Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Verwandte Meldungen

Weitere News zum Thema

Zu dem gesuchten Thema gibt es folgende weitere Meldungen.

Artikel

Datum

Redakteur

Tarantinos "Star Trek" hat einen Drehbuchautor

22.12.17

(ck)

Mark L. Smith, der Autor von "The Revenant", wird das Drehbuch für Quentin Tarantinos "Star Trek 14" verfassen. Sir Patrick Stewart würde dafür gerne als Captain Picard zurückkehren.

Die Suche nach einem neuen Regisseur

20.12.14

(su)

Wie das Branchenblatt "Deadline" berichtet, existiert scheinbar auf den Schreibtischen der Paramount-Bosse und J.J. Abrams eine Liste mit fünf in Frage kommenden Regisseure, die nicht alle eine gute Wahl zu sein scheinen.

Jetzt offiziell: "Star Trek" kommt 2016 zurück ins Kino

29.06.14

(hk)

Geballte News: Wann der nächste "Star Trek"-Film ins Kino kommt, wann die Dreharbeiten beginnen und warum J. J. Abrams sich während der Postproduktion wieder stärker mit "Star Trek" beschäftigen könnte.

Abrams: Geheimniskrämerei um Khan war Fehler

08.02.14

(hk)

Das Einbinden von Khan und die Geheimniskrämerei um die wahre Natur der Rolle in "Star Trek Into Darkness" zählen zu den Kritikpunkten am Film. Auch J. J. Abrams und Roberto Orci machen sich so ihre Gedanken.

Nächster "Star Trek" wird nicht in L.A. gedreht

11.11.13

(hk)

Die Produktionskosten für Blockbusterfilme sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Gleichzeitig wuchsen aber die Einnahmen nicht entsprechend mit. Deshalb tritt Hollywood jetzt auf die Bremse.

"Star Trek 13": Autoren am Werk, Regisseur bald da

03.11.13

(hk)

Fortschritte bei der Vorproduktion des nächsten "Star Trek"-Kinofilms: Nach einigem Hin und Her wurden die bewährten Drehbuchautoren wieder verpflichtet und mit einem Regisseur wird verhandelt.

Abrams: Platz für "Star Trek" und "Star Wars"

11.10.13

(hk)

Manche Fans werfen dem zweimaligen "Star Trek"-Regisseur vor, dem Franchise für "Episode VII" den Rücken zu kehren, weil er ein größerer "Star Wars"- als Trek-Fan sei. Abrams' Antwort darauf: "Das ist verrückt."

Abrams von "Star Trek"-Game enttäuscht

10.10.13

(hk)

Im Vorlauf zum Kinofilm "Star Trek Into Darkness" wurde das im April neu erschienene Trek-Videogame von den Verantwortlichen gepriesen, sogar quasi kanonisiert. Dann floppte es, jetzt gehen sie auf Distanz.

"CBS hat kein Interesse an neuer Serie"

01.10.13

(hk)

J. J. Abrams erklärte, dass es Gespräche über eine neue "Star Trek"-Serie gegeben habe, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Auch nahm er Stellung zu den von ihm häufig als Stilmittel eingesetzten Lichtreflektionen.

"Star Trek" liegt nicht in Trümmern

21.09.13

(ra)

Nachdem der Kommentar "'Star Trek' liegt in Trümmern" auch hier beim TZN für (v)erbitterte Diskussionen gesorgt hat, veröffentlichen wir einen Gegenkommentar, den ein Mitglied der amerikanischen TrekBBS verfasst hat.

After Darkness: Wie geht es mit "Star Trek" weiter?

14.08.13

(ra)

"Star Trek Into Darkness" hat nach heutigem Stand etwa 452 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Das wirft die Frage auf, wie es nun mit dem "Star Trek"-Franchise weitergehen wird?

Shatner preist Conventions und J. J. Abrams

30.07.13

(hk)

Im Vorfeld der Shore Leave Convention berichtet William Shatner im Interview mit der "Baltimore Sun", warum er "Star Trek"-Conventions nicht länger meidet und was Trek dem neuem Regisseur zu verdanken hat.

Abrams wollte Classic-Merchandise weghaben

21.06.13

(hk)

Als J. J. Abrams das Zepter bei "Star Trek" übernahm, hatte er nicht nur das Kino im Auge. Die allumfassenden Pläne für die Vermarktung des neuen "Star Trek" scheiterten jedoch an den übrigen Rechteinhabern.

Wirbel um nackte Haut in "Star Trek Into Darkness"

03.06.13

(hk)

Der kurze Blick, den Kirk und mit ihm die Zuschauer auf Alice Eve in Unterwäsche werfen, sorgt für Sexismus-Vorwürfe. Regisseur Abrams kontert, indem er eine geschnittene Nacktszene mit Benedict Cumberbatch zeigt.

STID: Weitere Filmclips + TV-Auftritte der Stars

10.05.13

(hk)

Die aktuelle Sammlung an neuen Videoclips zu "Star Trek Into Darkness": zwei Filmausschnitte; Charakterprofil McCoy; "Guardian"-Interview; Deutschlandpremiere; "Star Trek" in den Late Night Shows.

"Star Trek Into Darkness": O-Töne und Einblicke

07.05.13

(hk)

Paramount hat kurze Videos mit O-Tönen für die Presse zusammengestellt, in denen die Darsteller und Regisseur Abrams zu Wort kommen. Peter Wellers Kostüm in seinem Clip könnte etwas Neues über seine Rolle verraten.

