Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Verwandte Meldungen

Weitere News zum Thema

Zu dem gesuchten Thema gibt es folgende weitere Meldungen.

Artikel

Datum

Redakteur

Die Suche nach einem neuen Regisseur

20.12.14

(su)

Wie das Branchenblatt "Deadline" berichtet, existiert scheinbar auf den Schreibtischen der Paramount-Bosse und J.J. Abrams eine Liste mit fünf in Frage kommenden Regisseure, die nicht alle eine gute Wahl zu sein scheinen.

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14

(hk)

Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

Jetzt offiziell: "Star Trek" kommt 2016 zurück ins Kino

29.06.14

(hk)

Geballte News: Wann der nächste "Star Trek"-Film ins Kino kommt, wann die Dreharbeiten beginnen und warum J. J. Abrams sich während der Postproduktion wieder stärker mit "Star Trek" beschäftigen könnte.

Neues "Star Trek"-Onlinespiel in Entwicklung

07.05.14

(hk)

Die Entwicklerfirma Disruptor Beam hat mit der Arbeit an einem neuen Online-Strategiespiel namens "Star Trek Timelines" begonnen. Ziel der Entwickler dabei: Ein Kampfspiel soll das neue Game nicht werden.

Abrams: Geheimniskrämerei um Khan war Fehler

08.02.14

(hk)

Das Einbinden von Khan und die Geheimniskrämerei um die wahre Natur der Rolle in "Star Trek Into Darkness" zählen zu den Kritikpunkten am Film. Auch J. J. Abrams und Roberto Orci machen sich so ihre Gedanken.

Nächster "Star Trek" wird nicht in L.A. gedreht

11.11.13

(hk)

Die Produktionskosten für Blockbusterfilme sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Gleichzeitig wuchsen aber die Einnahmen nicht entsprechend mit. Deshalb tritt Hollywood jetzt auf die Bremse.

"Star Trek"-Fortsetzung: Pegg wünscht sich neue Ideen

10.11.13

(hk)

In einem kurzen Interview wurde Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seiner Meinung über "Star Trek Into Darkness" und seinen Wünschen für den nächsten Kinofilm gefragt.

Nach beleidigender Fan-Schelte: Orci reumütig

10.11.13

(hk)

"Star Trek"-Drehbuchautor Roberto Orci zeigte sich vor kurzem äußerst dünnhäutig und reagierte öffentlich mit harschen Worten auf einen vielbeachteten Artikel aus dem Fandom. Inzwischen zeigt er sich geläutert.

"Into Darkness"-Ergebnis: Schlechtes Marketing schuld?

08.11.13

(hk)

In den Vereinigten Staaten kam "Star Trek Into Darkness" trotz 3D-Zuschlägen nicht an das Einspielergebnis seines Vorgängers heran. Auf der Suche nach der Ursache stößt man auf zwei Theorien.

"Star Trek Into Darkness" für People's Choice Award nominiert

07.11.13

(hk)

Der neuste "Star Trek"-Kinofilm wurde in gleich drei Kategorien für den People's Choice Award nominiert. Der Publikumspreis wird im Januar verliehen, bis zum 5. Dezember kann man online abstimmen.

"Star Trek 13": Autoren am Werk, Regisseur bald da

03.11.13

(hk)

Fortschritte bei der Vorproduktion des nächsten "Star Trek"-Kinofilms: Nach einigem Hin und Her wurden die bewährten Drehbuchautoren wieder verpflichtet und mit einem Regisseur wird verhandelt.

"Star Trek Into Darkness": Die Bilanz

02.11.13

(hk)

"Star Trek Into Darkness" hat mehr eingespielt als jeder Trek-Film zuvor, doch vor allem in den USA hatte man mit noch mehr Kasse gerechnet. Paramount scheint dennoch zufrieden. Wie steht der Film nun da?

Abrams: Platz für "Star Trek" und "Star Wars"

11.10.13

(hk)

Manche Fans werfen dem zweimaligen "Star Trek"-Regisseur vor, dem Franchise für "Episode VII" den Rücken zu kehren, weil er ein größerer "Star Wars"- als Trek-Fan sei. Abrams' Antwort darauf: "Das ist verrückt."

Wie "Into Darkness" hätte enden sollen

02.10.13

(hk)

"Star Trek Into Darkness" zeigte uns einen Transporter, mit dem man durch die halbe Galaxie beamen kann und schaffte dank Khans Blut den Tod ab. Wie hätte ein konsequentes Ende ausgesehen?

"Into Darkness": Gelungener Verkaufsstart fürs Heimkino

01.10.13

(hk)

Ungeachtet der Kontroverse um das weit gestreute Bonusmaterial setzte sich "Star Trek Into Darkness" auf Blu-ray und DVD an die Spitze mehrerer Verkaufs-, Verleih- und Downloadcharts.

"CBS hat kein Interesse an neuer Serie"

01.10.13

(hk)

J. J. Abrams erklärte, dass es Gespräche über eine neue "Star Trek"-Serie gegeben habe, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Auch nahm er Stellung zu den von ihm häufig als Stilmittel eingesetzten Lichtreflektionen.

"Star Trek" liegt nicht in Trümmern

21.09.13

(ra)

Nachdem der Kommentar "'Star Trek' liegt in Trümmern" auch hier beim TZN für (v)erbitterte Diskussionen gesorgt hat, veröffentlichen wir einen Gegenkommentar, den ein Mitglied der amerikanischen TrekBBS verfasst hat.

Die Qual der Wahl

07.09.13

(sj, hk)

Wer "Star Trek Into Darkness" sein Eigen nennen will, hat nächste Woche die Qual der Wahl: Der Film erscheint im deutschsprachigen Raum in sieben verschiedenen Versionen.

"Star Trek" liegt in Trümmern

03.09.13

(ra, jd)

Joseph Dickerson sieht "Star Trek" an einem erneuten Wendepunkt. Nachdem der letzte Kinofilm seiner Meinung nach ein Reinfall war, versucht er sich nun an einer Reparaturanleitung.

After Darkness: Wie geht es mit "Star Trek" weiter?

14.08.13

(ra)

"Star Trek Into Darkness" hat nach heutigem Stand etwa 452 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Das wirft die Frage auf, wie es nun mit dem "Star Trek"-Franchise weitergehen wird?

Shatner preist Conventions und J. J. Abrams

30.07.13

(hk)

Im Vorfeld der Shore Leave Convention berichtet William Shatner im Interview mit der "Baltimore Sun", warum er "Star Trek"-Conventions nicht länger meidet und was Trek dem neuem Regisseur zu verdanken hat.

Weshalb "Into Darkness" auf Nibiru begann

21.07.13

(hk)

Drehbuchautor Damon Lindelof äußerte sich dazu, weshalb die Reihenfolge einiger Szenen vor dem Kinostart von "Star Trek Into Darkness" noch geändert wurde. Außerdem sprach er über herausgeschnittene Sequenzen.

Kaufzwang

15.07.13

(sj)

Laut einer Meldung aus der letzten Woche wird "Star Trek Into Darkness" auf DVD ganz ohne Bonusmaterial erscheinen, zumindest in den USA. Wer Extras möchte, muss zur Blu-ray greifen. Ein Kommentar von Simon Thomas Johr.

Konzerte: "Star Trek" live in der Royal Albert Hall

06.07.13

(hk)

Film- und Musik-Freunde können sich Ende Mai 2014 auf zwei besondere Konzerte freuen. In London werden die beiden "Star Trek"-Filme von J. J. Abrams gezeigt, die Musik dazu spielt ein Orchester live.

Abrams wollte Classic-Merchandise weghaben

21.06.13

(hk)

Als J. J. Abrams das Zepter bei "Star Trek" übernahm, hatte er nicht nur das Kino im Auge. Die allumfassenden Pläne für die Vermarktung des neuen "Star Trek" scheiterten jedoch an den übrigen Rechteinhabern.

"Star Trek Into Darkness" jetzt Einspiel-Rekordhalter

19.06.13

(hk)

Dank der weiterhin guten Performance in den internationalen Märkten hat "Into Darkness" am vergangenen Wochenende die Marke von 400 Millionen Dollar überschritten und wurde zum bisher umsatzstärksten Trek-Kinofilm.

"Star Trek Into Darkness": Die Meinungen der Fans

19.06.13

(hk)

In den Fan-Medien wird das jüngste Kinoabenteuer ganz unterschiedlich bewertet. Einige sehen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, andere vermissen Substanz und können dem Film wenig abgewinnen.

"Star Trek Into Darkness" jetzt auch als deutsches Hörbuch

17.06.13

(hk)

Das neue Kinoabenteuer ist seit kurzem auch als Hörbuch erhältlich. Die englische Version wird von Alice Eve gelesen, die deutsche - erschienen im neuen Rohde Verlag - spricht "John Harrison" Sascha Rotermund.

Burton vermisst Roddenberry in "Into Darkness"

17.06.13

(hk)

Die meisten ehemaligen "Star Trek"-Stars loben J. J. Abrams' neuen Kinofilm, doch vereinzelt wird auch Kritik laut. LeVar Burton, Garrett Wang und Manu Intiraymi haben ein paar Dinge am Film nicht gefallen.

Nachgereicht: "Star Trek Into Darkness"-Videos

13.06.13

(hk)

Ein paar kurze Videos: Filmclips; Greatest Hits Featurette; zwei Clips zur Filmmusik; Benedict Cumberbatch über John Harrison; Timelapse der bei Bad Robot gedrehten "Into Darkness"-Szenen.

"Into Darkness" im Kino: Knapp vor dem Rekord

13.06.13

(hk)

In den USA landete "Star Trek Into Darkness" am vergangenen Wochenende ebenso wie in Deutschland auf Platz 6 der Kinocharts. Noch knapp sieben Millionen Dollar fehlen bis zum Einspielrekord.

Konzeptkunst zu "Star Trek Into Darkness"-Kostümen

09.06.13

(hk)

Am Kinofilm beteiligte Designer haben ihre Entwürfe ins Netz gestellt. Zu sehen sind die Entwicklung der Klingonen-Kostüme, Spocks Vulkananzug, die Raumanzüge von Kirk und Khan und die Nibiru-Einwohner.

Das John Harrison Memorandum

08.06.13

(hk)

In "Star Trek Into Darkness" erfährt man nicht viel über das, womit Kirks Gegenspieler vor dem Bombenangriff in London betraut war. Ein Memo auf der viralen Website zum Film bringt Licht ins Dunkel.

STID in Deutschland erfolgreicher als Vorgänger

07.06.13

(hk)

In Deutschland hat "Star Trek Into Darkness" schon jetzt mehr Kino-Zuschauer als "Star Trek XI", in China steigt er auf Platz 1 in die Charts ein und in den USA läuft er weiter schlechter als sein Vorgänger.

Wirbel um nackte Haut in "Star Trek Into Darkness"

03.06.13

(hk)

Der kurze Blick, den Kirk und mit ihm die Zuschauer auf Alice Eve in Unterwäsche werfen, sorgt für Sexismus-Vorwürfe. Regisseur Abrams kontert, indem er eine geschnittene Nacktszene mit Benedict Cumberbatch zeigt.

Comics: "After Darkness" & Khans Vorgeschichte

02.06.13

(hk)

Schon wie zu Abrams' erstem "Star Trek"-Film erscheinen wieder Comics, deren Handlung sich jetzt um die Geschehnisse aus "Star Trek Into Darkness" und dem zugehörigen "Countdown" rankt und diese fortsetzt.

Wie "Into Darkness" bei deutschen Kritikern ankommt

02.06.13

(hk)

Nach der ersten Zusammenstellung von Filmkritiken aus dem angelsächsischen Raum werfen wir nun einen Blick darauf, wie "Star Trek Into Darkness" in den Redaktionen der deutschen Zeitungen und Magazine aufgenommen wurde.

Letztes "Vanguard"-Hörbuch jetzt erschienen

31.05.13

(hk)

Mit dem jetzt bei Audible erschienenen achten Band "Sturm auf den Himmel" liegt die Weltraumsaga "Star Trek: Vanguard" nun vollständig auf Deutsch als Hörbuch vor. Bald gibt es auch "Into Darkness" zum Hören.

"Star Trek Into Darkness": Konzeptkunst online

31.05.13

(hk)

Zwei am neuen "Star Trek"-Kinofilm beteiligte Künstler haben von ihnen entworfene Konzeptzeichnungen ins Internet gestellt. Sie zeigen Entwürfe für die klingonischen Schiffe, für Qo'noS, Nibiru und die Vengeance.

"Into Darkness" bleibt an den Kassen unter hohen Erwartungen

30.05.13

(hk)

Nach drei Wochen Spielzeit in Europa und zwei Wochen in den USA lässt sich festhalten: "Star Trek Into Darkness" wird ein finanzieller Erfolg, aber wohl kein so großer wie von Paramount erhofft. Die detaillierte Analyse.

STID: Weitere Filmclips + TV-Auftritte der Stars

10.05.13

(hk)

Die aktuelle Sammlung an neuen Videoclips zu "Star Trek Into Darkness": zwei Filmausschnitte; Charakterprofil McCoy; "Guardian"-Interview; Deutschlandpremiere; "Star Trek" in den Late Night Shows.

Wie Firmen mit "Star Trek" werben

10.05.13

(hk)

Den Start eines neuen "Star Trek"-Films im Kino nutzen weltweit mehrere Firmen, um ihre Produkte mit "Star Trek" anzupreisen - in Deutschland Fisherman's Friend, in den USA Acer, Esurance und Mazda.

20 Bilder, 4 deutsche TV-Spots, 2 Charakterprofile

08.05.13

(hk)

Paramount bringt weiter fleißig neues Werbematerial zu "Star Trek Into Darkness" heraus. Neben vier neuen Spots fürs deutsche Fernsehen gibt es auch viele neu veröffentlichte Szenenbilder aus dem Film.

Die ersten Kritiken zu "Star Trek Into Darkness"

08.05.13

(hk)

In sein erstes Kinowochenende in den großen europäischen Märkten startet der neue "Star Trek"-Film mit Vorschusslorbeeren. Doch einige Kinokritiker konnte "Star Trek Into Darkness" nicht überzeugen.

"Star Trek Into Darkness": O-Töne und Einblicke

07.05.13

(hk)

Paramount hat kurze Videos mit O-Tönen für die Presse zusammengestellt, in denen die Darsteller und Regisseur Abrams zu Wort kommen. Peter Wellers Kostüm in seinem Clip könnte etwas Neues über seine Rolle verraten.

"Star Trek Into Darkness": Die neuen Videos

06.05.13

(hk)

Kurz vor dem Kinostart vergeht kein Tag ohne neu veröffentliches Videomaterial. Neu im Angebot: ein Filmausschnitt, ein Charakter-Profil, vier TV- und ein 3D-Trailer sowie zwei Behind-the-Scenes-Videos. - Spoiler -

Lindelof: Bereits Pläne für Inhalt des nächsten Films

06.05.13

(hk)

Am Rande der Premiere von "Star Trek Into Darkness" in London berichtete der Co-Autor von bestehenden konkreten Ideen für eine Fortsetzung, bei der laut Lindelof wohl nicht J. J. Abrams Regie führen wird. - Spoiler -

Mitmachen und 3x den Roman zum Film sichern

01.05.13

(hk)

Nur noch wenige Tage müssen die Fans Geduld haben, dann öffnet sich deutschlandweit der Vorhang für "Star Trek Into Darkness". Zum Kinostart beamen wir dreimal das Buch zum Film zu unseren Leserinnen und Lesern.

