Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel




News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Facebook Twitter Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Diese Seite erreichen Sie auch direkt über
ff.trekzone.de

Mitarbeit
Kontakt

Franchise & Fandom
CBS prüft neues Serien Konzept [Update]

CBS prüft neues Serien Konzept [Update]

22.06.15 Das wünschen sich wohl viele Fans: Eine Einladung vom Fernsehsender CBS die eigenen Ideen für einer neuen "Star Trek"-Serie vorzustellen. Für den US-amerikanischen Trekkie Michael Gummelt ging nun genau dieser Traum in Erfüllung. mehr...

YouTube löscht

YouTube löscht "Star Trek Continues" [Update]

13.06.15 Die Fanfilmproduktion hatte Ende Mai ihre vierte Episode online gestellt. Wer nach dieser zurzeit auf YouTube sucht läuft allerdings ins Leere. Die Folge wurde gelöscht. Als Grund wird das Urheberrecht angegeben. mehr...

Newsletter Abonnement

TrekZone Weekend 2679

«TrekZone Network - TrekZone Weekend #2679»

Incoming Message 203

«Eine heiße Ausgabe - mit erholsamen Schattenseiten...»

Ältere Ausgaben unserer Newsletter finden Sie im Ausgabenarchiv.

Abonnieren oder kündigen Sie unseren wöchentlichen Newsletter!

Weitere Informationen zu unseren Newslettern.

Neue Artikel Optionen

Neue Episode von "Star Trek: New Voyages" veröffentlicht

01.05.15 Nachdem man zuletzt die nie verfilmten Drehbücher der Serie "Star Trek: Phase II" verfilmte, hat man sich dieses Mal wieder für eine eigenes Skript entschieden. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Ungewöhnliche Promotion für "Star Trek: Renegades"

23.03.15 "Star Trek: Renegades" ist nahezu fertiggestellt, da kommen die Verantwortlichen noch einmal mit einer (für "Star Trek") ungewöhnlichen Promotionidee daher. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Zweite Kickstarter-Aktion von "Star Trek: Continues" äußerst erfolgreich

22.03.15 Im Januar starteten die Macher der Fanproduktion "Star Trek: Continues" ihre zweite Kickstarter-Aktion. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Pimp my Enterprise

22.02.15 "Star Trek"-Fan Leo Höfner baut seit den 70er Jahren Raumschiff Modelle. Aber er belässt es nicht nur beim Zusammensetzen eines Bausatzes. Leo versieht jedes Modell individuell mit Beleuchtung. Uns hat er verraten, wie das funktioniert. mehr...

Weiterempfehlen

DIY: "Star Trek"-Kissen

10.12.14 Ich habe mich ja kürzlich schon im "Snaply Magazin" als "Star Trek"-Fan geoutet. Dieses Kissen habe ich allerdings nicht für mich genäht, dann wäre es sicher etwas bunter geworden, sondern für einen lieben Freund. mehr...

Weiterempfehlen

Renegades wohl nicht mehr in diesem Jahr

07.12.14 Regisseur und Tuvok Darsteller Tim Russ hatte ein ambitioniertes Ziel: ein neues "Star Trek"-Abenteuer noch in diesem Jahr. Leider wird er dieses wohl nicht mehr umsetzen können. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Neue Heimat für LCARS Fans

21.09.14 Seit kurzem haben LCARS-Fans wieder eine Heimat im Netz. Im Forum 'nu-lcarsc.com' können sich Grafik Fans seit Juni 2014 austauschen. Dabei hat man besonderen Wert auf ein familiäres Konzept gelegt. Wir haben die Macher gebeten sich einmal vorzustellen. mehr...

Weiterempfehlen

Rettet die TrekGate 2014

22.06.14 Die Trek-Gate to your Star (Abk.: TrekGate) ist eine kleine, familiäre Convention in Düsseldorf. Das relativ geringe Kartenkontingent auf der einen Seite und mehrere Gaststars aus den "Star Trek"- und "Stargate"-Universen auf der anderen verleiht dieser Convention das besondere Etwas. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

"Star Trek Continues": Neue Folgen online

16.06.14 Am 15. Juni ist die bereits dritte Episode der noch jungen, aber schon viel gelobten Fan-Serie erschienen. "Fairest of Them All" ist ein Sequel zur Folge "Ein Parallel-Universum", in dem sie auch angesiedelt ist. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Beeindruckender Trailer zu "Prelude to Axanar"

15.06.14 Gezeigt wurde er zuerst auf der FedCon, jetzt ist er auch online: ein knapp drei Minuten langer Trailer gespickt mit professionellen Effekten und mit bekannten Schauspielern bietet einen Vorgeschmack auf "Star Trek Axanar". mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Destination "Star Trek" 3 mit massivem Staraufgebot

05.06.14 Am Montag haben die Veranstalter der Destination "Star Trek" 3, die im Oktober in London stattfinden wird, die Liste der Stargäste enthüllt. Mit dabei sind seltene Conventiongäste wie Jeri Ryan und Leonard Nimoy. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

FedCon 23: Bericht vom Samstag und Sonntag

04.06.14 Die FedCon-Besucher hatten am Samstag und Sonntag während der zweiten Hälfte der diesjährigen Convention erneut die Gelegenheit, alle "Star Trek"-Stars auf der Bühne zu erleben. Nun, fast alle - ein Panel wurde kurzfristig abgesagt. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

FedCon 23: So liefen der Donnerstag und Freitag

31.05.14 Freitagabend, Pausenpfiff. An den ersten beiden Conventiontagen standen alle Schauspieler bereits einmal auf der Bühne. Zur Convention-Halbzeit eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Dreharbeiten zu "Star Trek: Axanar" haben begonnen

13.05.14 Derzeit wird die Einleitung zu einem vielversprechenden unabhängigen "Star Trek"-Projekt gedreht: "Star Trek: Axanar" erzählt die Geschichte des Garth von Izar. Mit dabei sind viele aus Trek und "Battlestar Galactica" bekannte Gesichter. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen

Destination "Star Trek" kehrt nach London zurück

04.05.14 Nach dem Ausflug nach Frankfurt am Main im Februar dieses Jahres kehrt die von Media 10 ausgerichtete Conventionreihe wieder zurück nach London, wo im Herbst die dritte Destination "Star Trek" stattfinden soll. mehr...

Diskutieren
Weiterempfehlen


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2015