"Star Trek Into Darkness": Ein leicht verrücktes Pressegespräch

29.04.13

(hk)

Hat man einmal einige dieser ein paar Minuten kurzen Interviewclips mit Regisseur und Schauspielern gesehen, die im Vorfeld von Filmstarts am Stück gedreht werden, kennt man sie alle. Eigentlich.

Abrams: "Regieführen beim dritten Film eine Möglichkeit"

26.04.13

(hk)

Alle, die den "Playboy" wegen der gut geführten Interviews lesen, haben jetzt wieder einen Grund. Das Männermagazin befragte J. J. Abrams zu seiner Arbeit für TV und Kino und ausführlich zu "Star Trek" und "Star Wars".

"Into Darkness" Down Under

24.04.13

(hk)

Am Mittwoch, den 23. April feierte J. J. Abrams' zweiter Trek-Film "Star Trek Into Darkness" mit einer großen Kino-Gala im australischen Sydney seine Weltpremiere. Wir haben eine Reihe von Eindrücken mit Links, Fotos und Videos zusammengestellt. [Update]

Abrams über "Star Trek" und die Fans

22.04.13

(hk)

Der Regisseur und Produzent von "Star Trek Into Darkness" spricht in einem Video über "Star Trek", Roddenberrys Ideen, sein eigenes Nicht-Fansein und die Fans, die seine Trek-Filme kritisch sehen.

"Empire" macht J. J. Abrams zum Titelthema

24.03.13

(hk)

Die Mai-Ausgabe des "Empire Magazine" widmet sich dem Retter von "Star Trek" und der neuen Hoffnung für "Star Wars", wie das Magazin den Produzenten tauft. Auf dem Titel prangt "Star Trek Into Darkness".

Cumberbatch spricht von "großer Enthüllung" im Film

09.03.13

(hk)

Hat John Harrison ein Geheimnis? Benedict Cumberbatch sprach im Magazin "Total Film" über seine Rolle in "Star Trek Into Darkness". J. J. Abrams sieht einen großen Unterschied zwischen Harrison und Nero.

LeVar Burton: "Abrams ist egozentrisch und unreif"

05.03.13

(hk)

Der Darsteller von Geordi La Forge aus "The Next Generation" ließ mal richtig Dampf ab und gab in einem Interview zu Protokoll, was ihm am neuen Chef von "Star Trek" nicht passt. Der zeige nämlich mangelnden Respekt.

Abrams über Alice Eves Rolle & Außerirdische

21.02.13

(hk)

Der Regisseur sprach über die Daseinsberechtigung von Alice Eves Charakter in "Star Trek Into Darkness" und darüber, welche Rolle ein bekanntes außerirdisches Volk im Film spielen wird. - Spoiler -

Zitate und neue Bilder aus "Entertainment Weekly"

08.02.13

(hk)

Die neue Ausgabe der "Entertainment Weekly" setzt "Star Trek" auf die Titelseite. Im Aufmacher zum Kinofilm "Into Darkness" äußern sich Cast und Crew. Fünf neue Fotos zeigt das Magazin auch auf seiner Website. - Spoiler -

Chris Pine will Abrams notfalls entführen

04.02.13

(hk)

Der Kirk-Darsteller freut sich, dass "Star Trek"-Produzent J. J. Abrams jetzt auch "Star Wars"-Regisseur ist. Dennoch will Chris Pine sicherstellen, dass Abrams nach diesem Ausflug zu Trek zurückkehrt.

"Star Trek Into Darkness" Behind the Scenes Featurette

31.01.13

(hk)

J. J. Abrams spricht in einem kurzen neuen Video über seine Ziele für den Film und den Effekt von IMAX und 3D. Auch ein paar Schauspieler aus "Star Trek Into Darkness" kommen kurz zu Wort.

Abrams zu "Star Wars": Reaktionen aus dem Netz

29.01.13

(hk)

Was bringt der Regisseur mit zu seinem neuen Job, auf was können "Star Wars"-Fans sich gefasst machen und was bedeutet das alles für die Zukunft von "Star Trek"? Reaktionen aus der Netzgemeinde.

Abrams bleibt "Star Trek"-Produzent

26.01.13

(hk)

Disney hat offiziell bestätigt, dass J. J. Abrams Regisseur des nächsten "Star Wars"-Films wird. "Star Trek" soll er trotzdem weiter als Produzent erhalten bleiben, sagt ein Paramount-Vorstand.

J. J. Abrams macht jetzt auch "Star Wars"

25.01.13

(hk)

J. J. Abrams sammelt Sternenfilme. Obwohl der "Star Trek"-Regisseur für den Job zunächst scheinbar abgewunken hatte, wird der gefragte Filmemacher laut Medienberichten die Regie für "Episode VII" übernehmen.

Abrams über Cumberbatch, Khan und den übernächsten Film

12.01.13

(hk)

J. J. Abrams äußerte sich zu einem möglichen Bezug auf "Der Zorn des Khan" im "Star Trek Into Darkness"-Trailer, zur Rolle von Benedict Cumberbatch und zu Ideen für einen übernächsten Film.

Abrams zeigt "Into Darkness" für todkranken Fan früher

31.12.12

(hk)

Außergewöhnlicher Akt der Menschlichkeit: Nach einer Bitte auf dem Internetportal Reddit haben Paramount und Bad Robot am Wochenende einem schwer krebskranken Fan den neuen "Star Trek"-Film vorgeführt.

Abrams gegen "Star Wars"-Regie - auch wegen Trek

26.12.12

(hk)

Der "Star Trek"-Regisseur hat Arbeit am neuen "Star Wars" auch wegen seiner Verbindung zum Trek-Franchise abgelehnt. Er nahm dazu Stellung, ob "Star Trek" und "Star Wars" künftig im Kino konkurrieren.