Helm ab: Erstes Bild von Abrams' Klingonen

01.05.13

(hk)

Paramounts Marketingmaschine läuft inzwischen auf Hochtouren. In Trailern, Clips und Featurettes werden immer neue Filmausschnitte aus "Star Trek Into Darkness" gezeigt. Mit dabei: Ein erstes Bild von alten Gegnern. - Spoiler -

"Star Trek Into Darkness": 2 neue Clips, 1 neues Poster

01.05.13

(hk)

Paramount International und UIP Thailand haben je einen neuen Ausschnitt aus dem bald anlaufenden Kinoabenteuer ins Netz gestellt. Für die IMAX-Vorführungen wurde ein neues Kinoplakat veröffentlicht. - Spoiler -

"Star Trek Into Darkness": Ein leicht verrücktes Pressegespräch

29.04.13

(hk)

Hat man einmal einige dieser ein paar Minuten kurzen Interviewclips mit Regisseur und Schauspielern gesehen, die im Vorfeld von Filmstarts am Stück gedreht werden, kennt man sie alle. Eigentlich.

Paramount zeigt dritten Clip aus "Star Trek Into Darkness"

29.04.13

(hk)

Am Tag der Deutschlandpremiere hat Paramount Pictures einen dritten Ausschnitt aus dem neuen "Star Trek"-Kinofilm veröffentlicht. Er zeigt einen Moment, in dem der Schurke die Handlung vorantreibt. - Spoiler -

Livestream zur Deutschland-Premiere von "Into Darkness"

29.04.13

(hk)

Heute Abend findet die große Deutschlandpremiere von "Star Trek Into Darkness" statt. Wer nicht in Berlin vor Ort ist, kann die Show am Potsdamer Platz ab 18 Uhr auch hier im Livestream verfolgen.

Abrams: "Regieführen beim dritten Film eine Möglichkeit"

26.04.13

(hk)

Alle, die den "Playboy" wegen der gut geführten Interviews lesen, haben jetzt wieder einen Grund. Das Männermagazin befragte J. J. Abrams zu seiner Arbeit für TV und Kino und ausführlich zu "Star Trek" und "Star Wars".

"Star Trek - Das Videospiel" ab heute im Handel

26.04.13

(hk)

Nach einem holprigen Verkaufsstart in den USA kommt das "Star Trek"-Game für PC und Konsolen heute bei uns in den Handel. Wir zeigen die neusten Trailer, Concept Art und über 60 Minuten Gameplay im Video.

Paramounts neue internationale Strategie für "Star Trek"

26.04.13

(hk)

Der letzte "Star Trek"-Film hat außerhalb der USA im Verhältnis weniger Kasse gemacht als andere Sommerkracher. Das soll sich mit "Into Darkness" ändern. Die Strategie dafür: weg von der Trekkiness.

Are you the 1701? Wir hier nicht

25.04.13

(hk)

Im zweiten Teaser-Trailer zu "Star Trek Into Darkness" entdeckten findige Fans eine versteckte Internetadresse. Diese ist jetzt zum Leben erwacht. Mitmachen kann dort jeder, gewinnen leider nicht.

Spots für Deutschland und Lateinamerika zeigen Neues

25.04.13

(hk)

Kaum ein Tag vergeht derzeit, an dem kein neuer Fernsehspot für "Star Trek Into Darkness" in die Öffentlichkeit kommt. Jetzt gibt es vier deutsche und einen spanischen Spot, die neue Ausschnitte aus dem Film zeigen.

Harrisons Botschaft an Spock + Kirk Featurette

25.04.13

(hk)

Die zweite von drei Videobotschaften, in denen John Harrison auf "Star Trek Into Darkness" einstimmt, ist ebenso erschienen wie ein neues Behind-the-Scenes-Video, das dem Publikum Captain Kirk vorstellt.

"Into Darkness" Down Under

24.04.13

(hk)

Am Mittwoch, den 23. April feierte J. J. Abrams' zweiter Trek-Film "Star Trek Into Darkness" mit einer großen Kino-Gala im australischen Sydney seine Weltpremiere. Wir haben eine Reihe von Eindrücken mit Links, Fotos und Videos zusammengestellt. [Update]

Neu: Bild der Vengeance + Japan-Trailer + Charakter-Poster

24.04.13

(hk)

Neues Bildmaterial zu "Star Trek Into Darkness": Man kann einen genauen Blick auf ein neues Raumschiff werfen, ein Trailer zeigt neue Ausschnitte, und Paramount zeigt Poster mit den Filmcharakteren. - Spoiler -

Mitmachen und 3x "Countdown to Darkness" sichern

23.04.13

(hk)

Schon in wenigen Tagen können Trek-Fans mit der Comic-Vorgeschichte eine erste Prise "Star Trek Into Darkness" schnuppern. Das TrekZone Network beamt drei Exemplare zu unseren Leserinnen und Lesern.

Erster Clip aus "Star Trek Into Darkness" online

23.04.13

(hk)

Am Vorabend der Weltpremiere des nächsten Kinoabenteuers hat Paramount eine erste Szene aus "Star Trek Into Darkness" online veröffentlicht. Das Video stammt aus einer Sequenz zu Beginn des Films. - Spoiler -

Doch der zweite folgt sogleich

23.04.13

(hk)

Bei einem Clip will man es nicht belassen. Im Rahmen der dort angekündigten "Star Trek Into Darkness"-Woche hat die Website Moviefone einen weiteren Ausschnitt aus dem Film veröffentlicht. - Spoiler -

Abrams über "Star Trek" und die Fans

22.04.13

(hk)

Der Regisseur und Produzent von "Star Trek Into Darkness" spricht in einem Video über "Star Trek", Roddenberrys Ideen, sein eigenes Nicht-Fansein und die Fans, die seine Trek-Filme kritisch sehen.

Neue Fernsehspots zu "Star Trek Into Darkness"

21.04.13

(hk)

Paramount zeigt zwei neue Werbespots, mit denen im deutschen Fernsehen für den bald anlaufenden Kinofilm geworben wird. Ein neuer US-Spot enthält einige bisher unveröffentlichte Bilder und Dialoge.

John Harrison hat eine Botschaft

21.04.13

(hk)

Auf der Facebook-Seite zum neuen "Star Trek"-Film ist ein Video mit einer Übertragung von John Harrison aufgetaucht. Darsteller Benedict Cumberbatch äußerte sich derweil über die Motive seines Charakters. - Spoiler -

Fix und fertig: Arbeit an "Into Darkness" abgeschlossen

18.04.13

(hk)

J. J. Abrams ist fertig. Die Postproduktion von "Star Trek Into Darkness" ist abgeschlossen. Sechs Tage vor der Weltpremiere in Australien kann der Film nun vervielfältigt und ausgeliefert werden.

Vorschau-Seiten aus "Countdown to Darkness" #4

17.04.13

(hk)

Inzwischen sind alle vier Hefte des "Star Trek Into Darkness"-Prequels in den USA erschienen. Bald gibt es die Geschichte auch gesammelt in einem Buch - auf Deutsch sogar als Hard- und als Softcover.

Spoiler zu Actionszene aus "Star Trek Into Darkness"

17.04.13

(hk)

Auf der CinemaCon hat Paramount eine bisher unveröffentlichte Szene aus dem nächsten "Star Trek"-Film vorgeführt. Es folgt eine detaillierte Beschreibung von ungefähr neun Filmminuten. - Spoiler -

"Star Trek" bei den MTV Movie Awards

16.04.13

(hk)

Großer Auftritt für "Star Trek Into Darkness" mit einem Trailer samt neuem Bildmaterial, einer Actionsequenz aus dem Film, Preisverleihung mit den Schauspielern und Interviews auf dem roten Teppich. - Spoiler -

Der letzte "Star Trek Into Darkness"-Trailer ist da

16.04.13

(hk)

Heute wurde ein letzter Kinotrailer für "Star Trek Into Darkness" veröffentlicht. Er zeigt wieder viel neues Bildmaterial und dürfte, ähnlich wie der erste US-Kinotrailer, den Fans gut gefallen.

Zwei weitere Fernsehspots für "Star Trek Into Darkness"

15.04.13

(hk)

Die Zeit bis zur Kinopremiere wird kürzer - und das Werbematerial wird mehr. Paramount hat zwei weitere TV-Spots auf Deutsch veröffentlicht, die das Interesse des Fernsehpublikums für den kommenden Film wecken sollen.

"Star Trek Into Darkness": Eine wahre Posterflut

15.04.13

(hk)

Das Kinoplakat für Europa wirbt mit einem allgemeinen Actionmotiv, auf dem Poster für die Vereinigten Staaten hingegen ist die Enterprise zu sehen. Zusätzlich gibt es zwei Sets mit jeweils vier Charakterpostern.

Neue Promobilder zu "Into Darkness" in hoher Auflösung

15.04.13

(hk)

Paramount Pictures hat die Behind-the-Scenes-Aufnahmen und Szenenfotos aus dem "Star Trek"-Film, die im März im "Empire" Magazin abgedruckt wurden, jetzt digital in hoher Auflösung veröffentlicht.

Spoiler zum Filmschurken aus "Star Trek Into Darkness"

15.04.13

(hk)

Die Spekulationen über ein Geheimnis rund um den Gegner der Enterprise-Crew im neuen Kinoabenteuer reißen nicht ab. Ein Bericht gibt Details zu John Harrison und zwei Filmszenen preis. - Spoiler -

Szenenbilder aus "Into Darkness" zeigen neues Set

01.04.13

(hk)

Zwei Artikel aus dem "Empire Magazine" und "Star Trek Magazine" liefern Neuigkeiten zum nächsten Kinofilm. Erstmals sieht man ein neues Set, das im Zusammenhang mit dem Schurken steht. - Spoiler -

NASA-Werbung vor "Star Trek Into Darkness"

01.04.13

(hk)

Eine erfolgreiche Crowdfunding-Aktion sorgt dafür, dass in mehreren amerikanischen Kinos vor dem Ausflug ins fiktive Weltraumabenteuer ein Werbespot für die reale Raumfahrt programmiert wird.

"After Darkness" - Kinofilm bekommt Comic-Sequel

31.03.13

(hk)

Am Rande der WonderCon in Anaheim wurde bekannt, dass die Geschichte aus "Star Trek Into Darkness" mit einem Comicdreiteiler weitergeführt werden soll. Außerdem wurde das Cover des Romans zum Film enthüllt.

Shatner vs Gorn: Der Rückkampf [Video]

29.03.13

(hk)

In einem neuen witzigen Promo-Video nehmen William Shatner und der Gorn es noch einmal miteinander auf - als Werbung für das bald erscheinende "Star Trek"-Game für PC und Konsolen.

"Star Trek Into Darkness": Erster TV-Spot auf Deutsch

29.03.13

(hk)

Sechs Wochen vor dem Kinostart in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Paramount den ersten TV-Spot veröffentlicht, der demnächst auf deutschen Fernsehkanälen programmiert wird.

Pegg über Scotty und Harrison in "Star Trek Into Darkness"

26.03.13

(hk)

Aus dem "Empire Magazine" gibt es ein weiteres neues Szenenbild und Simon Peggs Einschätzung, was hinter John Harrison steckt. Pegg erzählte auch, was an Scotty in diesem Film anders ist als beim Vorgänger. - Spoiler -

Drei neue Promo-Bilder zu "Star Trek Into Darkness"

25.03.13

(hk)

Über die "Star Trek" App ist ein neues Foto veröffentlicht worden, auf dem die Enterprise-Crew zusammen mit einem rätselhaften Gerät erscheint. "Empire Magazine" zeigt zwei weitere Bilder. - Spoiler -

"Empire" macht J. J. Abrams zum Titelthema

24.03.13

(hk)

Die Mai-Ausgabe des "Empire Magazine" widmet sich dem Retter von "Star Trek" und der neuen Hoffnung für "Star Wars", wie das Magazin den Produzenten tauft. Auf dem Titel prangt "Star Trek Into Darkness".

"Star Trek"-Kinotrailer bei Bad Robot mit kleinem Extra

24.03.13

(hk)

Bad Robot hat eine weitere Version des internationalen "Star Trek"-Kinotrailers online veröffentlicht. Sie zeigt eine kurze neue Sequenz. Außerdem: Unterschiede in den verschiedenen Sprachversionen des Trailers.

Zur Earth Hour: Starfleet-Logo über London

24.03.13

(hk)

Am Samstagabend hat Paramount die Dunkelheit zu einer außergewöhnlichen Werbeaktion für "Star Trek Into Darkness" genutzt. Wer in den Himmel über London schaute, erblickte das Delta der Sternenflotte.

"Star Trek Into Darkness" Internationaler Kinotrailer

21.03.13

(hk)

Am Donnertagmorgen hat Paramount einen über zwei Minuten langen Trailer zum kommenden Film veröffentlicht. Sehen Sie ihn hier auf Deutsch und Englisch in HD-Qualität.

Im Trailer versteckt: Neues "Star Trek"-Filmposter

21.03.13

(hk)

Bereits im Teaser-Trailer war ein Internetlink verborgen - im internationalen Kinotrailer für "Star Trek Into Darkness" hat man erneut eine Kurz-URL als Easter Egg versteckt. Sie führt zu einem neuen Ankündigungsposter.

"Star Trek"-Game: Gorn-Trailer & Screenshots

20.03.13

(hk)

Ein weiteres Behind-the-Scenes-Video bietet nähere Informationen zu den Gegnern im Game und ihrer Entwicklung. Zusätzlich zum Gorn-Trailer wurden viele neue Screenshots veröffentlicht.

Neuer "Into Darkness"-Trailer erscheint Donnerstag

20.03.13

(hk)

Einmal werden wir noch wach, dann ist er da, der über zwei Minuten lange Kinotrailer für "Star Trek Into Darkness". Am Donnerstagmorgen wird das Video von Paramount Pictures ins Internet gestellt.

"Star Trek": Burk hofft auf "Iron Man"-Effekt

20.03.13

(hk)

Bryan Burk glaubt, dass "Star Trek Into Darkness" der Film sein könnte, der das Franchise aus der Nische in den Mainstream holt. Leonard Nimoy und Benedict Cumberbatch wollen derweil endlich selber den Film sehen.

Lindelof über den Titel und Harrisons Geheimnis

13.03.13

(hk)

Co-Autor Damon Lindelof erzählt in einem neuen Interview, wofür der Titel "Star Trek Into Darkness" steht und verrät einen Grund für die Geheimniskrämerei rund um Benedict Cumberbatchs Rolle.

Dritter Abrams-Film zum 50. Geburtstag von "Star Trek"?

10.03.13

(hk)

Bryan Burk, langjähriger Geschäftspartner von J. J. Abrams, äußerte sich zu einem Nachfolger von "Star Trek Into Darkness". Bis zu einem weiteren Film sollen nicht noch mal vier Jahre ins Land ziehen.

"Into Darkness": Kinostart in vielen Ländern vorgezogen

09.03.13

(hk)

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern hat Paramount den Kinostart des nächsten "Star Trek"-Films vorverlegt. Grund ist die Konkurrenz im Kinosaal.

