conventions; "Star Trek: Remastered"; Chris Pine, Simon Pegg, William Shatner, Patrick Stewart, George Takei, Brent Spiner, Michelle Forbes, Whoopi Goldberg; Actionfiguren, Schiffsmodelle, Trek-Desktop.

NEWSbits: Künstler schreibt klingonische Oper

09.11.08

(hk)

Außerdem: Trailer zu früheren Trek-Filmen, "Star Trek: Remastered"-Rezension; Enterprise-Brückennachbau; "Star Trek"-Konzert; Simon Pegg, John Cho, George Takei, Leonard Nimoy, William Shatner, Nana Visitor, Bryan Fuller - und ein Tribble für zu Hause.

NEWSbits: Wird "Star Trek XI" ein Blockbuster?

02.11.08

(hk)

Weitere Neuigkeiten zu: FedCon versteigert Shuttle, neue Spock-Figur; Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Patrick Stewart, Kate Mulgrew, George Takei, LeVar Burton, Marina Sirtis, Whoopi Goldberg, Robert Picardo, John de Lancie, Ken Biller; "Star Trek: The Exposition"; In Memoriam - und wie aus Geldscheinen Raumschiffe werden.

"Star Trek" bald bei Burger King

01.11.08

(hk)

Trek-Fans haben im kommenden Frühjahr eine Ausrede mehr, um den Weg ins Fast-Food-Restaurant zu rechtfertigen: Burger King plant eine Promotion zu "Star Trek XI". Plus: Die Enterprise-Crew ist jetzt auch als Pfefferminzspender zu haben.

Details zu "Star Trek XI"-Actionfiguren bekannt

27.10.08

(hk)

Wie die Website TrekMovie berichtet, hat der Spielzeughersteller Playmates weitere Details zu seinen Actionfiguren und Spielzeugmodellen von Charakteren und Schiffen aus "Star Trek XI" bekanntgegeben.

NEWSbits: Shatner & Takei im Clinch

26.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Paparazzi-Bilder vom "Star Trek XI"-Dreh; Berichte vom "Evening with Armin Shimerman"; J.J. Abrams, Kevin Smith, Chris Pine, Simon Pegg, Bruce Greenwood, Patrick Stewart, Kate Mulgrew, Nichelle Nichols, Wil Wheaton, Nana Visitor, Ron Perlman; Trek-Protest 1968, "Star Trek: The Continuing Mission" - und Kirk & Spock als Nussknacker.

NEWSbits: Pegg bekommt Million für Buch-Deal

12.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Star Trek"-Streaming auf YouTube; Fanfilm "Der Zeitspiegel" aus Deutschland; J.J. Abrams, Eric Bana, William Shatner, Leonard Nimoy, Nichelle Nichols, Michael Dorn, Wil Wheaton, Ron Moore - und "Star Trek" für den Weihnachtsbaum.

NEWSbits: Abrams-Serie "Fringe" erhält volle Staffel

06.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Rene Auberjonois, John DeLancie, D.C. Fontana, Bryan Fuller; Augrammservice für "Evening with Shimerman", Vortrag und Benefizaktionen mit Trek-Thema; "Star Trek: Online", Merchandise; ein Nachruf.

NEWSbits: Jülicher Orchester spielt "Star Trek"-Musik

07.09.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Star Trek: Remastered"-DVDs; J.J. Abrams, Tyler Perry, Rachel Nichols, Patrick Stewart, Brent Spiner, Rene Echevarria; Action-Figuren; "Star Trek: Osiris", Interview mit Bobby Rice ("Hidden Frontier", "Phase II").

NEWSbits: "Phase II"-Trailer zu "Blood and Fire"

31.08.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Of Gods and Men", "Star Trek XI"; J.J. Abrams, William Shatner, George Takei, John Billingsley; "Star Trek"-Zeitlinie bis 2409, Phaser-Repliken - und auf wessen Sex-Unfall angeblich die Karriere Shatners beruht.

NEWSbits: "Star Trek XI" bekommt bei US-Start Konkurrenz

24.08.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Einschaltquoten, "Alternate Realities"-DVDs; William Shatner, Avery Brooks, George Takei, Wil Wheaton; Raumschiff-Figürchen; Trek-Dinner Dortmund, Quinto-Foto-Gewinnspiel, "Hidden Frontier" - und sind Fan-Poster besser als die Originalplakate zu "Star Trek XI"?

Sitzen wie Captain Kirk

20.08.08

(uw)

Diamond Select bringt originalgetreues Replikat des Command Chairs heraus.

NEWSbits: Trek-Kinofilme mit guter Quote

17.08.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Kabel-Eins-Gewinnspiel; J.J. Abrams, Chris Pine, Simon Pegg, William Shatner, Jolene Blalock; Enterprise-D-Modell, Trek-T-Shirts, Phasernachbildungen, Actionfiguren; Schiffe vergleichen, "Star Trek: Phase II" - und ein Sessel für den Geek, der sonst schon alles hat.

NEWSbits: Neue "Star Trek"-Modellbausätze

03.08.08

(hk)

Außerdem Neuigkeiten zu: "Star Trek: Remastered", Kabel-Eins-Gewinnspiel; Simon Pegg, Anton Yelchin, Patrick Stewart, Scott Bakula, Robert Picardo, Adam Nimoy; Trekpower, "Star Trek: Phase II", "Starship Farragut" - und ein "Star Trek"-iPhone-Wettbewerb.

NEWSbits: "Star Trek XI" wird heiß erwartet

27.07.08

(hk)

Außerdem: "Star Trek: Remastered"; Chris Pine, Simon Pegg, Patrick Stewart, Brent Spiner, Nana Visitor, Colm Meaney sowie Judith und Garfield Reeves-Stevens lassen von sich hören; Trek-Kalender erschienen und viele neue Trek-Figuren angekündigt; sowie zwei Nachrufe.

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Die Enterprise!

25.07.08

(uw)

Mattel bringt eine ferngesteuerte Enterprise auf den Markt.

NEWSbits: "Star Trek XI" inspiriert neue Trek-Melodie

20.07.08

(hk)

Außerdem: "Batman" als Vorbild für "Star Trek", Paramount von Kreditkrise betroffen, Emmy-Nominierungen für Trek-Alumni, Neuigkeiten zu Patrick Stewart und Terry Farrell, "Star Trek: Remastered", den Fanfilm-Projekten "Hidden Frontier" und "Starship Intrepid", neues Merchandise, "Star Trek" in "Family Guy", und zwei Trek-Gaststars im Konflikt mit dem Gesetz.

"Star Trek"-Merchandise

11.06.08

(uw)

Was es bald Neues zu kaufen gibt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017