Abrams verrät Details zu Story und Schurken

23.12.12

(hk)

"Star Trek" hat sich international nicht gut verkauft - das soll sich ändern. Um "Star Trek Into Darkness" im japanischen Markt zu bewerben, gibt J. J. Abrams dort sogar seine größtmögliche Geheimhaltung auf. - Spoiler -

Können Sie eigentlich den Vulkaniergruß, Herr Abrams?

14.12.12

(hk)

Was passiert, wenn man den "Star Trek"-Schauspielern und -Filmemachern Fanfragen stellt? Entertainment Tonight hat's ausprobiert und fragte im Videointerview nach Lieblingsfolgen, -fieslingen und fremden Völkern.

"Film nicht für Fans, aber Fans werden zufrieden sein"

12.12.12

(hk)

Wie bereits bei seinem ersten "Star Trek"-Film beteuert Regisseur J. J. Abrams, dass "Star Trek Into Darkness" ein Kinofilm für alle ist. Ohne zu spoilern erklärt er außerdem die Beweggründe des Bösewichts.

"Into Darkness"-Vorschau in Österreich & mehr

07.12.12

(hk)

Eine kleine Zusammenfassung: "Into Darkness" in Deutschland ohne "Star Trek"; Vorschau in österreichischen IMAX-Kinos; "Rache" als Filmtitel für Russland; Pressetour in Japan; Quinto zeigt Clip im US-Fernsehen.

J. J. Abrams wird wohl nicht "Star Wars"-Regisseur

10.11.12

(hk)

Der in Hollywood derzeit sehr gefragte "Star Trek"-Produzent ist auch als Regisseur für "Star Wars" im Gespräch, aber nimmt sich erst einmal selbst aus dem Rennen. Sein Grund dafür: Er ist ein zu großer Fan.

Abrams zeigt Ausschnitt aus "Star Trek"-Sequel im TV

05.10.12

(hk)

Der Produzent und Regisseur von "Star Trek Into Darkness" war am Donnerstag zu Gast in Conan O'Briens Late Night Show, wo er einen kurzen Ausschnitt aus dem Film zeigte. Einen sehr kurzen Ausschnitt. (Leichte Spoiler)

Abrams: Höhe der Filmetats "absurd"

15.08.12

(hk)

Verglichen mit dem finanziellen Rahmen, den er bei seinen Fernsehproduktionen zur Verfügung hat, sind Abrams' Kinobudgets exorbitant. Dennoch spricht er von gewaltigen Etatproblemen bei "Star Trek".

Abrams' Mauer

24.03.12

(sj)

Weil in den letzten Wochen einige Bilder von den Dreharbeiten am zwölften Kinofilm in die Öffentlichkeit gelangten, hat J. J. Abrams nun eine Mauer um das Set errichten lassen.

Abrams: Drehbeginn am Donnerstag

09.01.12

(hk)

Der "Star Trek"-Regisseur äußerte sich im Interview zu den Dreharbeiten und zu kürzlichen Casting-Enthüllungen. Abrams machte ebenfalls deutlich, dass die Entscheidung pro 3D nicht seine eigene war.

"'Star Trek XII' ist sechs Monate in Verzug"

26.06.11

(hk)

Dass der ursprüngliche Zeitrahmen nicht mehr eingehalten wird, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt beziffert der neue "Star Trek"-Chef erstmals den Rückstand. Von einem Drehstart im November ist inzwischen die Rede, was einen Kinostart im Sommer 2012 unmöglich machen würde.

Abrams: "Star Trek XII" ohne Eile, (noch) nicht in 3D

06.06.11

(hk)

"Star Trek"-Produzent J. J. Abrams äußerte sich im Rahmen der Promo-Tour seines neuen Films "Super 8" auch zum nächsten Trek-Film. Hier will er sich dem Studio-Druck widersetzen.

Muss "Star Trek XII" verschoben werden?

01.06.11

(hk)

Das Drehbuch lässt auf sich warten und inzwischen ist klar, dass auch der einst für Juni angepeilte Drehbeginn noch Monate entfernt ist. Gerüchte verdichten sich, dass so auch der Kinostart im Sommer 2012 in Gefahr gerät.

Shatner raus aus "Star Trek XI" wegen "Fan-Anbiederung"

04.05.11

(hk)

In einem Gespräch mit dem "Hollywood Reporter" erläuterte Drehbuchautor Roberto Orci, warum Regisseur J. J. Abrams einen kurzen Auftritt von William Shatner als Jim Kirk in "Star Trek XI" abgelehnt hat.

Abrams: "Paramount will Trek in 3D"

15.01.11

(hk)

Der Produzent und mögliche Regisseur des nächsten "Star Trek"-Kinofilms berichtete von den Wünschen des Studios. Eine Entscheidung darüber macht Abrams vom Drehbuch abhängig.

"Star Trek XII": Abrams ist noch unentschlossen

13.01.11

(uw)

Führt er nun Regie oder nicht? Hat er überhaupt schon das Drehbuch gelesen?

"J. J. Abrams wie ein Kind im Süßwarenladen"

27.11.10

(hk)

Kirk-Darsteller Chris Pine äußerte sich kurz zum kommenden "Star Trek"-Kinofilm. Nach Aussage des Schauspielers findet das Drehbuch Anklang beim Produzenten und möglichen Regisseur J. J. Abrams.

"Star Trek XII" - Abrams findet die Story cool

09.11.10

(uw)

Worum es geht, verrät er aber immer noch nicht.

"Star Trek XII" - Was sagen Abrams & Co?

12.09.10

(uw)

Was haben sich Abrams, Orci und Kurtzman für den nächsten Trek-Film vorgenommen?