Cumberbatch spricht von "großer Enthüllung" im Film

09.03.13

(hk)

Hat John Harrison ein Geheimnis? Benedict Cumberbatch sprach im Magazin "Total Film" über seine Rolle in "Star Trek Into Darkness". J. J. Abrams sieht einen großen Unterschied zwischen Harrison und Nero.

Neuer Trailer zu "Star Trek Into Darkness" online

09.03.13

(hk)

Der neue Teaser-Trailer, der in den USA vor dem Film "Die fantastische Welt von Oz" in den Kinos programmiert ist, ist auch online verfügbar. Ein guter Teil besteht aus bisher unveröffentlichtem Bildmaterial.

Bald zwei neue Trailer zu "Star Trek Into Darkness"

08.03.13

(hk)

Für den nächsten "Star Trek"-Kinofilm kommen in den nächsten Tagen zwei weitere Trailer mit neuem Bildmaterial in Umlauf. Einer soll vor allem auf Kinder zugeschnitten sein, ein weiterer läuft über zwei Minuten.

Neue Spoiler zu "Into Darkness" - Wellers Rolle enthüllt

08.03.13

(hk)

In Brasilien wurde ein guter Teil des neuen Films der Presse vorgeführt. Wenig später sickerten bisher unbekannte Details zur Handlung durch und das Rätselraten um Peter Wellers Rolle in "Star Trek Into Darkness" hat ein Ende.

LeVar Burton: "Abrams ist egozentrisch und unreif"

05.03.13

(hk)

Der Darsteller von Geordi La Forge aus "The Next Generation" ließ mal richtig Dampf ab und gab in einem Interview zu Protokoll, was ihm am neuen Chef von "Star Trek" nicht passt. Der zeige nämlich mangelnden Respekt.

"Star Trek Into Darkness": Orchester nimmt Filmmusik auf

04.03.13

(hk)

Es ist einer der letzten Schritte in der Nachproduktion: Die Szenen des nächsten "Star Trek"-Kinofilms werden mit Musik unterlegt. Komponiert ist der Score bereits, heute beginnen die Aufnahmen.

Spock und Uhura im Beziehungsstress?

03.03.13

(hk)

Zoe Saldana ist bisher den Fragen zum Fortbestand der in "Star Trek XI" gezeigten Beziehung zwischen Uhura und Spock immer ausgewichen. Jetzt äußerte sie sich zur Entwicklung in "Star Trek Into Darkness".

Über 20 neue Screenshots zum "Star Trek"-Game

01.03.13

(hk)

Paramount und Namco Bandai haben gleich 23 neue Bilder aus dem "Star Trek"-Game für PC und Konsolen veröffentlicht, und die "PC Games" hat das Spiel in einer kurzen Videopreview angetestet.

"Star Trek Into Darkness" kommt früher ins Kino

28.02.13

(hk)

Paramount Pictures Germany hat am Donnerstagabend bekanntgegeben, dass der nächste Kinofilm in Deutschland schon eine Woche früher als bisher geplant in die Kinos kommt.

"Star Trek"-Game stellt Gattungen der Gorn vor

26.02.13

(hk)

Bis zur Veröffentlichung des Games Ende April stellen die Entwickler des PC- und Konsolenspiels am Anfang jeder Woche einige der Gorn vor, denen die Player im Lauf des Spiels begegnen. Los gehts mit dem Endboss.

GT.TV zeigt neue Spielszenen aus "Star Trek"-Game

23.02.13

(hk)

In ihrer neuen Ausgabe zeigt die Sendung GT.TV gute zwei Minuten lang neue In-Game-Szenen aus dem Konsolen- und PC-Spiel "Star Trek", das zwischen den aktuellen Kinofilmen angesiedelt ist.

Quinto: "Mehr Action, mutiger, düsterer, größer"

21.02.13

(hk)

Mit der "Huffington Post" sprach Zachary Quinto darüber, was die Zuschauer von "Star Trek Into Darkness" erwarten können, über seine Freundschaft mit Leonard Nimoy und die Rolle als Spock.

Abrams über Alice Eves Rolle & Außerirdische

21.02.13

(hk)

Der Regisseur sprach über die Daseinsberechtigung von Alice Eves Charakter in "Star Trek Into Darkness" und darüber, welche Rolle ein bekanntes außerirdisches Volk im Film spielen wird. - Spoiler -

"Star Trek": Spaß am Set mit Simon Pegg

19.02.13

(hk)

Der Darsteller aus "Star Trek Into Darkness" ist nicht nur in seiner Rolle als Scotty ein Spaßvogel. Seinem Schauspielerkollegen Benedict Cumberbatch spielte er an einem besonderen Drehort einen Streich.

Motion Poster zu "Star Trek Into Darkness"

19.02.13

(hk)

Die britische Abteilung von Paramount Pictures hat das bisher einzige veröffentlichte Filmplakat zu "Star Trek Into Darkness" ordentlich aufgepeppt und bringt so Bewegung in die Szenerie. (Autoplay)

Entwickler-Trailer zum "Star Trek"-Game

18.02.13

(hk)

In einem neuen Video berichtet der Produzent des Games von der Entwicklung und erklärt den Koop-Spielmodus. Bisher unveröffentlichte Szenen aus dem Spiel illustrieren seine Ausführungen.

"Star Trek Into Darkness": Promo-Bilder in hoher Auflösung

16.02.13

(hk)

Paramount Pictures hat fünf Szenenbilder aus "Star Trek Into Darkness" veröffentlicht. Zu sehen sind Uhura, Kirk, Spock, John Harrison, Regisseur J. J. Abrams und Drehbuch-Co-Autor Alex Kurtzman.

Scott Chambliss: Innenarchitekt der Enterprise

14.02.13

(hk)

Als Produktionsdesigner von J. J. Abrams' "Star Trek"-Filmen ist Scott Chambliss für die Ausgestaltung der Sets verantwortlich. In einem neuen Interview beschreibt er seine größte Herausforderung bei "Into Darkness".

"Star Trek Into Darkness": Fernsehtrailer auf Deutsch

14.02.13

(hk)

Knapp zwei Wochen nachdem in den USA der erste Trailer zu "Star Trek Into Darkness" im Fernsehen lief, hat Paramount Pictures jetzt den ersten TV-Spot fürs deutsche Fernsehen veröffentlicht.

Neuer Trailer zum "Star Trek"-Game

13.02.13

(hk)

NamcoBandai hat einen neuen Trailer mit Spielszenen des kommenden "Star Trek"-Games für PC und Konsolen veröffentlicht. Der Produzent des Spiels verspricht bisher nie Gezeigtes aus dem Innenleben der Enterprise.

Alice Eve dementiert größtes Schurken-Gerücht

11.02.13

(hk)

Am Rande der BAFTA-Verleihung wurde die Schauspielerin nach der Identität des Schurken in "Star Trek Into Darkness" gefragt. Sie hat einen Namen, über den viel spekuliert wird, geradewegs dementiert. - Spoiler -

Quintos Maske und zwei neue Szenenfotos

09.02.13

(hk)

Die "Entertainment Weekly" stellt weitere Auszüge aus ihrer "Star Trek"-Ausgabe online. Der "Into Darkness"-Maskenbildner erzählt, dass bei Spock nicht die Ohren das Problem waren. Zwei neue Fotos aus dem Film gibt es auch.

Zitate und neue Bilder aus "Entertainment Weekly"

08.02.13

(hk)

Die neue Ausgabe der "Entertainment Weekly" setzt "Star Trek" auf die Titelseite. Im Aufmacher zum Kinofilm "Into Darkness" äußern sich Cast und Crew. Fünf neue Fotos zeigt das Magazin auch auf seiner Website. - Spoiler -

Cumberbatch: Aktuelle Terroristen als Vorbilder

06.02.13

(hk)

Um sich auf seine Rolle als Widersacher der Enterprise-Crew in "Star Trek Into Darkness" vorzubereiten, hat sich Benedict Cumberbatch auch mit jüngsten Geschehnissen beschäftigt.

Chris Pine will Abrams notfalls entführen

04.02.13

(hk)

Der Kirk-Darsteller freut sich, dass "Star Trek"-Produzent J. J. Abrams jetzt auch "Star Wars"-Regisseur ist. Dennoch will Chris Pine sicherstellen, dass Abrams nach diesem Ausflug zu Trek zurückkehrt.

"Star Trek Into Darkness" Superbowl-Trailer & Analyse

04.02.13

(hk)

Einem Millionenpublikum wurde am Sonntag während des Superbowl ein neuer Trailer zu "Star Trek Into Darkness" gezeigt. Im 30-Sekunden-Clip wechselten sich ganz neue und schon bekannte Ausschnitte ab. - Spoiler -

Vorschau auf "Star Trek: The Game"

01.02.13

(hk)

Yahoo! konnte vorab einen Großteil des neuen "Star Trek"-Spiels für PC und Konsolen in Augenschein nehmen und berichtet von dem Abenteuer, in dem bis zu zwei Spieler als Kirk und Spock gegen die Gorn kämpfen müssen.

"Star Trek Into Darkness" Behind the Scenes Featurette

31.01.13

(hk)

J. J. Abrams spricht in einem kurzen neuen Video über seine Ziele für den Film und den Effekt von IMAX und 3D. Auch ein paar Schauspieler aus "Star Trek Into Darkness" kommen kurz zu Wort.

Parodie: Billigtrailer zu "Star Trek Into Darkness"

29.01.13

(hk)

Millionengagen? Teure Kostüme? Geld verschlingende Spezialeffekte? Braucht man gar nicht für eine "Star Trek"-Vorschau, sagten sich die Macher einer neuen Billigparodie und stellten den "Into Darkness"-Trailer Szene für Szene nach.

Abrams zu "Star Wars": Reaktionen aus dem Netz

29.01.13

(hk)

Was bringt der Regisseur mit zu seinem neuen Job, auf was können "Star Wars"-Fans sich gefasst machen und was bedeutet das alles für die Zukunft von "Star Trek"? Reaktionen aus der Netzgemeinde.

Abrams bleibt "Star Trek"-Produzent

26.01.13

(hk)

Disney hat offiziell bestätigt, dass J. J. Abrams Regisseur des nächsten "Star Wars"-Films wird. "Star Trek" soll er trotzdem weiter als Produzent erhalten bleiben, sagt ein Paramount-Vorstand.

"Countdown to Darkness" - Gegnerspekulationen

25.01.13

(hk)

Führt ein überraschend auftauchender Charakter im Prequelcomic "Countdown to Darkness" Peter Wellers Rolle im nächsten "Star Trek"-Film ein? Die Comicautoren äußerten sich in einem neuen Interview. - Spoiler -

J. J. Abrams macht jetzt auch "Star Wars"

25.01.13

(hk)

J. J. Abrams sammelt Sternenfilme. Obwohl der "Star Trek"-Regisseur für den Job zunächst scheinbar abgewunken hatte, wird der gefragte Filmemacher laut Medienberichten die Regie für "Episode VII" übernehmen.

Chris Doohan in "Star Trek Into Darkness"

22.01.13

(hk)

Chris Doohan, Sohn des ursprünglichen Scotty-Darstellers aus der Classic-Serie James Doohan, bestätigte, dass er im nächsten "Star Trek"-Kinofilm zu sehen ist.

"Countdown to Darkness": 5 Seiten Vorschau

21.01.13

(hk)

Die ersten fünf Seiten aus Heft 1 des "Star Trek Into Darkness"-Prequelcomics "Countdown to Darkness" sind als Leseprobe im Netz veröffentlicht worden. Außerdem gibt es eine neue limitierte Covervariante. -Spoiler -

IDW zeigt viertes "Countdown to Darkness"-Cover

18.01.13

(hk)

Das vierte und abschließende Comicheft der Vorgeschichte zu "Star Trek Into Darkness" erscheint erst im April, doch der Verlag IDW hat bereits jetzt das Cover veröffentlicht. Es zeigt alte Gegner der Föderation.

Cumberbatch verrät einen Satz aus "Star Trek Into Darkness"

15.01.13

(hk)

Vor der Verleihung der Golden Globes sprach MTV am roten Teppich kurz mit Benedict Cumberbatch. Nach einigem Feixen konnte Reporter Josh Horowitz dem neuen Trek-Fiesling eine Dialogzeile entlocken.

Abrams über Cumberbatch, Khan und den übernächsten Film

12.01.13

(hk)

J. J. Abrams äußerte sich zu einem möglichen Bezug auf "Der Zorn des Khan" im "Star Trek Into Darkness"-Trailer, zur Rolle von Benedict Cumberbatch und zu Ideen für einen übernächsten Film.

"Countdown to Darkness" erscheint im Mai bei Cross Cult

11.01.13

(hk)

Noch in diesem Monat beginnt die Vorgeschichte zu "Star Trek Into Darkness": In den USA erscheint das erste Heft des vierteiligen Comic-Prequels. Als Comicbuch erscheint die komplette Geschichte im Mai auch auf Deutsch.

Burk über Klingonen, Khan und den übernächsten Film

11.01.13

(hk)

Der Produzent wurde nach Anklängen an den beliebten zweiten "Star Trek"-Film, den Gegnern im kommenden Abenteuer und nach Ideen für einen Nachfolger von "Star Trek Into Darkness" gefragt.

Selbst Cumberbatch genervt von Geheimhaltung

10.01.13

(hk)

Cumberbatch, der Schurke in "Star Trek Into Darkness", würde so gern über seine Rolle sprechen, aber er darf nicht. Stattdessen erklärt er, was Malcolm McDowell als Soran in "Treffen der Generationen" richtig gemacht hat.

Blick hinter die Kulissen bei Bad Robot

09.01.13

(hk)

Während der Arbeit an "Star Trek Into Darkness" wurde ein Videoporträt über die Produktionsfirma Bad Robot gedreht. Der Film zeigt Einblicke in Schnitt, Tonmischung und Computereffekte und kurze Ausschnitte aus "Star Trek".

Die "Star Trek Into Darkness" App kommt

08.01.13

(hk)

Paramount und Qualcomm haben am Montag auf der CES Los Angeles eine App zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm vorgestellt, die dank räumlicher Wahrnehmungstechnologie interaktive Inhalte zum Film bietet. [Update]

"Empire" druckt neue Inhaltsangabe zu "Into Darkness"

02.01.13

(hk)

Die beiden Trailer zum kommenden "Star Trek"-Kinofilm zeigten die Enterprise-Crew in neuen Outfits. In der aktuellen Ausgabe des Filmmagazins "Empire" wird enthüllt, was hinter den schwarzen Roben steckt. - Spoiler -

Abrams zeigt "Into Darkness" für todkranken Fan früher

31.12.12

(hk)

Außergewöhnlicher Akt der Menschlichkeit: Nach einer Bitte auf dem Internetportal Reddit haben Paramount und Bad Robot am Wochenende einem schwer krebskranken Fan den neuen "Star Trek"-Film vorgeführt.

Abrams gegen "Star Wars"-Regie - auch wegen Trek

26.12.12

(hk)

Der "Star Trek"-Regisseur hat Arbeit am neuen "Star Wars" auch wegen seiner Verbindung zum Trek-Franchise abgelehnt. Er nahm dazu Stellung, ob "Star Trek" und "Star Wars" künftig im Kino konkurrieren.

Spoiler und Szenenbilder aus "Empire"-Ausgabe

25.12.12

(hk)

Die neue Ausgabe des britischen Filmmagazins "Empire" setzt "Star Trek" aufs Cover, denn sie enthält einen großen Artikel zu "Star Trek Into Darkness" mit Exklusivinterviews und elf neuen Szenenfotos.