NEWSbits: Wheaton sagt nach 21 Jahren Sorry

22.08.10

(hk)

Klein aber oho, die Kurzmeldungen der Woche. Mit William Shatner (natürlich) und unter anderem: Karl Urban wird Judge Dredd; Vulkanier-Gruß für US-Veteranen; Trek-Modelle aus "Star Wars"-Lego; Buchcover zu "Dämonen der Luft und Finsternis".

"Star Trek XII" - Abrams will bestmöglichen Film machen

06.03.10

(uw)

J.J. Abrams äußert sich zum Stand der Dinge und darüber, warum Science-Fiction-Filme bei den Academy Awards selten gut abschneiden.

NEWSbits: Quinto erwartet "Star Trek XII"-Skript 2010

16.02.10

(hk)

Klein aber oho: Die Kurzmeldungen der Woche mit dem Neusten rund um Trek-Veranstaltungen in Deutschland, Gerüchte um Chris Pine als Captain America, Preise für Patrick Stewart - aber keine für "Star Trek XI".

J.J. Abrams ist einer der Top-Verdiener 2009

10.02.10

(uw)

Der Regisseur schaffte es in die Top 10 der in Hollywood am besten Verdienenden.

"Star Trek XII": Autoren beginnen im April

16.01.10

(hk)

Erst wenn er mit "Lost" fertig ist, wagt sich Damon Lindelof ans Drehbuch für den nächsten "Star Trek"-Film. Als Gegner stehen laut J.J. Abrams diesmal die Gorn bereit - das aber nur im Scherz.

"Star Trek XII" - Abrams ist noch unentschlossen

13.01.10

(uw)

Er weiß noch nicht, ob er Regie führen wird und fürchtet sich nicht vor "Spider-Man".

Abrams ist offen für neue "Star Trek"-TV-Serie

24.10.09

(uw)

Und der nächste Film wird eher nicht "Star Trek 2" heißen.

"Star Trek XII" kommt erst 2012

18.10.09

(uw)

Alles verschiebt sich, alle haben viel zu tun und somit wird es den nächsten Teil wohl erst in drei Jahren zu sehen geben.

Filmdreh mit Extras im Kopf - Gedanken zu den Special Features der "Star Trek XI"-DVD/Blu-ray

15.10.09

(uw)

Was Abrams, Orci und Kurtzman von DVD-Extras halten und was sie daran am meisten mögen.

"Star Trek XII" - Abrams hat weitere Ideen und will Sinnbilder

09.10.09

(uw)

Anlässlich einer Presseveranstaltung von Paramount gab es eine Fragerunde mit dem Trek-Regisseur J.J. Abrams.

Was machen Abrams, Orci und Kurtzman gerade?

23.09.09

(uw)

Während alle Trek-Fans auf den nächsten Film warten, haben die Macher derzeit anderweitig zu tun.

Abrams und Orci sprechen über "Star Trek XII"

16.09.09

(uw)

Viel erzählen sie noch nicht, aber die Richtung, die sie einschlagen wollen, ist schon klar.

NEWSbits: Neue Enterprise noch größer als Enterprise-E

15.06.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Versteck von R2-D2 in "Star Trek XI" entdeckt; Chart macht Zusammenhang der Zeitlinien im "Star Trek"-Universum deutlich; fünf Seiten aus "Star Trek II"-Comic vorab; Jack Black wird nicht Harry Mudd.

NEWSbits: "Star Trek"-Sequel ohne Nummer, mit Untertitel

08.06.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Gerüchte um "Star Trek" auf Blu-ray; Vorschau auf "Star Trek"-Comics; aktuelles zu Cast & Crew mit u.a. Chris Pine als Schaffner und Colm Meaney als Herzkönig; auch "Tricorder" jetzt erfunden.

NEWSbits: "Star Trek XI" bei den MTV Movie Awards

02.06.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: "Star Trek: Nero" - ein weiterer Comic zum Film; Viacom-Chef setzt auch in Zukunft auf "Star Trek"; "Frankfurter Rundschau" berichtet über örtliches Trekdinner; das Neuste zu Cast & Crew.

NEWSbits: Shatners neue Mafia-Serie auf YouTube

26.05.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Die aktuellen Quoten beim "Star Trek"-Mai auf Kabel Eins; Fans wollen ihren alten Scotty wiederhaben; "Star Trek XI" profitiert von Wirtschaftskrise; Stimmen zum Film; mehr zur Anti-Viren-Software auf Klingonisch.

Abrams' Meinung zu Fan-Theorien um "Star Trek XI"

21.05.09

(hk)

Trek-Fans sind dafür bekannt, die Filme gern auch bis ins kleinste Detail zu beleuchten. Manche Fans vermuteten hinter Musik, Zeitreise und sogar der Corvette tiefere Botschaften. Der Regisseur erklärt, was stimmt und was nicht.

NEWSbits: Astronauten & Obama sahen "Star Trek"

19.05.09

(hk)

Weitere Themen unter anderem: Video zur Classic-Serie im J.J.-Abrams-Look; gute Quoten für "Star Trek"-Mai auf Kabel Eins; Vorschau auf neue Trek-Comics; Virenscanner auf Klingonisch; Hat China sein neues Weltraum-Logo bei der Sternenflotte geklaut?

NEWSbits: Rund um "Star Trek XI"

13.05.09

(hk)

Neben kurzen Neuigkeiten - und einer Chat-Ankündigung - zum neuen Kinofilm gibt es in der heutigen Ausgabe mehr zum "Star Trek"-Mai auf Kabel Eins, Neues zu den "Star Trek"-Games und den Trek-Darstellern, ausgefallenes Merchandise und mehr aus dem deutschen Trek-Fandom.

"Star Trek XI": Mehr Behind-The-Scenes-Bilder

07.05.09

(uw)

Paramount hat neue Set-Fotos veröffentlicht.

"Star Trek XI" auf Blu-ray/DVD: Abrams zum Bonusmaterial

26.04.09

(hk)

Im Interview mit Collider.com sprach der Regisseur erstmals über die Extras, die auf die DVDs und Blu-ray-Discs zum Film gepresst werden sollen. Unter anderem wird es zusätzliche Szenen geben. - Neue Spoiler -

Die neue Zeitlinie von "Star Trek"

20.04.09

(uw)

Das Autoren- und Produzententeam äußert sich zu den Ereignissen in seinem "Star Trek"-Film. - Spoiler -

"Star Trek XII" ist beschlossene Sache

01.04.09

(uw)

Alle wichtigen Macher von "Star Trek XI" haben bereits für eine Fortsetzung unterschrieben.

NEWSbits: Quinto spricht "Star Trek XI"-Hörbuch

23.03.09

(hk)

Außerdem: "Star Trek" Soundboard, Interviews zum Film, "The Many Looks of Captain Kirk"; neue "Federation One"-Folge, trekkige Passwords, Sessel und Hochzeit; Pine, Quinto, Urban, Abrams, Shatner, Takei, Stewart, Trinneer, Biggs; Playmates-Phaser und -Tricorder; "Star Trek: Online".

Shatner mag nicht länger sauer sein

21.03.09

(hk)

Für lange Zeit machte der ehemalige Captain-Kirk-Darsteller kein Geheimnis aus seinem Unmut darüber, dass man ihn nicht in den neuen "Star Trek"-Film einbezogen hat. Jetzt will Shatner das Kriegsbeil begraben.

FILMbits: Fotos und Neues zu Cast & Crew

14.03.09

(hk)

Vor kurzem tauchten zwei weitere Szenenfotos aus "Star Trek XI" im Netz auf. Außerdem sind in dieser Meldung weitere Neuigkeiten der letzten Tage rund um den Film, die Schauspieler und die Produzenten zusammengefasst.

Abrams, Quinto und Pine beleuchten Charaktere

06.03.09

(hk)

Zachary Quinto berichtete von einer geänderten Szene in "Star Trek XI", Chris Pine fasste seine Sicht auf den Kirk im Film zusammen und J.J. Abrams erklärte, welche Lücke der Film ausfüllt. - Leichte Spoiler -

Quinto verschlug "Star Trek XI" die Sprache

02.03.09

(uw)

Die Crew um J.J. Abrams war letztes Wochenende auf der WonderCon in San Francisco.

Abrams-Interview in "Frankfurter Rundschau"

03.02.09

(hk)

Die Werbung für "Star Trek XI" kommt auch hierzulande langsam in Fahrt. Vor kurzem warteten Genre- und Filmzeitschriften mit Titelstorys auf, jetzt widmet sich auch eine Tageszeitung dem Thema. - Leichte Spoiler -

NEWSbits: Olmos wurde Rolle als Picard angeboten

19.01.09

(hk)

Außerdem: J.J. Abrams, Roberto Orci, Chris Pine, Zachary Quinto, Anton Yelchin, Faran Tahir, William Shatner, George Takei, Patrick Stewart, LeVar Burton, Marina Sirtis, Wil Wheaton, Whoopi Goldberg, Kate Mulgrew, Scott Bakula, Malcolm McDowell; "Star Trek XI"-Requisiten, Filmpremiere in Vulcan?; Gedenken an Ricardo Montalbán.

NEWSbits: Kirk am Abgrund

29.12.08

(hk)

Außerdem Neues zu "Phase II", "Hidden Frontier"; Konzert mit "Star Trek"-Musik; J.J. Abrams, Simon Pegg, Ron Moore, William Shatner, Tim Russ, Ethan Phillips, Robert Picardo, Wallace Shawn; "Star Trek: Online"; Nachbau von Kirks Sessel; Gedenkgottesdienst für Majel Barrett-Roddenberry.

"Star Trek XI"-Update von Abrams

23.12.08

(hk)

"Star Trek XI"-Regisseur und –Produzent J.J. Abrams hat sich kurz vor Weihnachten mit einem kleinen Statement auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film bei allen Beteiligten und Film-Fans bedankt.

"Star Trek XI"-Promo auf TV Guide Channel

19.12.08

(hk)

In einer kurzen Featurette äußerten sich Regisseur J.J. Abrams und die Schauspieler Zachary Quinto (Spock) und Zoe Saldana (Uhura) zum kommenden "Star Trek"-Film.

NEWSbits: Lycos krönt "Star Trek: Enterprise"

15.12.08

(hk)

Außerdem: "Star Trek XI"-Produzenten mächtigste Sci-Fi-Männer, Leonard Nimoy, Zachary Quinto, Anton Yelchin, William Shatner allüberall, Whoopi Goldberg; "Star Trek: Online"; Behind the Scenes bei "Phase II"; "Star Trek: The Exhibition".

Shatner: Kritik an Abrams war ein Scherz

04.12.08

(hk)

Der Kirk-Darsteller entschärft seine Kritik am Regisseur von "Star Trek XI", lobt die neue Enterprise und erzählt, ob er sich den kommenden Film anschauen wird.

"Star Trek XI": Neue Video-Berichte zum Film

01.12.08

(hk)

In den letzten Tagen sind drei neue Video-Berichte zum Kinofilm im Internet veröffentlicht worden, darunter auch ein RTL-Bericht von der Teilvorführung in Köln mit Stimmen aus dem Fandom.