Abrams verrät Details zu Story und Schurken

23.12.12

(hk)

"Star Trek" hat sich international nicht gut verkauft - das soll sich ändern. Um "Star Trek Into Darkness" im japanischen Markt zu bewerben, gibt J. J. Abrams dort sogar seine größtmögliche Geheimhaltung auf. - Spoiler -

Cumberbatch zu Vorbildern für Schurkenrolle

22.12.12

(hk)

Benedict Cumberbatch, der den Gegenspieler der Enterprise-Crew in "Star Trek Into Darkness" mimt, eröffnete gegenüber der japanischen Presse, auf welche Kinofilm-Vorbilder sich seine Schurkenrolle stützt. - Spoiler -

Bad Robot twittert "Star Trek Into Darkness"-Bild

22.12.12

(hk)

J. J. Abrams' Produktionsfirma für Film und Fernsehen Bad Robot ist seit ein paar Tagen auf Twitter vertreten und zeigt dort Eindrücke aus dem Innenleben der Firma. Am Freitag wurde ein Bild aus dem nächsten "Star Trek"-Film veröffentlicht.

"Star Trek"-Game bekommt Release-Termin

21.12.12

(hk)

Das Videospiel für einen oder zwei Spieler, dessen Handlung zwischen "Star Trek XI" und "Into Darkness" angesiedelt ist, erscheint Ende April 2013 für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 und den PC.

Paramount veröffentlicht neue "Into Darkness"-Inhaltsangabe

19.12.12

(hk)

Im neuen Pressematerial zum "Star Trek"-Kinofilm ist auch eine kurze Zusammenfassung der Handlung enthalten, die sich in Teilen von der kürzlich veröffentlichten Inhaltsangabe unterscheidet. - Spoiler -

Zweiter "Star Trek Into Darkness"-Trailer ist da

17.12.12

(hk)

Heute wurde ein längerer Trailer zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm im Internet veröffentlicht. Der Clip, der in den USA und Kanada auch in den Kinos läuft, zeigt viele neue Ausschnitte. Video, Easter Egg und Analyse.

Können Sie eigentlich den Vulkaniergruß, Herr Abrams?

14.12.12

(hk)

Was passiert, wenn man den "Star Trek"-Schauspielern und -Filmemachern Fanfragen stellt? Entertainment Tonight hat's ausprobiert und fragte im Videointerview nach Lieblingsfolgen, -fieslingen und fremden Völkern.

"Sympathie für seine Gründe, wenn auch nicht seine Mittel"

13.12.12

(hk)

Benedict Cumberbatch beschreibt seine "Star Trek"-Filmrolle detaillierter als zuvor, Pine und Quinto sprechen über Kirks Romanze und Orci sagt: Nach drei Filmen ist Schluss. [Video] - Spoiler -

Enterprise unter Wasser, geht das denn?

13.12.12

(hk)

Im ersten Trailer zu "Star Trek Into Darkness" sieht man die Enterprise aus dem Wasser auftauchen. Ein Ingenieur erklärt, warum das aus seiner Sicht gar nicht geht und weshalb das etwas anderes ist als die übrige fiktionale Treknologie.

Autoren kommentieren Filmgegner

12.12.12

(hk)

Roberto Orci und Alex Kurtzman äußerten sich zur Identität des Filmgegners in "Star Trek Into Darkness" und erläuterten, wie diese mit der Information zusammengeht, dass es sich um jemand Bekannten handelt. - Spoiler -

"Film nicht für Fans, aber Fans werden zufrieden sein"

12.12.12

(hk)

Wie bereits bei seinem ersten "Star Trek"-Film beteuert Regisseur J. J. Abrams, dass "Star Trek Into Darkness" ein Kinofilm für alle ist. Ohne zu spoilern erklärt er außerdem die Beweggründe des Bösewichts.

Was zeigt der nächste "Into Darkness"-Trailer?

12.12.12

(hk)

Am 17. Dezember können hiesige Fans den nächsten "Star Trek"-Trailer im Internet anschauen. In die deutschen Kinos kommt er allerdings nicht. Erste Infos zum Inhalt, und Hinweise auf einen dritten Trailer.

"Into Darkness": Das zeigen die ersten neun Minuten

11.12.12

(hk)

In den USA hat Regisseur J. J. Abrams vor Pressevertretern die ersten neun Filmminuten aus "Star Trek Into Darkness" vorgeführt. Aus den einzelnen Schilderungen lässt sich der Inhalt rekonstruieren. - Spoiler -

Wir wissen, wer der "Into Darkness"-Schurke ist

11.12.12

(hk)

Solange wie möglich sollte es ein Geheimnis bleiben, sagten die Produzenten. Nicht länger: Paramount hat das Geheimnis gelüftet und sagt, welcher Charakter aus der Classic-Serie der Gegner im nächsten "Star Trek"-Film ist. - Spoiler -

Noch mehr "Star Trek Into Darkness" Spoiler

11.12.12

(hk)

Regisseur J. J. Abrams hat die Presse zusammen mit Darstellern aus dem Film zu sich ins Büro geladen. Klar, dass dabei neue Infos geflossen sind: unter anderem die, welchen bekannten Charakter Alive Eve darstellt. - Spoiler -

Neues Bild aus "Into Darkness" veröffentlicht

10.12.12

(hk)

Paramount hat ein neues Bild aus "Star Trek Into Darkness" veröffentlicht, das nicht im Ankündigungstrailer zu sehen war. Es zeigt Kirk, Spock und Benedict Cumberbatchs Charakter.

"Into Darkness"-Vorschau in Österreich & mehr

07.12.12

(hk)

Eine kleine Zusammenfassung: "Into Darkness" in Deutschland ohne "Star Trek"; Vorschau in österreichischen IMAX-Kinos; "Rache" als Filmtitel für Russland; Pressetour in Japan; Quinto zeigt Clip im US-Fernsehen.

Der "Star Trek Into Darkness"-Trailer auf Deutsch

06.12.12

(hk)

Am Donnerstagmorgen hat Paramount einen ersten Trailer mit Ausschnitten aus dem nächsten Kinofilm veröffentlicht. Gut eine Minute lang sind spektakuläre Szenen zu sehen. Die Trailer-Varianten mit Analyse.

Erstes "Star Trek Into Darkness"-Poster ist da

03.12.12

(hk)

Knapp zwei Wochen bevor die ersten bewegten Bilder aus dem nächsten "Star Trek"-Films als Trailer und Vorschau in den Kinos zu sehen sein werden, ist ein erstes Filmplakat veröffentlicht worden.

"Into Darkness": Pine spürt den Druck

30.11.12

(hk)

Als Hauptdarsteller des nächsten "Star Trek"-Streifens lastet ein gewisser Druck auf ihm, gibt Chris Pine zu. Wie er damit und mit den Erwartungen an ihn umgeht, verriet er in einem neuen Interview.

"Star Trek Into Darkness": Erste Inhaltsangabe

27.11.12

(hk)

Paramount Pictures hat auf seinem Presse-Webportal eine erste offizielle Inhaltsangabe zum nächsten Kinofilm veröffentlicht. In 119 Worten lädt der Text zu Spekulationen über den Filmbösewicht ein.

Wo Kirk sich den Chefsessel verdient

20.11.12

(hk)

Am Rande der Premiere des animierten Films "Die Hüter des Lichts" bemühte Kirk-Darsteller Chris Pine sich, dem Publikum Lust auf "Star Trek Into Darkness" zu machen, ohne dabei zu viel zu verraten.

Schluss mit Spock? Nur ein Gerücht

19.11.12

(hk)

Wer derzeit in Trek- oder anderen Medien die Meldung liest, Zachary Quinto wolle nach "Star Trek Into Darkness" nicht noch mal in die Rolle des berühmten Vulkaniers schlüpfen, kann das getrost als Ente abtun.

Auch "Star Trek"-Trailer vor "Hobbit" programmiert

16.11.12

(hk)

Einen Tag nach der Ankündigung der Neun-Minuten-Vorschau auf "Star Trek Into Darkness" in IMAX-Kinos berichten Quellen, dass auch in gewöhnlichen Kinos ein Filmtrailer vor dem "Hobbit" zu sehen sein wird.

"Star Trek Into Darkness": Vorschau vorm "Hobbit"

15.11.12

(hk)

Paramount wird in ausgewählten Kinos die ersten neun Minuten aus dem Film zeigen. Platziert werden sie im Vorprogramm zu einem der meisterwarteten Filme des Jahres 2012, Peter Jacksons "The Hobbit - An Unexpected Journey".

Greenwood rechtfertigt das allgemeine Schweigen

10.11.12

(hk)

Bruce Greenwood, der in "Star Trek Into Darkness" seine Rolle als Christopher Pike wieder aufnimmt, erklärte in einem Interview, welche persönlichen Konsequenzen Schauspielern drohen, die zu viel preisgeben.

J. J. Abrams wird wohl nicht "Star Wars"-Regisseur

10.11.12

(hk)

Der in Hollywood derzeit sehr gefragte "Star Trek"-Produzent ist auch als Regisseur für "Star Wars" im Gespräch, aber nimmt sich erst einmal selbst aus dem Rennen. Sein Grund dafür: Er ist ein zu großer Fan.

Von der Elm Street zur Enterprise

05.11.12

(hk)

Heather Langenkamp, bekannt aus dem Kult-Horrorfilm "A Nightmare on Elm Street", enthüllte, dass sie in J. J. Abrams' Kinofilm "Star Trek Into Darkness" mitspielen wird.

Verwirrung um "Into Darkness"-Seite auf Facebook

17.10.12

(hk)

Update: Inzwischen haben mehrere Websites bestätigt, dass es sich bei der vermeintlichen Facebook-Kampagne um eine Fälschung handelt und die entsprechende Seite wurde gelöscht.

Prequel-Comic zu "Star Trek Into Darkness" kommt

15.10.12

(hk)

Der Verlag IDW Publishing hat am Wochenende bekanntgegeben, dass man auch zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm eine Vorgeschichte im Comicformat erzählen wird. [Update]

Foster schreibt Roman zu "Star Trek Into Darkness"

12.10.12

(hk)

Wie schon der erste "Star Trek"-Film aus der Feder von Roberto Orci und Alex Kurtzman wird auch sein Nachfolger als Roman umgesetzt. Diese Aufgabe übernimmt erneut Alan Dean Foster.

Orci geht auf mosernde Fans ein

09.10.12

(hk)

Der Drehbuchautor von "Star Trek Into Darkness" wandte sich an die Fans, die davon enttäuscht sind, dass veröffentlichtes Werbematerial zum nächsten Kinofilm bisher rar gesät ist und verteidigte J. J. Abrams' jüngsten Drei-Frame-Stunt.

Abrams zeigt Ausschnitt aus "Star Trek"-Sequel im TV

05.10.12

(hk)

Der Produzent und Regisseur von "Star Trek Into Darkness" war am Donnerstag zu Gast in Conan O'Briens Late Night Show, wo er einen kurzen Ausschnitt aus dem Film zeigte. Einen sehr kurzen Ausschnitt. (Leichte Spoiler)

"Habe jeden einzelnen Moment genossen"

02.10.12

(hk)

Schauspieler Noel Clarke beschreibt, wie es für ihn als langjähriger "Star Trek"-Zuschauer war, nun selbst im nächsten Kinofilm mitspielen zu dürfen. [Update:] Aber wird er vielleicht herausgeschnitten?

"Star Trek XII": Das Kind soll einen Namen haben

08.09.12

(hk)

Zwei gewöhnlich gut informierte Websites berichten an diesem Wochenende, dass die Entscheidung gefallen ist: Der nächste Film soll den Titel "Star Trek Into Darkness" tragen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Zachary Quintos schönster Drehtag

05.09.12

(hk)

Der Spock-Darsteller verrät, welche Szene ihm bei den Dreharbeiten zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm am meisten Spaß gemacht hat. Außerdem wurde er gefragt, wie es mit Spock und Uhura weitergeht.

Pine: "Wir drehen nicht 'Batman'"

02.09.12

(hk)

Kirk-Darsteller Chris Pine meint, dass der nächste "Star Trek"-Film nicht dem üblichen Schema einer Fortsetzung folgt, in der die Geschichte wie beim Vorgänger, aber düsterer wird.

Joseph Gatt wird kein Redshirt in "Star Trek XII"

30.08.12

(hk)

Joseph Gatt plauderte ein wenig über seine Rolle im nächsten "Star Trek"-Kinofilm. Der auf Schurkenrollen abonnierte Darsteller brachte dabei Verständnis für die weitreichende Geheimhaltung rund um den Film auf.

Cumberbatch mag Khan nicht mehr dementieren

30.08.12

(hk)

Ein Nachteil dessen, dass es zu "Star Trek XII" nach wie vor kaum offizielle Infos gibt: Die Schauspieler bekommen die immer gleichen Fragen. Benedict Cumberbatch hat sich nun für eine abgewandelte Antwort entschieden.

Abrams: Höhe der Filmetats "absurd"

15.08.12

(hk)

Verglichen mit dem finanziellen Rahmen, den er bei seinen Fernsehproduktionen zur Verfügung hat, sind Abrams' Kinobudgets exorbitant. Dennoch spricht er von gewaltigen Etatproblemen bei "Star Trek".

"Crew wird auf die Probe gestellt wie nie zuvor"

27.07.12

(hk)

Karl Urban erläutert, woran er eine gute "Star Trek"-Story erkennt und verteidigt die Geheimniskrämerei rund um den nächsten "Star Trek"-Kinofilm.

Greenwood gibt sich zugeknöpft

27.07.12

(hk)

Auf dem roten Teppich bei der Verleihung der Saturn Awards gab Pike-Darsteller Bruce Greenwood ein kurzes Interview zu "Star Trek XII". Er habe es genossen, wieder durch die Enterprise zu laufen, so der Schauspieler.

"Star Trek": Die Crux mit dem Titel

16.07.12

(hk)

Anbieten würde sich laut den Produzenten "Star Trek 2", aber das geht nicht wegen "Star Trek II". Dazu kommt für Damon Lindelof noch das folgende Problem: Er kann sich nicht mit dem Doppelpunkt anfreunden.

"Star Trek": Details zu Titel, Cumberbatch, Charakteren

15.07.12

(hk)

"Star Trek XII"-Autor Roberto Orci relativiert Karl Urbans jüngste Aussage zum Filmbösewicht und verrät, ob es sich um einen neuen oder schon bekannten Schurken handeln wird. - Leichte Spoiler -

Wann genau eigentlich spielt "Star Trek XII"?

10.07.12

(hk)

Neben der Identität des Bösewichts interessiert viele vor allem, wie viel Zeit wohl im Trek-Universum verstrichen ist zwischen dem letzten und dem nächsten Abenteuer. Obwohl sich die Autoren vor genauen Antworten drücken, ist eine Annäherung möglich.

"Star Trek XII": Neue Spekulation um Cumberbatchs Rolle

09.07.12

(hk)

Hat McCoy-Darsteller Karl Urban sich in einem Interview verplappert und den Gegenspieler enthüllt? Interessant dabei: Vor kurzem hatte Produzent Roberto Orci diesen Namen noch ausgeschlossen. - Spoiler -

"Wer wird Millionär": Die "Star Trek"-Edition ist da

18.06.12

(hk)

Das beliebte Fernsehquiz ist auch für den PC verfügbar. Für die neue Version "Special Editions" lässt sich sogar ein "Star Trek"-Themenpaket hinzu buchen. Das TZN verlost fünf Exemplare.