Pine & Abrams zu möglicher "Star Trek"-Fortsetzung

28.11.08

(hk)

Unweigerlich werden Cast und Crew eines potenziellen Kino-Hits wie "Star Trek XI" schon vor der Premiere nach Fortsetzungen gefragt. Ergebnis: Bei Erfolg könnte es mit denselben Gesichtern weitergehen.

Abrams erklärt Trailer-Szenen

21.11.08

(hk)

Der "Star Trek XI"-Regisseur gab Hintergründe zu den im Trailer gezeigten Szenen preis. Dazu wurde der Name des Schiffs von Filmbösewicht Nero bekannt und es gibt weitere Informationen über die Handlung des Prequel-Comics zum Film. - Spoiler -

Abrams: "Film für zukünftige Fans gedreht"

16.11.08

(hk)

Die Associated Press berichtet von der "Star Trek XI"-Pressevorführung in Rom. Dort stellte Abrams erneut heraus, dass sein "Star Trek" ein weit größeres Zielpublikum im Visier hat als seine Vorgänger.

Abrams erläutert Wahl der "Star Trek XI"-Schurken

14.11.08

(hk)

Der "Star Trek XI"-Regisseur untermauerte seine Wahl der Widersacher und kündigte an, dass der Film-Auftritt eines weiteren bekannten Volkes aus "Star Trek" zusammengestrichen wurde. - Spoiler -

"Star Trek XI": Erstes Bild der ganzen Enterprise

12.11.08

(hk)

Kurz bevor das Raumschiff im Trailer zu sehen sein wird, hat Paramount das erste Bild veröffentlicht, das die Enterprise aus "Star Trek XI" fast vollständig zeigt.

Abrams bringt Elemente von "Star Wars" in "Star Trek XI" ein

31.10.08

(uw)

Nach den Bildern aus dem neuen Film ist jetzt das Interview dazu in der Zeitschrift "Empire" erschienen.

"Empire"-Magazin zeigt neue "Star Trek XI"-Fotos

28.10.08

(hk)

Nach dem Magazin "Entertainment Weekly" widmet auch die Zeitschrift "Empire" dem kommenden "Star Trek"-Film eine Story und veröffentlicht neue Exklusiv-Bilder der Charaktere und Szenenfotos aus dem Film.

NEWSbits: Shatner & Takei im Clinch

26.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Paparazzi-Bilder vom "Star Trek XI"-Dreh; Berichte vom "Evening with Armin Shimerman"; J.J. Abrams, Kevin Smith, Chris Pine, Simon Pegg, Bruce Greenwood, Patrick Stewart, Kate Mulgrew, Nichelle Nichols, Wil Wheaton, Nana Visitor, Ron Perlman; Trek-Protest 1968, "Star Trek: The Continuing Mission" - und Kirk & Spock als Nussknacker.

"Star Trek XI": Abrams zum Stand der Produktion

22.10.08

(hk)

Im Interview mit MTV bestätigte der "Star Trek XI"-Regisseur die Filmlänge, äußerte sich zum Stand der Produktion und dazu, wie er Simon Pegg (Scotty, "Star Trek XI") zum Weinen brachte.

Abrams über Filmlänge und Shatner

15.10.08

(uw)

Wie lange dauert "Star Trek XI" und wieso ist denn Shatner nun nicht dabei?

NEWSbits: Pegg bekommt Million für Buch-Deal

12.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Star Trek"-Streaming auf YouTube; Fanfilm "Der Zeitspiegel" aus Deutschland; J.J. Abrams, Eric Bana, William Shatner, Leonard Nimoy, Nichelle Nichols, Michael Dorn, Wil Wheaton, Ron Moore - und "Star Trek" für den Weihnachtsbaum.

NEWSbits: Abrams-Serie "Fringe" erhält volle Staffel

06.10.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Rene Auberjonois, John DeLancie, D.C. Fontana, Bryan Fuller; Augrammservice für "Evening with Shimerman", Vortrag und Benefizaktionen mit Trek-Thema; "Star Trek: Online", Merchandise; ein Nachruf.

Abrams plaudert über "Star Trek XI"-Details

21.09.08

(hk)

Im Interview mit BBC Radio 1 legte J.J. Abrams seine Ansicht zum Trek-Kanon dar und äußerte sich zu einigen Details in "Star Trek XI". Unter anderem ging es um Toiletten und Rothemden. - Leichte Spoiler -

Burton über "Nemesis" & "Star Trek XI"

13.09.08

(hk)

LeVar Burton (Geordi LaForge) kritisiert im "Star Trek Magazine" den "Nemesis"-Dreh als frustrierend und äußert seine Hoffnung für den kommenden Kinofilm unter der Regie von J.J. Abrams.

Abrams: "Hatten Szene für Shatner geschrieben" [Update]

08.09.08

(hk)

J.J. Abrams berichtet von viralem Marketing und einer Szene für Shatner im "Star Trek XI"-Drehbuch und erklärt, warum er Leuten wie Harry Knowles und Kevin Smith die Teile des Films zeigt, an denen er gerade arbeitet.

Abrams über Science-Fiction & "Star Trek XI"

07.09.08

(hk)

"Star Trek XI"-Regisseur J.J. Abrams sprach in einer Reihe von Interviews über seine Herangehensweise an Filme allgemein, sein Verhältnis zur Science-Fiction und darüber, wie es "Star Trek XI" beeinflusst.

NEWSbits: Jülicher Orchester spielt "Star Trek"-Musik

07.09.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Star Trek: Remastered"-DVDs; J.J. Abrams, Tyler Perry, Rachel Nichols, Patrick Stewart, Brent Spiner, Rene Echevarria; Action-Figuren; "Star Trek: Osiris", Interview mit Bobby Rice ("Hidden Frontier", "Phase II").

"Star Trek XI"-Produzenten über Film-Gadgets

02.09.08

(hk)

Was die Handlung des kommenden Trek-Abenteuers angeht, hüllen sich die Produzenten so gut es geht in Schweigen, aber welche bekannten Gadgets man im Film erwarten kann, verrieten sie dem MTV Movies Blog.

NEWSbits: "Phase II"-Trailer zu "Blood and Fire"

31.08.08

(hk)

Außerdem Neues zu: "Of Gods and Men", "Star Trek XI"; J.J. Abrams, William Shatner, George Takei, John Billingsley; "Star Trek"-Zeitlinie bis 2409, Phaser-Repliken - und auf wessen Sex-Unfall angeblich die Karriere Shatners beruht.

Shatner ist wirklich nicht in "Star Trek XI"

26.08.08

(uw)

Sowohl Abrams als auch Shatner widersprechen den Gerüchten.

Das Warten auf "Star Trek XI" lohnt sich, so Abrams

23.08.08

(hk)

Der "TV Guide" führte ein Interview mit J.J. Abrams zu seiner neuen Serie "Fringe". Dabei beantwortete der Produzent auch die Fragen, warum er "Star Trek XI" aufregend findet und wie er die Zusammenarbeit mit Leonard Nimoy empfunden hat.

Hat Kevin Smith "Star Trek XI" gesehen?

23.08.08

(uw)

Offenbar zeigt J.J. Abrams die Rohfassung vom neuen Film herum.

"Fringe"-Star sprach für "Star Trek XI" vor

22.08.08

(hk)

Joshua Jackson spielt eine der Hauptrollen in J.J. Abrams' neuer Serie "Fringe". Im Interview mit der "Dreamwatch"-Website berichtet er von seinem Eindruck, man habe ihn bei "Star Trek XI" für die Rolle getestet.

NEWSbits: Trek-Kinofilme mit guter Quote

17.08.08

(hk)

Außerdem Neues zu: Kabel-Eins-Gewinnspiel; J.J. Abrams, Chris Pine, Simon Pegg, William Shatner, Jolene Blalock; Enterprise-D-Modell, Trek-T-Shirts, Phasernachbildungen, Actionfiguren; Schiffe vergleichen, "Star Trek: Phase II" - und ein Sessel für den Geek, der sonst schon alles hat.

NEWSbits: Doohans Asche schafft es nicht ins All

10.08.08

(hk)

Weitere Neuigkeiten zu: "Star Trek: Remastered", Quoten, Kabel-Eins-Gewinnspiel; Simon Pegg, Patrick Stewart, Jolene Blalock; TrekNation, Creation Convention, "Starship Intrepid"; ein Nachruf - und sind J.J. Abrams & Bob Orci einem Warpkernbruch gewachsen?

"Star Trek XI": Paramount mit erstem Schnitt zufrieden

04.08.08

(hk)

J.J. Abrams hat die erste Schnittfassung zum Film fertiggestellt. Ende letzter Woche hat er den Film Studioboss Brad Grey und weiteren hohen Tieren von Paramount vorgeführt.

Abrams könnte schon viel mehr zeigen von "Star Trek XI"

31.07.08

(uw)

Die Trailer sind fertig und alles liegt im Zeitplan ... für Weihnachten!

Produzenten zum Stand der "Star Trek XI"-Produktion

27.07.08

(hk)

Auf der San Diego ComicCon beantworteten die Produzenten J.J. Abrams und Bryan Burk sowie die Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman während ihres Panels zur Serie "Fringe" einige Fragen zu "Star Trek XI".

"Star Trek XI"-Prequel-Comic von Abrams & Orci

25.07.08

(hk)

Neuigkeiten von der ComicCon: Die Vorgeschichte zu "Star Trek XI" wird als Comic erzählt. Außerdem: John Byrne wird weitere Romulaner-Comics und eine Geschichte zur Zeit von Captain Pike für IDW schreiben.

Abrams: "'Star Trek' ist im Kern hoffnungsfroh"

22.07.08

(hk)

Während einer Veranstaltung zu seiner neuen TV-Serie "Fringe" kam "Star Trek XI"-Produzent J.J. Abrams auf die dunkle Atmosphäre und den Optimismus in "Star Trek" zu sprechen.

NEWSbits: "Star Trek XI" inspiriert neue Trek-Melodie

20.07.08

(hk)

Außerdem: "Batman" als Vorbild für "Star Trek", Paramount von Kreditkrise betroffen, Emmy-Nominierungen für Trek-Alumni, Neuigkeiten zu Patrick Stewart und Terry Farrell, "Star Trek: Remastered", den Fanfilm-Projekten "Hidden Frontier" und "Starship Intrepid", neues Merchandise, "Star Trek" in "Family Guy", und zwei Trek-Gaststars im Konflikt mit dem Gesetz.

"Star Trek XI": Abrams und Collins über den Film

19.07.08

(hk)

In verschiedenen Interviews sprachen Clifton Collins, der den Bösewicht Ayel spielt, und Regisseur J.J. Abrams über die Atmosphäre von "Star Trek XI", die Schurken im Film und über die Präsenz von Leonard Nimoy.

"Star Trek XI": Kirk ist witzig und rotzfrech

17.07.08

(uw)

J.J. Abrams verliert auch ein paar Worte über Chris Pine als Kirk. - Kleiner Spoiler -

"Star Trek XI"-NEWSbits: Wird der Film zum Lachen?