"Star Trek XII" - Warum der Film um ein Jahr verschoben wurde

17.06.12

(uw)

Alex Kurtzman erklärt den Gedanken dahinter, den nächsten Film erst im Jahr 2013 in die Kinos zu bringen.

Pegg plaudert

10.06.12

(sj)

Simon Pegg bewirbt gerade seinen neuen Film "A Fantastic Fear of Everything". Bei den Promotioninterviews wird er natürlich auch auf den kürzlich abgedrehten "Star Trek"-Film angesprochen.

Die Geheimhaltungsstrategie hinter "Star Trek XII"

10.06.12

(sj)

Unser Partner TrekMovie.com hatte die Gelegenheit exklusiv mit Co-Autor und Produzent Damon Lindelof zu sprechen. Dabei gab er rare Einblicke hinter die Marketingstrategie von J. J. Abrams' "Star Trek"-Filmen.

"Star Trek XII": Dreharbeiten zu Ende

09.05.12

(hk)

Am Dienstag fiel in Kalifornien die offiziell letzte Klappe für den nach wie vor titellosen nächsten "Star Trek"-Film. Die Schauspieler sind fertig, jetzt geht es an die Postproduktion. Bis zur Kinopremiere dauert es noch über ein Jahr.

"Star Trek"-Dreh im US-Forschungslabor

08.05.12

(hk)

Dieser Tage finden die letzten Dreharbeiten zu "Star Trek XII" statt, im Lawrence Livermore Laboratoy, einer Forschungseinrichtung der US-Regierung im Norden Kaliforniens. Vier Darsteller nutzten ihr freies Wochenende für einen Road Trip.

Cumberbatch: "Star Trek"-Vorsprechen am iPhone

30.04.12

(hk)

Benedict Cumberbatch nahm seine Bewerbung für J. J. Abrams' "Star Trek" unter widrigen Umständen auf, wie er der "New York Times" erzählte. Dazu berichtet der Schauspieler, wie es ist, wenn man in einer Brauerei filmt.

Drei Riesenspoiler zu "Star Trek XII"

30.04.12

(hk)

Die Identität des Gegenspielers der Enterprise-Crew ist raus, ein Überraschungsgast ist im Film mit dabei und etwas, das sich viele Fans gewünscht haben, wird im nächsten "Star Trek"-Streifen auftauchen. - Achtung, Spoiler! -

Neue Spock- & Kirk-Fotos vom "Star Trek XII"-Set

29.04.12

(hk)

Auf neu veröffentlichten Schnappschüssen vom "Star Trek"-Set ist wieder einmal Zachary Quinto als Spock zu sehen. [Update] Auch von Chris Pine als Kirk sind jetzt neue Bilder aufgetaucht.

Neuer Trailer zum neuen "Star Trek"-Spiel

19.04.12

(uw)

IGN stellt ein neues Video zum kommenden Trek-Game vor.

"Star Trek XII": Spocks Tanz auf dem Vulkan

17.04.12

(uw)

Ein neues Paparazzi-Foto vom Set ist aufgetaucht und zeigt das bekannte Spitzohr.

Abrams' Mauer

24.03.12

(sj)

Weil in den letzten Wochen einige Bilder von den Dreharbeiten am zwölften Kinofilm in die Öffentlichkeit gelangten, hat J. J. Abrams nun eine Mauer um das Set errichten lassen.

"Star Trek XII" - Bilder über Bilder vom Dreh

05.03.12

(uw)

Die Paparazzi schießen derzeit auf alles, was sich am Set des Films bewegt.

"Star Trek XII" wird größer und mutiger

12.02.12

(uw)

Zachary Quinto freut sich übers Team und die tolle Stoy.

"Star Trek"-Skript bekommt den letzten Schliff

06.02.12

(hk)

Noch während der Dreharbeiten wird das Drehbuch zu "Star Trek XII" verfeinert, berichten Zachary Quinto und Roberto Orci. Häufigster Grund dafür: die Regievorstellungen von J. J. Abrams.

Saldanas Lügen über "Star Trek XII"

29.01.12

(uw)

Die Schauspielerin freut sich über den Drehbeginn und wartet auf Spock.

Außendrehs für "Star Trek XII": Orte stehen fest

24.01.12

(hk)

Update: Nach neusten Informationen bleibt die Meldung zu teils vertrauten Orten bei den Außendrehs zu J. J. Abrams' nächstem "Star Trek"-Film zunächst unbestätigt.

Die wenig bekannten Köpfe hinter "Star Trek XII"

17.01.12

(hk)

J. J. Abrams, Roberto Orci, Damon Lindelof, Alex Kurtzman - diese Produzentennamen sind Trek-Fans geläufig, die Namen der Schauspieler aus der Pressemitteilung zum Drehstart eh. Doch wer sind die übrigen dort Genannten?

Cumberbatch über seine Vorbereitung auf "Star Trek"

16.01.12

(hk)

"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch wurde als Schurke für "Star Trek XII" verpflichtet. Bestätigen mag er selbst das jedoch lieber nicht und äußert sich stattdessen zu seiner Vorbereitung auf den Film.

"Star Trek XII": Erste Stimmen zum Drehbeginn

15.01.12

(hk)

Damon Lindelof hofft nicht zu scheitern, Bruce Greenwood freut sich auf ein Wiedersehen, eine gescholtene Kulisse bekommt ein Upgrade und Simon Pegg zeigt sein Shirt bei Twitter. - Minimale Spoiler -

Alice Eve hofft auf Fan-Zufriedenheit

12.01.12

(hk)

Die britische Schauspielerin, die jüngst für einen nicht näher genannten Part im nächsten "Star Trek"-Film verpflichtet wurde, fasst ihre Hoffnung an die Fans und ihre Erfahrung mit Benedict Cumberbatch in Worte.

Abrams: Drehbeginn am Donnerstag

09.01.12

(hk)

Der "Star Trek"-Regisseur äußerte sich im Interview zu den Dreharbeiten und zu kürzlichen Casting-Enthüllungen. Abrams machte ebenfalls deutlich, dass die Entscheidung pro 3D nicht seine eigene war.

Noch ein Brite für "Star Trek"

09.01.12

(hk)

Ein weiterer Gastdarsteller ist für den kommenden "Star Trek"-Film verpflichtet worden, und auch er stammt aus dem europäischen Inselreich. Seine bisherigen Rollen legen nahe, dass er für "Star Trek" Action ins Schurkenteam bringt.

Noch eine Darstellerin für "Star Trek XII"

07.01.12

(hk)

Zum Ende einer aufregenden Castingwoche für J. J. Abrams' nächsten "Star Trek"-Film ist mit Nazneen Contractor eine weitere Schauspielerin unter Vertrag genommen worden. - Leichte Spoiler zur Rolle -

"Star Trek XII" mit oder ohne Admiral Pike?

07.01.12

(hk)

Drehbuchautor Roberto Orci ließ verlauten, wie die Chancen stehen, Christopher Pike erneut in "Star Trek" zu sehen. Im vergangenen "Star Trek"-Film hatte er noch eine große Rolle gespielt.

"Star Trek XII": Cumberbatch ist "überglücklich"

06.01.12

(hk)

Bei einem Pressetermin kam Benedict Cumberbatch kurz auf seine Rolle als Schurke im nächsten "Star Trek"-Film zu sprechen. Während der Darsteller zum Inhalt der Rolle nichts sagen durfte, wird im Internet heftig spekuliert.

Sherlock-Darsteller wird "Star Trek"-Schurke

05.01.12

(hk)

Benedict Cumberbatch, Darsteller des Meisterdetektivs in der vielgelobten BBC-Neuauflage "Sherlock" ist gut eine Woche vor Drehbeginn als Gegner der Enterprise-Crew in "Star Trek XII" verpflichtet worden.

Weitere "Star Trek XII"-Darsteller verpflichtet

05.01.12

(hk)

Das Gastensemble des nächsten "Star Trek"-Films wächst weiter. Neben Benedict Cumberbatch und Peter Weller wurden weitere Schauspieler unter Vertrag genommen. Wie Cumberbatch stammen sie aus Großbritannien.

"Star Trek XII": Pegg in den Startlöchern

03.01.12

(hk)

In weniger als zwei Wochen startet die Produktion des nächsten "Star Trek"-Streifens. Scotty-Darsteller Simon Pegg macht sich auf den Weg in die Staaten und twittert über seine Vorbereitung für den Dreh.

"Star Trek: Infinite Space" vor dem Aus?

04.11.11

(uw)

Gameforge strukturiert sich neu, das Online-Spiel könnte ein Opfer davon werden.

"Star Trek - Infinite Space": Die Intrepid-Klasse

09.08.11

(uw)

Immer mehr Infos zum kommenden Free-2-Play-Browserspiel werden bekannt.

"Star Trek XII": Pegg bittet Fans um Geduld

08.07.11

(hk)

Wie viele Fans den Scotty-Darsteller per Twitter in den letzten Tagen mit dem Wunsch nach Neuigkeiten zum nächsten "Star Trek"-Film bombardiert haben, ist nicht bekannt. Für eine Reaktion hat es jedenfalls gereicht.

Weiteres Indiz für "Star Trek XII"-Verschiebung

06.07.11

(hk)

Während offizielle Aussagen seitens Paramount und J. J. Abrams über die nächsten Schritte in Bezug auf den kommenden "Star Trek"-Film nach wie vor ausstehen, gibt es ein weiteres Anzeichen, dass eine Verschiebung geplant ist.

Giacchino würde auch "Star Trek XII"-Musik schreiben

28.06.11

(hk)

Der Oscar-Preisträger und Komponist der "Star Trek XI"-Filmmusik hat sein anfängliches "Nie wieder!" überwunden und stünde bereit, unter Umständen auch den Score für den Nachfolger zu schreiben.

Shatner wohl nicht in "Star Trek XII"

26.06.11

(hk)

Mit oder ohne? Seit der Neuauflage des "Star Trek"-Universums kokettiert Ur-Kirk William Shatner gekonnt mit einer Zukunft für seine Paraderolle. Ein neues, eindeutiges Nein aus seinem Mund bleibt sicher nicht das letzte Wort.

"'Star Trek XII' ist sechs Monate in Verzug"

26.06.11

(hk)

Dass der ursprüngliche Zeitrahmen nicht mehr eingehalten wird, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt beziffert der neue "Star Trek"-Chef erstmals den Rückstand. Von einem Drehstart im November ist inzwischen die Rede, was einen Kinostart im Sommer 2012 unmöglich machen würde.

Lizenz-Werbung für "Star Trek 2"

15.06.11

(hk)

Auf der New Yorker Lizenz-Messe werben CBS und Paramount um Merchandise-Verträge zu ihren aktuellen Produkten, darunter der nächste "Star Trek"-Kinofilm, den die Unternehmen zunächst mal "Star Trek 2" nennen.

"Star Trek XII": Ein paar Abenteuer nach dem Vorgänger

12.06.11

(hk)

Bei einer Fragerunde berichteten die Autoren vom Stand des Drehbuchs und gaben einige Gedanken zum nächsten Film preis; etwa, wann er ungefähr angesiedelt ist und welche Folgen man nicht als Inspiration nutzen wird.

Abrams: "Star Trek XII" ohne Eile, (noch) nicht in 3D

06.06.11

(hk)

"Star Trek"-Produzent J. J. Abrams äußerte sich im Rahmen der Promo-Tour seines neuen Films "Super 8" auch zum nächsten Trek-Film. Hier will er sich dem Studio-Druck widersetzen.

"Star Trek XII"-Autoren: Planking statt pinnen

03.06.11

(hk)

Damon Lindelof twitterte ein Foto, das ihn selbst zusammen mit seinem Autoren-Kollegen Roberto Orci dabei zeigt, wie sie sich die Zeit zwischen ihren Schreiberunden für den nächsten "Star Trek"-Film vertreiben.

Muss "Star Trek XII" verschoben werden?

01.06.11

(hk)

Das Drehbuch lässt auf sich warten und inzwischen ist klar, dass auch der einst für Juni angepeilte Drehbeginn noch Monate entfernt ist. Gerüchte verdichten sich, dass so auch der Kinostart im Sommer 2012 in Gefahr gerät.

"Star Trek XII" auf 70 Seiten

23.05.11

(uw)

Der Entwurf steht, jetzt warten alle auf J. J. Abrams.

"Star Trek XII": Urban dreht Ende des Jahres

13.05.11

(uw)

Er weiß nicht worum es geht, aber er weiß, wann es für ihn losgeht.

Hemsworth würde für "Star Trek XII" zurückkehren

04.05.11

(hk)

Der Schauspieler, der jetzt in "Thor" seine erste Kino-Hauptrolle spielt, ist für eine Rückkehr als George Kirk im nächsten Trek-Film offen - auch wenn das Vorsprechen zu "Star Trek XI" überraschend verlief.

Shatner raus aus "Star Trek XI" wegen "Fan-Anbiederung"

04.05.11

(hk)

In einem Gespräch mit dem "Hollywood Reporter" erläuterte Drehbuchautor Roberto Orci, warum Regisseur J. J. Abrams einen kurzen Auftritt von William Shatner als Jim Kirk in "Star Trek XI" abgelehnt hat.

"Star Trek XII" wird bis Januar 2012 abgedreht

29.04.11

(hk)

Das Filmstudio Paramount macht seine Planungen für die kommenden Monate öffentlich. Die "Star Trek"-Fortsetzung muss demnach bis zum nächsten Januar abgedreht sein, danach wartet schon Chris Pines nächster Film.

"Star Trek XII": Yelchin weiß noch nichts

28.04.11

(hk)

Der Chekov-Darsteller hat derzeit noch keinerlei Informationen über Handlung oder Drehtermin des nächsten Kinofilms erhalten. Kann die Kinopremiere im Juni 2012 eingehalten werden?

"Star Trek XII" muss Neulinge und Fans ansprechen

24.04.11

(hk)

Ging es im letzten Film noch darum, die Enterprise-Crew vorzustellen, muss die Fortsetzung ihre Geschichte weiterführen, ohne dabei neue Zuschauer zu verwirren, sagt Drehbuchautor Roberto Orci.

Weiter Spekulationen um "Star Trek XII" in 3D

16.04.11

(hk)

George Lucas' Pläne für die Konvertierung seiner "Star Wars"-Filme in 3D befeuern die Spekulationen, dass auch der nächste Trek-Film dreidimensional ins Kino kommen könnte. Scotty-Darsteller Simon Pegg hält dies für möglich.

"Star Trek XII": Mehr Risiko und ein Unbekannter?

15.04.11

(hk)

Drehbuchautor Roberto Orci stellte sich bei der Präsentation seines Films "Cowboys and Aliens" zahlreichen Fragen zum nächsten "Star Trek"-Film, unter anderem der Frage, ob der Gegenspieler aus der ersten Classic-Staffel stammt.

Wie kann man Shatner doch noch in "Star Trek XII" unterbringen?

11.04.11

(uw)

Der Schauspieler hofft immer noch auf eine Rolle. TrekMovie startet eine Umfrage.

"Star Trek XII": Pegg will Frost als Harry Mudd

23.03.11

(hk)

Der Scotty-Darsteller bringt seinen langjährigen Schauspiel-Partner Nick Frost für eine Rolle im nächsten "Star Trek"-Film ins Gespräch - freilich, ohne das Drehbuch bisher überhaupt zu kennen.