16.07.08

(uw)

Abrams, Orci und Kurtzman erzählen wieder ein wenig über den Film. - Kleine Spoiler -

"'Star Trek XI' wird nicht kitschig!"

15.07.08

(uw)

J.J. Abrams verabschiedet sich von Altbekanntem und zeigt keine Ausschnitte auf der ComicCon.

"Star Trek XI" wird ganz anders

05.07.08

(uw)

J.J. Abrams verspricht Unerwartetes.

NEWSbits: Takei darf endlich heiraten

18.06.08

(uw)

Ein neues Online-Trek-Ratespiel und der letzte Teil von "Of Gods and Men" sind erschienen.

Abrams mag keine Spoiler

04.06.08

(uw)

Der Regisseur von "Star Trek XI" will nicht zu viel verraten.

Die "Star Trek"-Crew in den US-Upfronts

16.05.08

(uw)

Welche bekannten Gesichter werden ab Herbst wieder im TV zu sehen sein?

"Star Trek XI": So gehts los

10.05.08

(uw)

Abrams war im Interview, aber TrekMovie gibt die interessanteren Infos. - Kleiner Spoiler -

Wheatons Gedanken zu "Star Trek XI"

08.05.08

(uw)

Der Schauspieler nimmt in seinem Blog kein Blatt vor den Mund.

"Star Trek XI"-Premierentickets bei eBay

06.05.08

(uw)

Kein Fake: Abrams versteigert tatsächlich ein Paar Karten.

NEWSbits: Die Angst vor der "Star Trek"-Musik

25.04.08

(uw)

Technische Pannen und Trek-Darsteller, die Trek gar nicht kannten.

NEWSbits: Shatner liest aus der Bibel

18.04.08

(uw)

Meaney bricht Rippen und Stewart kann nicht von Shakespeare lassen.

Burton und Nichols vergleichen Regisseure

04.03.08

(uw)

Die beiden Schauspieler äußern sich zu "Nemesis" und "Star Trek XI".

Abrams über die Verschiebung von "Star Trek XI"

24.02.08

(uw)

"Ich wars nicht!"

"Star Trek XI": NASA-Wissenschaftlerin als Beraterin angeheuert

12.02.08

(uw)

Carolyn Porco steht J.J. Abrams ab sofort in Weltraumfragen zur Seite.

NEWSbits: "Star Trek XI" ... zuerst in Linlithgow?

05.02.08

(uw)

"TekWar" auf DVD, neue Comics und ... wird J.J. Abrams alle töten?

"Star Trek"-Fans gegen Folter

02.02.08

(ck)

"Star Trek"-Fans haben eine Petition gestartet, die J. J. Abrams auffordert, keine Folter in "Star Trek XI" zu verherrlichen.

"Star Trek XI": Was die Crew zu sagen hatte

26.01.08

(uw)

Ein paar interessante Auszüge aus dem Chat direkt von der Brücke der Enterprise.

"Star Trek XI": Shatner ist noch enttäuscht - Abrams erklärt

21.01.08

(uw)

William Shatner und J.J. Abrams sprechen beide darüber, warum der alte Kirk nicht dabei ist.

"Star Trek XI": Abrams musste von Quinto überzeugt werden

31.10.07

(uw)

Der neue Spock-Darsteller hat den Regisseur des Films nicht auf Anhieb begeistert.

"Star Trek XI": Größtes Budget aller Trek-Filme

13.10.07

(uw)

J.J. Abrams darf für die Produktion des Streifens zwischen 150 und 160 Millionen Dollar ausgeben.

"Star Trek XI": Mike Vogel als Captain Kirk?

27.09.07

(sm)

IESB.net will herausgefunden haben, dass der 28-jährige Mike Vogel für die Rolle des jungen Captain Kirk im neuen Kinofilm gecastet wurde.

"Star Trek XI": Abrams fliegt nach Island

11.08.07

(uw)

Der Regisseur des kommenden Trek-Films wird sich vor Ort nach Drehorten umsehen.

"Star Trek XI": Es geht um Spock

02.08.07

(uw)

J.J. Abrams sagte auf der Comic Con, dass sich der neue Trek-Film um den Vulkanier dreht.

"Star Trek XI": Neues von der ComicCon

27.07.07

(uw)

J.J. Abrams gibt erste Details zum neuen Film heraus.

Shatner ist sauer auf Abrams und Nimoy

23.06.07

(uw)

...weil ihm noch niemand eine Rolle in "Star Trek XI" angeboten hat.

NEWSbits: Visitor arbeitet lieber mit Pferden als mit Außerirdischen

03.06.07

(uw)

Stewart produziert einen Shakespeare-Film und Jobbs will "Star Trek".

Kirk in "Star Trek XI"

19.04.07

(uw)

Abrams bestätigt zum ersten Mal, dass James T. Kirk im neuen Trek-Film auftreten wird.

Abrams spricht zu den Fans

15.04.07

(uw)

J.J. Abrams hat den Besuchern der Creation Grand Slam einen Brief geschrieben.

"Star Trek XI" kommt Weihnachten 2008 in die Kinos

28.02.07

(uw)

Paramount hat den Termin in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt.

Robert Picardo über die Zukunft von "Star Trek"

30.10.06

(uw)

Obwohl der Schauspieler derzeit ausschließlich bei "Stargate" zu sehen ist, hat er doch eine Meinung zu "Star Trek".

Tom Cruise in "Star Trek XI"?

30.10.06

(uw)

Neues aus der Gerüchteküche um den neuen Trek-Film.

J.J. Abrams ist schon jetzt stolz auf "Star Trek XI"

02.06.06

(uw)

In der neusten Ausgabe des "Empire Magazins" gibt es ein neues Interview mit J.J. Abrams zu lesen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018