"Star Trek XII": Pine-Äußerung war Fälschung

23.03.11

(hk)

Kirk-Darsteller Chris Pine spoilerte auf seiner Facebook-Seite ein wenig zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm. [Update:] Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Pines vermeintliche Facebook-Seite gefälscht ist.

Shatner: Auftritt in "Star Trek XII" unwahrscheinlich

01.03.11

(hk)

Kommt die nahezu unendliche Geschichte der Frage, ob man William Shatner im jeweils nächsten "Star Trek"-Film sehen wird, zu ihrem Ende? Der Mime selbst sieht kaum mehr Chancen auf einen Auftritt.

"Star Trek XII": Paramount bereit zum Geldausgeben

01.03.11

(hk)

Obwohl das Drehbuch noch nicht fertiggestellt ist, nehmen die Manager des Filmstudios bereits Geld zur Vorbereitung des Streifens in die Hand - ein Zeichen für ihr Vertrauen in den Erfolg des Projekts.

"Star Trek XII": Drehbuch-Autoren in Klausur

22.02.11

(hk)

Die Autoren Damon Lindelof und Roberto Orci haben sich in einem Hotel in Los Angeles eingemietet, um dort den ersten Drehbuchentwurf zum Film abzuschließen.

"Star Trek XII" - Skript ist Ende März fertig

13.02.11

(uw)

Bob Orci hat gezwitschert, wie weit er mit dem Skript ist. Pegg sagt, wann der Dreh startet.

Yelchin hält "Star Trek XII" ohne Abrams-Regie für "bizarr"

29.01.11

(hk)

Während des Sundance Film Festivals, bei dem Anton Yelchin für seinen Film "Like Crazy" wirbt, blieben Reporter-Fragen nach Chekov im nächsten "Star Trek"-Abenteuer natürlich nicht aus.

Abrams: "Paramount will Trek in 3D"

15.01.11

(hk)

Der Produzent und mögliche Regisseur des nächsten "Star Trek"-Kinofilms berichtete von den Wünschen des Studios. Eine Entscheidung darüber macht Abrams vom Drehbuch abhängig.

"Star Trek XII": Abrams ist noch unentschlossen

13.01.11

(uw)

Führt er nun Regie oder nicht? Hat er überhaupt schon das Drehbuch gelesen?

"Star Trek XII": Pegg verrät Inhalte per Twitter

15.12.10

(uw)

Und wird daraufhin gleich von Damon Lindelof abgestraft.

"Star Trek XII"-Autoren wollen Charaktere herausfordern

02.12.10

(hk)

Der "Los Angeles Times" Hero Complex fragte Roberto Orci und Alex Kurtzman, ob "Star Trek XII" vergleichbar wird mit "Das Imperium schlägt zurück" und wollte wissen, worauf die Autoren beim nächsten Film besonders achten.

"J. J. Abrams wie ein Kind im Süßwarenladen"

27.11.10

(hk)

Kirk-Darsteller Chris Pine äußerte sich kurz zum kommenden "Star Trek"-Kinofilm. Nach Aussage des Schauspielers findet das Drehbuch Anklang beim Produzenten und möglichen Regisseur J. J. Abrams.

"Star Trek XII": Rosario Dawson will sexy Vulkanierin sein

24.11.10

(hk)

Kinostar Rosario Dawson, bekannt aus "Sin City" und "Eagle Eye", wäre gern im nächsten "Star Trek"-Film mit dabei. Mit den Medien spricht die bekennende Trek-Närrin darüber - aber nicht mit ihren Kollegen.

"Star Trek XII"-Skript wird Anfang 2011 fertig

13.11.10

(hk)

Zunächst hatte man Weihnachten 2010 als Termin fürs Einreichen des Drehbuchs angepeilt. Auswirkungen auf die Dreharbeiten hat dies aber wohl nicht. Derweil zählt das Filmstudio "Star Trek" wieder zu seinen Erfolgsgaranten.

"Star Trek XII" - Abrams findet die Story cool

09.11.10

(uw)

Worum es geht, verrät er aber immer noch nicht.

Pine: Kein Einfluss auf "Star Trek XII"-Entwicklung

09.11.10

(hk)

In zwei neuen Interviews sprach Kirk-Darsteller Chris Pine darüber, was er sich für den nächsten Kinofilm erhofft, ob er für eine Rückkehr von William Shatner als Kirk ist und welchen Einfluss Trek auf seine Karriere hatte.

Spekulationen um mögliches "Star Trek XII"-Poster

06.11.10

(hk)

Ein unter der Überschrift "'Star Trek' Sequel Promo Poster/ Image/ Something" veröffentlichtes Bild hat am Wochenende zu Spekulationen geführt, das erste "Star Trek XII"-Poster sei erschienen. Wahrscheinlich ist dies aber nicht.

Simon Pegg bestätigt: Am Drehbuch wird geschrieben

02.11.10

(hk)

Simon Pegg will nicht zu viel verraten und sagt, nur wenig zu wisssen. Dennoch bestätigte er einige Informationen der letzten Wochen über den Stand des Drehbuchs, den Gegner des Films und wie es mit Kirk und Spock weitergeht.

"Star Trek XII": Vulkanierin auf der Enterprise?

27.10.10

(uw)

Das neueste Gerücht besagt, dass die Trek-Crew um eine Vulkanierin verstärkt werden wird.

"Star Trek XII": Kein Khan, aber ein alter Feind

26.10.10

(uw)

Ein neues Gerücht aus Produktionskreisen versetzt Khan den Todesstoß.

"Star Trek XII": Pegg und Urban warten auf Sommer 2011

20.10.10

(uw)

Keiner weiß oder sagt wirklich, wann die Dreharbeiten beginnen, aber die beiden Schauspieler haben eine Ahnung.

Lindelof: "Es geht nicht um den Gegner"

17.10.10

(hk)

Damon Lindelof bestätigte im Gespräch mit Collider, dass die Arbeit am "Star Trek XII"-Drehbuch begonnen hat und machte klar, dass bei Trek der Widersacher weit weniger im Vordergrund steht als bei anderen Filmen.

"Star Trek XII" - Es tut sich was

13.10.10

(uw)

Orci und Kurtzman haben angefangen, das Skript zu schreiben.

Karl Urbans Furcht und Freude

11.10.10

(hk)

Karl Urban beschreibt, wie es ihm gelang, in den vertrauten McCoy-Charakter zu schlüpfen und nennt Mai oder Juni 2011 als Zeitpunkt für den Drehstart des nächsten "Star Trek"-Films.

"Star Trek XII": Shatner will - wenn das Geld stimmt

06.10.10

(uw)

Natürlich wäre William Shatner gern im nächsten Trek-Film, aber er ist nicht billig.

"Star Trek XII" - Was sagen Abrams & Co?

12.09.10

(uw)

Was haben sich Abrams, Orci und Kurtzman für den nächsten Trek-Film vorgenommen?

"Star Trek XII": Lindelof deutet mehr Tiefgang an

25.08.10

(hk)

Gemeinsam mit Roberto Orci und Alex Kurtzman beugt Damon Lindelof sich derzeit über das Drehbuch zum nächsten "Star Trek"-Abenteuer. Dabei will er sich für einen Film mit Botschaft einsetzen.

Neues zum Browsergame "Star Trek: Infinite Space"

23.08.10

(hk)

In einem Jahr soll es an den Start gehen: ein neues Trek-Game - kostenlos und über den Browser spielbar. Der Karlsruher Entwickler Gameforge gab auf der Gamescom in Köln neue Infos zum Stand der Entwicklung bekannt.

NEWSbits: Wheaton sagt nach 21 Jahren Sorry

22.08.10

(hk)

Klein aber oho, die Kurzmeldungen der Woche. Mit William Shatner (natürlich) und unter anderem: Karl Urban wird Judge Dredd; Vulkanier-Gruß für US-Veteranen; Trek-Modelle aus "Star Wars"-Lego; Buchcover zu "Dämonen der Luft und Finsternis".

Grunberg will Dauerrolle in "Star Trek"

15.08.10

(uw)

Der Schauspieler und Freund von Regisseur J. J. Abrams möchte ins Franchise.

"Star Trek XII" - Shatner wäre nach Verjüngung gern dabei

04.08.10

(uw)

Der Schauspieler hat immer noch Interesse an einer Rolle im neuen Trek-Film, aber...

"Star Trek XII": Sind die Autoren zu sehr abgelenkt?

29.07.10

(uw)

Orci, Kurtzman und Lindelof arbeiten derzeit nicht nur am Drehbuch für den nächsten Trek-Film.

"Star Trek XII": Scotty und Pille werden häufiger zu sehen sein

24.07.10

(uw)

Roberto Orci und Alex Kurtzman versprechen, dass die beiden beliebten Charaktere im neuen Film mehr Screentime bekommen.

Kommt "Star Trek XII" mit Verzögerungen nach Europa?

19.07.10

(uw)

In der Schweiz startet der Film teilweise erst Wochen nach den USA.

"Star Trek XII" soll "größer" werden

06.07.10

(hk)

Produzent Bryan Burk gab die angepeilten Termine für Vorproduktion und Dreharbeiten des nächsten Trek-Films preis. Inhaltlich wünscht er sich vor allem, dass der nächste Streifen in vielen Aspekten größer wird.

"Star Trek XII": Die Story ist fertig

27.06.10

(uw)

Orci und Kurtzman haben die Story fertig und auch schon einen Bösewicht im Kopf.

Wie geht es weiter mit Spock und Uhura?

22.04.10

(hk)

Zu den Überraschungen in "Star Trek XI" zählte die Enthüllung einer Beziehung zwischen dem Vulkanier und der Kommunikationsoffizierin. Zoe Saldana spekuliert nun darüber, wie sich das Verhältnis der beiden entwickeln könnte.

Urban hat für zwei weitere Trek-Filme unterschrieben

20.04.10

(uw)

Der Schauspieler freut sich auf die nächsten "Star Trek"-Filme und eine Weiterentwicklung seines Charakters.

"Star Trek XII" - Saldana weiß in einem Monat mehr

19.04.10

(uw)

Die Schauspielerin weiß, dass sie bald mehr weiß.

Will Quinto Nimoy in "Star Trek XII" sehen?

06.04.10

(uw)

Der Schauspieler erwähnte, dass es eine Menge Aufwand erfordern würde, um Nimoy noch mal mit ins Boot zu holen.

Saldana: "Star Trek XII"-Dreh Anfang 2011

05.04.10

(hk)

Erst "Star Trek", danach "Avatar" - so soll es mit den Fortsetzungen weitergehen, meint Uhura-Darstellerin Zoe Saldana. Im nächsten "Star Trek"-Streifen möchte sie zudem mehr Körpereinsatz zeigen.

"Star Trek XII" - Abrams will bestmöglichen Film machen

06.03.10

(uw)

J.J. Abrams äußert sich zum Stand der Dinge und darüber, warum Science-Fiction-Filme bei den Academy Awards selten gut abschneiden.

NEWSbits: Quinto erwartet "Star Trek XII"-Skript 2010

16.02.10

(hk)

Klein aber oho: Die Kurzmeldungen der Woche mit dem Neusten rund um Trek-Veranstaltungen in Deutschland, Gerüchte um Chris Pine als Captain America, Preise für Patrick Stewart - aber keine für "Star Trek XI".

"Star Trek XII" vs "Spider-Man 4" - und beide in 3D?

11.02.10

(hk)

Der nächste "Star Trek"-Streifen bekommt an seinem Eröffnungswochenende Konkurrenz an der Kinokasse. Dass "Spider-Man" in 3D gezeigt wird, nährt Spekulationen. Wird auch "Star Trek" dreidimensional?

J.J. Abrams ist einer der Top-Verdiener 2009

10.02.10

(uw)

Der Regisseur schaffte es in die Top 10 der in Hollywood am besten Verdienenden.

"Star Trek XII": Autoren beginnen im April

16.01.10

(hk)

Erst wenn er mit "Lost" fertig ist, wagt sich Damon Lindelof ans Drehbuch für den nächsten "Star Trek"-Film. Als Gegner stehen laut J.J. Abrams diesmal die Gorn bereit - das aber nur im Scherz.

"Star Trek XII" - Abrams ist noch unentschlossen

13.01.10

(uw)

Er weiß noch nicht, ob er Regie führen wird und fürchtet sich nicht vor "Spider-Man".

29. Juni 2012

09.01.10

(uw)

Das ist der Tag, an dem "Star Trek XII" anlaufen wird.

"Star Trek XII": Vorproduktion soll in einem Jahr beginnen

30.12.09

(hk)

Zoe Saldana äußerte sich zum Stand der Planungen für den nächsten Kinofilm, der 2012 in die Lichtspielhäuser kommen soll. Die Vorproduktion soll Ende 2010 beginnen, sagte die Uhura-Darstellerin.

Was wollen die Fans in "Star Trek XII" sehen?

25.12.09

(uw)

Eine Umfrage zeigt, was Trek-Anhänger sich für den nächsten Film wünschen.

"Star Trek XII" doch noch 2011?

25.10.09

(hk)

Obwohl ein Filmstart drei Jahre nach J.J. Abrams' Neuauflage von "Star Trek" wahrscheinlicher ist, sollte man nicht ausschließen, dass "Star Trek XII" doch noch im übernächsten Jahr ins Kino kommt.

Abrams ist offen für neue "Star Trek"-TV-Serie

24.10.09

(uw)

Und der nächste Film wird eher nicht "Star Trek 2" heißen.

"Star Trek XII" kommt erst 2012

18.10.09

(uw)

Alles verschiebt sich, alle haben viel zu tun und somit wird es den nächsten Teil wohl erst in drei Jahren zu sehen geben.

Filmdreh mit Extras im Kopf - Gedanken zu den Special Features der "Star Trek XI"-DVD/Blu-ray

15.10.09

(uw)

Was Abrams, Orci und Kurtzman von DVD-Extras halten und was sie daran am meisten mögen.

"Star Trek XII" - Abrams hat weitere Ideen und will Sinnbilder

09.10.09

(uw)

Anlässlich einer Presseveranstaltung von Paramount gab es eine Fragerunde mit dem Trek-Regisseur J.J. Abrams.

Was machen Abrams, Orci und Kurtzman gerade?

23.09.09

(uw)

Während alle Trek-Fans auf den nächsten Film warten, haben die Macher derzeit anderweitig zu tun.

Abrams und Orci sprechen über "Star Trek XII"

16.09.09

(uw)

Viel erzählen sie noch nicht, aber die Richtung, die sie einschlagen wollen, ist schon klar.

Saldana freut sich auf die Küsse mit Spock

14.09.09

(uw)

Zoe Saldana (Uhura) spricht über ihre Erwartungen und die Vorfreude über "Star Trek XII".

Orci und Kurtzman kennen die Erwartungen der Fans für "Star Trek XII"

11.09.09

(uw)

Die beiden Autoren von "Star Trek XI" schließen für den nächsten Film nichts aus und schauen sich alles an.

NEWSbits: Shatner geht Newssatire auf den Leim

23.08.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Ehrungen für Orci & Nichols; Markus Söder wollte wie Kirk sein; Zoe Saldana im "Avatar"-Trailer; Fans für Cameo von Wissenschaftlerin in "Star Trek XII"; Portable Music Player im Tricorder-Design.

Zachary Quinto: Zeit lassen mit "Star Trek XII"

22.08.09

(hk)

Kurz vor der vierten "Heroes"-Staffel ist Zachary Quinto derzeit ein gefragter Gesprächspartner, auch zum Thema "Star Trek". Dem nächsten Film wäre am besten damit gedient, nichts zu überstürzen, meint er.

Mehr von Orci und Kurtzman zu "Star Trek XII"

13.08.09

(hk)

Die nächsten zwei Kinofilme werden nicht zusammen gedreht. Dies belegen neu veröffentlichte Zitate aus einem Interview, in dem sich die Autoren vergangene Woche zum Stand der Produktion äußerten.

Orci & Kurtzman geben Update in Sachen "Star Trek XII"

08.08.09

(hk)

Die Autoren eröffnen, was im ersten Produktionstreffen besprochen wurde. Um Khan ging es nicht, aber ein anderer beliebter Charakter bekommt Aufwind und ein bekanntes McCoy-Zitat soll in "Star Trek XII" nicht fehlen.

"Star Trek XII" und "Star Trek XIII" doch nicht verbunden?

30.07.09

(uw)

Roberto Orci äußert sich zu den Gerüchten, dass die beiden kommenden Trek-Filme eventuell zusammengehören könnten.

"Star Trek XII": Infoschnipsel von der Comic-Con

29.07.09

(hk)

Roberto Orci spekuliert über einen "Star Trek"-Zweiteiler, Zachary Quinto bestätigte, dass schon am Film gearbeitet wird und Zoe Saldana erklärte, was sie von der Beziehung zwischen Spock und Uhura im nächsten Film erwartet.

"Star Trek XII" - Drehbeginn 2010, im Kino 2011?

28.07.09

(uw)

Zoe Saldana (Uhura) wurde von den Verantwortlichen gefragt, was sie denn nächstes Jahr so vorhabe.

Nimoy sieht sich nicht in "Star Trek XII"

10.07.09

(uw)

Wie schätzt der Ur-Spock Leonard Nimoy die Zukunft von "Star Trek" und die seines Charakters ein?

Erneut Spekulationen um Javier Bardem als Khan

05.07.09

(hk)

Es steht noch nicht fest, ob er überhaupt in "Star Trek XII" auftauchen wird. Aber die Möglichkeit, den beliebten Schurken mit einem bekannten Schauspieler zu besetzen, sorgt für anhaltenden Medienrummel.

"Star Trek XII": Bösewicht oder unendliche Weiten?

30.06.09

(uw)

Die Autoren von "Star Trek XI" Orci und Kurtzman wissen noch nicht genau, wer der Gegenspieler von Kirk & Co. im neuen Film werden wird.

Abrams bei Fortsetzung offen für alles

25.06.09

(hk)

Bei der Verleihung der Saturn Awards äußerte sich der "Star Trek XI"-Regisseur und -Produzent kurz zur Frage, ob auch der nächste Trek-Film das Spiel mit bekannten Elementen weiterführen solle.

Zwischen Bösewicht und Bedrohung

20.06.09

(hk)

Anfängliche Diskussionen über die Handlung von "Star Trek XII" drehen sich darum, wie die Bedrohung aussehen soll: Manifestiert sie sich als Bösewicht oder im Universum selbst, fragen sich die Autoren Orci und Kurtzman.

Neue Story oder Nacherzählung - Wie wird "Star Trek XII"?

17.06.09

(hk)

Die Drehbuchautoren Alex Kurtzman und Roberto Orci schlagen sich derzeit mit der Frage herum, wie stark der nächste "Star Trek"-Film auf eigenen Beinen stehen soll. Noch sei nichts ausgeschlossen, erzählten die beiden.

NEWSbits: Neue Enterprise noch größer als Enterprise-E

15.06.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Versteck von R2-D2 in "Star Trek XI" entdeckt; Chart macht Zusammenhang der Zeitlinien im "Star Trek"-Universum deutlich; fünf Seiten aus "Star Trek II"-Comic vorab; Jack Black wird nicht Harry Mudd.

NEWSbits: "Star Trek"-Sequel ohne Nummer, mit Untertitel

08.06.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Gerüchte um "Star Trek" auf Blu-ray; Vorschau auf "Star Trek"-Comics; aktuelles zu Cast & Crew mit u.a. Chris Pine als Schaffner und Colm Meaney als Herzkönig; auch "Tricorder" jetzt erfunden.

NEWSbits: "Star Trek XI" bei den MTV Movie Awards

02.06.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: "Star Trek: Nero" - ein weiterer Comic zum Film; Viacom-Chef setzt auch in Zukunft auf "Star Trek"; "Frankfurter Rundschau" berichtet über örtliches Trekdinner; das Neuste zu Cast & Crew.

Saldana über Sex-Symbole, Spock und das Sequel

31.05.09

(hk)

In einem neuen, leichtherzigen Interview äußert sich Zoe Saldana (Uhura, "Star Trek XI") zu ihrer Filmromanze und stellt Überlegungen an, wen Uhura in der Fortsetzung mal näher kennenlernen könnte.

"Star Trek XII" - Dreharbeiten im Sommer 2010?

29.05.09

(uw)

Bruce Greenwood erzählt davon, wie sein Umfeld den neuen Trek-Film aufgenommen hat und darüber, wie es weitergehen sollte.

NEWSbits: Shatners neue Mafia-Serie auf YouTube

26.05.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Die aktuellen Quoten beim "Star Trek"-Mai auf Kabel Eins; Fans wollen ihren alten Scotty wiederhaben; "Star Trek XI" profitiert von Wirtschaftskrise; Stimmen zum Film; mehr zur Anti-Viren-Software auf Klingonisch.

Orci und Kurtzman: Wie geht es weiter?

22.05.09

(hk)

Die Autoren beleuchten das Erfolgsgeheimnis des neuen "Star Trek"-Films, erklären, wie sie die Story angegangen sind und was Nero mit Khan gemein hat und äußern sich zum Handlungsmuster für "Star Trek XII".

Abrams' Meinung zu Fan-Theorien um "Star Trek XI"

21.05.09

(hk)

Trek-Fans sind dafür bekannt, die Filme gern auch bis ins kleinste Detail zu beleuchten. Manche Fans vermuteten hinter Musik, Zeitreise und sogar der Corvette tiefere Botschaften. Der Regisseur erklärt, was stimmt und was nicht.

NEWSbits: Astronauten & Obama sahen "Star Trek"

19.05.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Video zur Classic-Serie im J.J.-Abrams-Look; gute Quoten für "Star Trek"-Mai auf Kabel Eins; Vorschau auf neue Trek-Comics; Virenscanner auf Klingonisch; Hat China sein neues Weltraum-Logo bei der Sternenflotte geklaut?

NEWSbits: Rund um "Star Trek XI"

13.05.09

(hk)

Neben kurzen Neuigkeiten - und einer Chat-Ankündigung - zum neuen Kinofilm gibt es in der heutigen Ausgabe mehr zum "Star Trek"-Mai auf Kabel Eins, Neues zu den "Star Trek"-Games und den Trek-Darstellern, ausgefallenes Merchandise und mehr aus dem deutschen Trek-Fandom.

"Star Trek XI": Mehr Behind-The-Scenes-Bilder

07.05.09

(uw)

Paramount hat neue Set-Fotos veröffentlicht.

Ausführlichere Vorstellung von "Star Trek: D.A.C."

29.04.09

(hk)

Mit drei weiteren Gameplay-Videos in einer Gesamtlänge von über zehn Minuten kann man sich seit kurzem ein ausführlicheres Bild zu "D.A.C." machen. Der Weltraumshooter wird anlässlich "Star Trek XI" veröffentlicht.

"Star Trek: D.A.C.": Auch für PC - neue Screenshots

26.04.09

(hk)

Der Weltraumshooter zum kommenden "Star Trek"-Film, zu dem auch einige neue Screenshots veröffentlicht wurden, soll nicht nur für Konsolen erscheinen, sondern auch eine PC-Version bekommen.

"Star Trek XI" auf Blu-ray/DVD: Abrams zum Bonusmaterial

26.04.09

(hk)

Im Interview mit Collider.com sprach der Regisseur erstmals über die Extras, die auf die DVDs und Blu-ray-Discs zum Film gepresst werden sollen. Unter anderem wird es zusätzliche Szenen geben. - Neue Spoiler -

Die neue Zeitlinie von "Star Trek"

20.04.09

(uw)

Das Autoren- und Produzententeam äußert sich zu den Ereignissen in seinem "Star Trek"-Film. - Spoiler -

"Star Trek XII" ist beschlossene Sache

01.04.09

(uw)

Alle wichtigen Macher von "Star Trek XI" haben bereits für eine Fortsetzung unterschrieben.

Details & Screenshots zum "Star Trek: D.A.C." Game

28.03.09

(hk)

Vor drei Wochen lieferte ein Werbeflyer den ersten Hinweis auf ein neues Trek-Konsolenspiel. Inzwischen wurden nähere Infos zu "D.A.C.", dem Game zum Kinofilm, bekanntgegeben. Update: Vier Screenshots online.

NEWSbits: Quinto spricht "Star Trek XI"-Hörbuch

23.03.09

(hk)

Außerdem: "Star Trek" Soundboard, Interviews zum Film, "The Many Looks of Captain Kirk"; neue "Federation One"-Folge, trekkige Passwords, Sessel und Hochzeit; Pine, Quinto, Urban, Abrams, Shatner, Takei, Stewart, Trinneer, Biggs; Playmates-Phaser und -Tricorder; "Star Trek: Online".

Shatner mag nicht länger sauer sein

21.03.09

(hk)

Für lange Zeit machte der ehemalige Captain-Kirk-Darsteller kein Geheimnis aus seinem Unmut darüber, dass man ihn nicht in den neuen "Star Trek"-Film einbezogen hat. Jetzt will Shatner das Kriegsbeil begraben.

FILMbits: Fotos und Neues zu Cast & Crew

14.03.09

(hk)

Vor kurzem tauchten zwei weitere Szenenfotos aus "Star Trek XI" im Netz auf. Außerdem sind in dieser Meldung weitere Neuigkeiten der letzten Tage rund um den Film, die Schauspieler und die Produzenten zusammengefasst.

Neues "Star Trek"-Konsolenspiel im Mai?

11.03.09

(hk)

Ein vor kurzem aufgetauchter Werbeflyer deutet auf das Erscheinen eines neuen Trek-Games namens "D-A-C" hin. Eine offizielle Ankündigung für einen solchen Titel gibt es bisher noch nicht.

Abrams, Quinto und Pine beleuchten Charaktere

06.03.09

(hk)

Zachary Quinto berichtete von einer geänderten Szene in "Star Trek XI", Chris Pine fasste seine Sicht auf den Kirk im Film zusammen und J.J. Abrams erklärte, welche Lücke der Film ausfüllt. - Leichte Spoiler -

Quinto verschlug "Star Trek XI" die Sprache

02.03.09

(uw)

Die Crew um J.J. Abrams war letztes Wochenende auf der WonderCon in San Francisco.

Abrams-Interview in "Frankfurter Rundschau"

03.02.09

(hk)

Die Werbung für "Star Trek XI" kommt auch hierzulande langsam in Fahrt. Vor kurzem warteten Genre- und Filmzeitschriften mit Titelstorys auf, jetzt widmet sich auch eine Tageszeitung dem Thema. - Leichte Spoiler -

Neue Runde bei deutschem "Star Trek"-Browsergame

24.01.09

(hk)

Das deutsche Online-Browsergame "Star Trek: Frontline Combat" ist in eine neue Runde gestartet: Seit dem 23. Januar können Trek-Fans unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" in die Zeit von Captain Archer eintauchen.

NEWSbits: Olmos wurde Rolle als Picard angeboten

19.01.09

(hk)

Außerdem: J.J. Abrams, Roberto Orci, Chris Pine, Zachary Quinto, Anton Yelchin, Faran Tahir, William Shatner, George Takei, Patrick Stewart, LeVar Burton, Marina Sirtis, Wil Wheaton, Whoopi Goldberg, Kate Mulgrew, Scott Bakula, Malcolm McDowell; "Star Trek XI"-Requisiten, Filmpremiere in Vulcan?; Gedenken an Ricardo Montalbán.

NEWSbits: Kirk am Abgrund

29.12.08

(hk)

Außerdem Neues zu "Phase II", "Hidden Frontier"; Konzert mit "Star Trek"-Musik; J.J. Abrams, Simon Pegg, Ron Moore, William Shatner, Tim Russ, Ethan Phillips, Robert Picardo, Wallace Shawn; "Star Trek: Online"; Nachbau von Kirks Sessel; Gedenkgottesdienst für Majel Barrett-Roddenberry.

"Star Trek XI"-Update von Abrams

23.12.08

(hk)

"Star Trek XI"-Regisseur und –Produzent J.J. Abrams hat sich kurz vor Weihnachten mit einem kleinen Statement auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film bei allen Beteiligten und Film-Fans bedankt.

"Star Trek XI"-Promo auf TV Guide Channel

19.12.08

(hk)

In einer kurzen Featurette äußerten sich Regisseur J.J. Abrams und die Schauspieler Zachary Quinto (Spock) und Zoe Saldana (Uhura) zum kommenden "Star Trek"-Film.

NEWSbits: Lycos krönt "Star Trek: Enterprise"

15.12.08

(hk)

Außerdem: "Star Trek XI"-Produzenten mächtigste Sci-Fi-Männer, Leonard Nimoy, Zachary Quinto, Anton Yelchin, William Shatner allüberall, Whoopi Goldberg; "Star Trek: Online"; Behind the Scenes bei "Phase II"; "Star Trek: The Exhibition".

Shatner: Kritik an Abrams war ein Scherz

04.12.08

(hk)

Der Kirk-Darsteller entschärft seine Kritik am Regisseur von "Star Trek XI", lobt die neue Enterprise und erzählt, ob er sich den kommenden Film anschauen wird.

"Star Trek XI": Neue Video-Berichte zum Film

01.12.08

(hk)

In den letzten Tagen sind drei neue Video-Berichte zum Kinofilm im Internet veröffentlicht worden, darunter auch ein RTL-Bericht von der Teilvorführung in Köln mit Stimmen aus dem Fandom.

Pine & Abrams zu möglicher "Star Trek"-Fortsetzung

28.11.08

(hk)

Unweigerlich werden Cast und Crew eines potenziellen Kino-Hits wie "Star Trek XI" schon vor der Premiere nach Fortsetzungen gefragt. Ergebnis: Bei Erfolg könnte es mit denselben Gesichtern weitergehen.

Abrams erklärt Trailer-Szenen

21.11.08

(hk)

Der "Star Trek XI"-Regisseur gab Hintergründe zu den im Trailer gezeigten Szenen preis. Dazu wurde der Name des Schiffs von Filmbösewicht Nero bekannt und es gibt weitere Informationen über die Handlung des Prequel-Comics zum Film. - Spoiler -

Abrams: "Film für zukünftige Fans gedreht"

16.11.08

(hk)

Die Associated Press berichtet von der "Star Trek XI"-Pressevorführung in Rom. Dort stellte Abrams erneut heraus, dass sein "Star Trek" ein weit größeres Zielpublikum im Visier hat als seine Vorgänger.

Abrams erläutert Wahl der "Star Trek XI"-Schurken

14.11.08

(hk)

Der "Star Trek XI"-Regisseur untermauerte seine Wahl der Widersacher und kündigte an, dass der Film-Auftritt eines weiteren bekannten Volkes aus "Star Trek" zusammengestrichen wurde. - Spoiler -

"Star Trek XI": Erstes Bild der ganzen Enterprise

12.11.08

(hk)

Kurz bevor das Raumschiff im Trailer zu sehen sein wird, hat Paramount das erste Bild veröffentlicht, das die Enterprise aus "Star Trek XI" fast vollständig zeigt.

Abrams bringt Elemente von "Star Wars" in "Star Trek XI" ein

31.10.08

(uw)

Nach den Bildern aus dem neuen Film ist jetzt das Interview dazu in der Zeitschrift "Empire" erschienen.

"Empire"-Magazin zeigt neue "Star Trek XI"-Fotos

28.10.08

(hk)

Nach dem Magazin "Entertainment Weekly" widmet auch die Zeitschrift "Empire" dem kommenden "Star Trek"-Film eine Story und veröffentlicht neue Exklusiv-Bilder der Charaktere und Szenenfotos aus dem Film.

NEWSbits: Shatner & Takei im Clinch

26.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Paparazzi-Bilder vom "Star Trek XI"-Dreh; Berichte vom "Evening with Armin Shimerman"; J.J. Abrams, Kevin Smith, Chris Pine, Simon Pegg, Bruce Greenwood, Patrick Stewart, Kate Mulgrew, Nichelle Nichols, Wil Wheaton, Nana Visitor, Ron Perlman; Trek-Protest 1968, "Star Trek: The Continuing Mission" - und Kirk & Spock als Nussknacker.

"Star Trek XI": Abrams zum Stand der Produktion

22.10.08

(hk)

Im Interview mit MTV bestätigte der "Star Trek XI"-Regisseur die Filmlänge, äußerte sich zum Stand der Produktion und dazu, wie er Simon Pegg (Scotty, "Star Trek XI") zum Weinen brachte.

Abrams über Filmlänge und Shatner

15.10.08

(uw)

Wie lange dauert "Star Trek XI" und wieso ist denn Shatner nun nicht dabei?

NEWSbits: Pegg bekommt Million für Buch-Deal

12.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Star Trek"-Streaming auf YouTube; Fanfilm "Der Zeitspiegel" aus Deutschland; J.J. Abrams, Eric Bana, William Shatner, Leonard Nimoy, Nichelle Nichols, Michael Dorn, Wil Wheaton, Ron Moore - und "Star Trek" für den Weihnachtsbaum.

NEWSbits: Abrams-Serie "Fringe" erhält volle Staffel

06.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Rene Auberjonois, John DeLancie, D.C. Fontana, Bryan Fuller; Augrammservice für "Evening with Shimerman", Vortrag und Benefizaktionen mit Trek-Thema; "Star Trek: Online", Merchandise; ein Nachruf.

Abrams plaudert über "Star Trek XI"-Details

21.09.08

(hk)

Im Interview mit BBC Radio 1 legte J.J. Abrams seine Ansicht zum Trek-Kanon dar und äußerte sich zu einigen Details in "Star Trek XI". Unter anderem ging es um Toiletten und Rothemden. - Leichte Spoiler -

Burton über "Nemesis" & "Star Trek XI"

13.09.08

(hk)

LeVar Burton (Geordi LaForge) kritisiert im "Star Trek Magazine" den "Nemesis"-Dreh als frustrierend und äußert seine Hoffnung für den kommenden Kinofilm unter der Regie von J.J. Abrams.

Abrams: "Hatten Szene für Shatner geschrieben" [Update]

08.09.08

(hk)

J.J. Abrams berichtet von viralem Marketing und einer Szene für Shatner im "Star Trek XI"-Drehbuch und erklärt, warum er Leuten wie Harry Knowles und Kevin Smith die Teile des Films zeigt, an denen er gerade arbeitet.

Abrams über Science-Fiction & "Star Trek XI"

07.09.08

(hk)

"Star Trek XI"-Regisseur J.J. Abrams sprach in einer Reihe von Interviews über seine Herangehensweise an Filme allgemein, sein Verhältnis zur Science-Fiction und darüber, wie es "Star Trek XI" beeinflusst.

NEWSbits: Jülicher Orchester spielt "Star Trek"-Musik

07.09.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Star Trek: Remastered"-DVDs; J.J. Abrams, Tyler Perry, Rachel Nichols, Patrick Stewart, Brent Spiner, Rene Echevarria; Action-Figuren; "Star Trek: Osiris", Interview mit Bobby Rice ("Hidden Frontier", "Phase II").

"Star Trek XI"-Produzenten über Film-Gadgets

02.09.08

(hk)

Was die Handlung des kommenden Trek-Abenteuers angeht, hüllen sich die Produzenten so gut es geht in Schweigen, aber welche bekannten Gadgets man im Film erwarten kann, verrieten sie dem MTV Movies Blog.

NEWSbits: "Phase II"-Trailer zu "Blood and Fire"

31.08.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Of Gods and Men", "Star Trek XI"; J.J. Abrams, William Shatner, George Takei, John Billingsley; "Star Trek"-Zeitlinie bis 2409, Phaser-Repliken - und auf wessen Sex-Unfall angeblich die Karriere Shatners beruht.

Shatner ist wirklich nicht in "Star Trek XI"

26.08.08

(uw)

Sowohl Abrams als auch Shatner widersprechen den Gerüchten.

Das Warten auf "Star Trek XI" lohnt sich, so Abrams

23.08.08

(hk)

Der "TV Guide" führte ein Interview mit J.J. Abrams zu seiner neuen Serie "Fringe". Dabei beantwortete der Produzent auch die Fragen, warum er "Star Trek XI" aufregend findet und wie er die Zusammenarbeit mit Leonard Nimoy empfunden hat.

Hat Kevin Smith "Star Trek XI" gesehen?

23.08.08

(uw)

Offenbar zeigt J.J. Abrams die Rohfassung vom neuen Film herum.

"Fringe"-Star sprach für "Star Trek XI" vor

22.08.08

(hk)

Joshua Jackson spielt eine der Hauptrollen in J.J. Abrams' neuer Serie "Fringe". Im Interview mit der "Dreamwatch"-Website berichtet er von seinem Eindruck, man habe ihn bei "Star Trek XI" für die Rolle getestet.

NEWSbits: Trek-Kinofilme mit guter Quote

17.08.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Kabel-Eins-Gewinnspiel; J.J. Abrams, Chris Pine, Simon Pegg, William Shatner, Jolene Blalock; Enterprise-D-Modell, Trek-T-Shirts, Phasernachbildungen, Actionfiguren; Schiffe vergleichen, "Star Trek: Phase II" - und ein Sessel für den Geek, der sonst schon alles hat.

NEWSbits: Doohans Asche schafft es nicht ins All

10.08.08

(hk)

Weitere Neuigkeiten zu: "Star Trek: Remastered", Quoten, Kabel-Eins-Gewinnspiel; Simon Pegg, Patrick Stewart, Jolene Blalock; TrekNation, Creation Convention, "Starship Intrepid"; ein Nachruf - und sind J.J. Abrams & Bob Orci einem Warpkernbruch gewachsen?

"Star Trek XI": Paramount mit erstem Schnitt zufrieden

04.08.08

(hk)

J.J. Abrams hat die erste Schnittfassung zum Film fertiggestellt. Ende letzter Woche hat er den Film Studioboss Brad Grey und weiteren hohen Tieren von Paramount vorgeführt.

Abrams könnte schon viel mehr zeigen von "Star Trek XI"

31.07.08

(uw)

Die Trailer sind fertig und alles liegt im Zeitplan ... für Weihnachten!

Produzenten zum Stand der "Star Trek XI"-Produktion

27.07.08

(hk)

Auf der San Diego ComicCon beantworteten die Produzenten J.J. Abrams und Bryan Burk sowie die Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman während ihres Panels zur Serie "Fringe" einige Fragen zu "Star Trek XI".

"Star Trek XI"-Prequel-Comic von Abrams & Orci

25.07.08

(hk)

Neuigkeiten von der ComicCon: Die Vorgeschichte zu "Star Trek XI" wird als Comic erzählt. Außerdem: John Byrne wird weitere Romulaner-Comics und eine Geschichte zur Zeit von Captain Pike für IDW schreiben.

Abrams: "'Star Trek' ist im Kern hoffnungsfroh"

22.07.08

(hk)

Während einer Veranstaltung zu seiner neuen TV-Serie "Fringe" kam "Star Trek XI"-Produzent J.J. Abrams auf die dunkle Atmosphäre und den Optimismus in "Star Trek" zu sprechen.

NEWSbits: "Star Trek XI" inspiriert neue Trek-Melodie

20.07.08

(hk)

Außerdem: "Batman" als Vorbild für "Star Trek", Paramount von Kreditkrise betroffen, Emmy-Nominierungen für Trek-Alumni, Neuigkeiten zu Patrick Stewart und Terry Farrell, "Star Trek: Remastered", den Fanfilm-Projekten "Hidden Frontier" und "Starship Intrepid", neues Merchandise, "Star Trek" in "Family Guy", und zwei Trek-Gaststars im Konflikt mit dem Gesetz.

"Star Trek XI": Abrams und Collins über den Film

19.07.08

(hk)

In verschiedenen Interviews sprachen Clifton Collins, der den Bösewicht Ayel spielt, und Regisseur J.J. Abrams über die Atmosphäre von "Star Trek XI", die Schurken im Film und über die Präsenz von Leonard Nimoy.

"Star Trek XI": Kirk ist witzig und rotzfrech

17.07.08

(uw)

J.J. Abrams verliert auch ein paar Worte über Chris Pine als Kirk. - Kleiner Spoiler -

"Star Trek XI"-NEWSbits: Wird der Film zum Lachen?

16.07.08

(uw)

Abrams, Orci und Kurtzman erzählen wieder ein wenig über den Film. - Kleine Spoiler -

"'Star Trek XI' wird nicht kitschig!"

15.07.08

(uw)

J.J. Abrams verabschiedet sich von Altbekanntem und zeigt keine Ausschnitte auf der ComicCon.

"Star Trek XI" wird ganz anders

05.07.08

(uw)

J.J. Abrams verspricht Unerwartetes.

NEWSbits: Takei darf endlich heiraten

18.06.08

(uw)

Ein neues Online-Trek-Ratespiel und der letzte Teil von "Of Gods and Men" sind erschienen.

Abrams mag keine Spoiler

04.06.08

(uw)

Der Regisseur von "Star Trek XI" will nicht zu viel verraten.

Die "Star Trek"-Crew in den US-Upfronts

16.05.08

(uw)

Welche bekannten Gesichter werden ab Herbst wieder im TV zu sehen sein?

"Star Trek XI": So gehts los

10.05.08

(uw)

Abrams war im Interview, aber TrekMovie gibt die interessanteren Infos. - Kleiner Spoiler -

Wheatons Gedanken zu "Star Trek XI"

08.05.08

(uw)

Der Schauspieler nimmt in seinem Blog kein Blatt vor den Mund.

"Star Trek XI"-Premierentickets bei eBay

06.05.08

(uw)

Kein Fake: Abrams versteigert tatsächlich ein Paar Karten.

NEWSbits: Die Angst vor der "Star Trek"-Musik

25.04.08

(uw)

Technische Pannen und Trek-Darsteller, die Trek gar nicht kannten.

NEWSbits: Shatner liest aus der Bibel

18.04.08

(uw)

Meaney bricht Rippen und Stewart kann nicht von Shakespeare lassen.

Burton und Nichols vergleichen Regisseure

04.03.08

(uw)

Die beiden Schauspieler äußern sich zu "Nemesis" und "Star Trek XI".

Abrams über die Verschiebung von "Star Trek XI"

24.02.08

(uw)

"Ich wars nicht!"

"Star Trek XI": NASA-Wissenschaftlerin als Beraterin angeheuert

12.02.08

(uw)

Carolyn Porco steht J.J. Abrams ab sofort in Weltraumfragen zur Seite.

NEWSbits: "Star Trek XI" ... zuerst in Linlithgow?

05.02.08

(uw)

"TekWar" auf DVD, neue Comics und ... wird J.J. Abrams alle töten?

"Star Trek"-Fans gegen Folter

02.02.08

(ck)

"Star Trek"-Fans haben eine Petition gestartet, die J. J. Abrams auffordert, keine Folter in "Star Trek XI" zu verherrlichen.

"Star Trek XI": Was die Crew zu sagen hatte

26.01.08

(uw)

Ein paar interessante Auszüge aus dem Chat direkt von der Brücke der Enterprise.

"Star Trek XI": Shatner ist noch enttäuscht - Abrams erklärt

21.01.08

(uw)

William Shatner und J.J. Abrams sprechen beide darüber, warum der alte Kirk nicht dabei ist.

"Star Trek XI": Abrams musste von Quinto überzeugt werden

31.10.07

(uw)

Der neue Spock-Darsteller hat den Regisseur des Films nicht auf Anhieb begeistert.

"Star Trek XI": Größtes Budget aller Trek-Filme

13.10.07

(uw)

J.J. Abrams darf für die Produktion des Streifens zwischen 150 und 160 Millionen Dollar ausgeben.

"Star Trek XI": Mike Vogel als Captain Kirk?

27.09.07

(sm)

IESB.net will herausgefunden haben, dass der 28-jährige Mike Vogel für die Rolle des jungen Captain Kirk im neuen Kinofilm gecastet wurde.

"Star Trek XI": Abrams fliegt nach Island

11.08.07

(uw)

Der Regisseur des kommenden Trek-Films wird sich vor Ort nach Drehorten umsehen.

"Star Trek XI": Es geht um Spock

02.08.07

(uw)

J.J. Abrams sagte auf der Comic Con, dass sich der neue Trek-Film um den Vulkanier dreht.

"Star Trek XI": Neues von der ComicCon

27.07.07

(uw)

J.J. Abrams gibt erste Details zum neuen Film heraus.

Shatner ist sauer auf Abrams und Nimoy

23.06.07

(uw)

...weil ihm noch niemand eine Rolle in "Star Trek XI" angeboten hat.

NEWSbits: Visitor arbeitet lieber mit Pferden als mit Außerirdischen

03.06.07

(uw)

Stewart produziert einen Shakespeare-Film und Jobbs will "Star Trek".

Kirk in "Star Trek XI"

19.04.07

(uw)

Abrams bestätigt zum ersten Mal, dass James T. Kirk im neuen Trek-Film auftreten wird.

Abrams spricht zu den Fans

15.04.07

(uw)

J.J. Abrams hat den Besuchern der Creation Grand Slam einen Brief geschrieben.

"Star Trek XI" kommt Weihnachten 2008 in die Kinos

28.02.07

(uw)

Paramount hat den Termin in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt.

Robert Picardo über die Zukunft von "Star Trek"

30.10.06

(uw)

Obwohl der Schauspieler derzeit ausschließlich bei "Stargate" zu sehen ist, hat er doch eine Meinung zu "Star Trek".

Tom Cruise in "Star Trek XI"?

30.10.06

(uw)

Neues aus der Gerüchteküche um den neuen Trek-Film.

J.J. Abrams ist schon jetzt stolz auf "Star Trek XI"

02.06.06

(uw)

In der neusten Ausgabe des "Empire Magazins" gibt es ein neues Interview mit J.J. Abrams zu lesen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017