Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel




News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Andere Veranstaltungen

im deutschsprachigen Raum

Jenseits der bekannten und weiter oben in dieser Unit separat aufgeführten Conventions und Fantreffen gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz weitere "Star Trek"-Veranstaltungen. Zu diesen finden Sie hier Vorschauen Vor-Ort-Berichte.

Artikel

Datum

Redakteur

S.P.O.C.K live auf dem Amphi

Das Beste vom Feste

18.09.15

(sb)

 

Die Vorfreude auf das diesjährige Amphi-Festival Ende Juli war sowohl für Trekkies als auch für Fans elektronischer Musik sehr groß, was vor allem daran lag, dass S.P.O.C.K. nach langer Zeit wieder einmal in Köln zu Gast waren.

Rettet die TrekGate 2014

22.06.14

(sho)

 

Die Trek-Gate to your Star (Abk.: TrekGate) ist eine kleine, familiäre Convention in Düsseldorf. Das relativ geringe Kartenkontingent auf der einen Seite und mehrere Gaststars aus den "Star Trek"- und "Stargate"-Universen auf der anderen verleiht dieser Convention das besondere Etwas.

Destination "Star Trek" 3 mit massivem Staraufgebot

05.06.14

(hk)

 

Am Montag haben die Veranstalter der Destination "Star Trek" 3, die im Oktober in London stattfinden wird, die Liste der Stargäste enthüllt. Mit dabei sind seltene Conventiongäste wie Jeri Ryan und Leonard Nimoy.

Destination "Star Trek" kehrt nach London zurück

04.05.14

(hk)

 

Nach dem Ausflug nach Frankfurt am Main im Februar dieses Jahres kehrt die von Media 10 ausgerichtete Conventionreihe wieder zurück nach London, wo im Herbst die dritte Destination "Star Trek" stattfinden soll.

Destination "Star Trek" kündigt vier TNG-Stars an

05.11.13

(hk)

 

Unter den ersten Gaststars für die Convention war schon Brent Spiner, seit heute steht fest: Er kommt im Februar mit vier weiteren Darstellern aus der in Deutschland beliebtesten "Star Trek"-Serie nach Frankfurt.

Destination "Star Trek" mit Captain Kirk & Colonel Green

26.10.13

(hk)

 

Die Destination "Star Trek" Convention, die im Februar 2014 in Frankfurt am Main stattfindet, hat zwei weitere Schauspieler angekündigt: William Shatner und einen Gastdarsteller aus "Enterprise".

Destination "Star Trek": Erste Gastankündigungen

10.10.13

(hk)

 

Die Destination "Star Trek", die im Februar in Frankfurt am Main stattfindet, hat die ersten Stargäste bekannt gegeben. Dabei sind drei Hauptdarsteller aus TNG und DS9 sowie drei wiederkehrende Gaststars.

Destination "Star Trek" kommt nach Frankfurt

01.10.13

(hk)

 

Eine neue Convention bereichert im nächsten Jahr die Szene in Deutschland. Die Destination "Star Trek", zuletzt in London aus der Taufe gehoben, schlägt Anfang 2014 die Zelte in Frankfurt am Main auf.

Con-Bericht: TrekGate 2013

"Ohne Gate und ohne Trek hat das Leben keinen Zweck"

30.09.13

(sho, th)

 

Vom Samstag, 21. September bis Sonntag, 22. September 2013 fand die dritte "Trek-Gate To Your Star"-Convention (kurz: TrekGate) im Düsseldorfer Hilton-Hotel statt. Die TZN-Redakteure Sara und Thomas Hoeft waren für Sie dort unterwegs und berichten von der Veranstaltung.

Goodbye AECON

Bericht zur letzten Con-Ausgabe

09.07.13

(mb)

 

Ende Mai veranstaltete Rogue Events die AECON 4, die derzeit einzige deutsche "Supernatural"- Convention. Es war die wohl letzte AECON-Convention in Deutschland. Wie es war, lesen Sie in einem Bericht von Melanie Brosowski.

Samstag und Sonntag Gorn Days in Bad Münder

19.06.13

(hk)

 

Bobby Clark, Darsteller des Kult gewordenen Gorn aus der "Star Trek"-Folge "Ganz neue Dimensionen" ist erstmals in Deutschland. Trek-Fans können ihn am Wochenende im Filmwelt Center treffen.

Konkurrenz für Fußball-Fans in Dortmund

Movie Days / The Dark Zone in der Westfalenhalle: Ein Conbericht

19.05.13

(gast)

 

Vom 22. bis 24. März luden Angelo Zannin und Eric Branden zu einer Convention der Extraklasse: Diese Con bot für Fans vieler Genres etwas, das den Besuch lohnenswert machte. Egal ob Science-Fiction, Horror, Comics oder Metal.

"Star Trek" - Live to Projection

Ein besonderes Konzert in Luzern

24.04.13

(su)

 

Mitte April fand in Luzern eine ganz besondere Aufführung statt: Während auf der Leinwand "Star Trek XI" lief, spielte ein Symphonieorchester mit Chor live und punktgenau die Filmmusik ein. Exklusiv fürs TZN berichtet Randolph Sutter von dem Konzert.

Klingonisch-Lehrer zu Gast bei TV total

26.02.13

(hk)

 

Am Montagabend war Lieven Litaer zu Gast in Stefan Raabs Sendung "TV total" und berichtete auf ProSieben von seinem Hobby. Er lernt und lehrt die für die "Star Trek"-Filme erschaffene Kunstsprache Klingonisch.

Besuch der klingonischen Oper 'u'

Ein Bericht von der 'u'-Aufführung in Berlin

23.02.13

(gast)

 

Am Freitag gab es gar Außerirdisches zu hören im Berliner Haus der Kulturen der Welt. Das Publikum lauschte klingonischen Klängen und erlebte einen gelungenen Abend. Ein Gastbeitrag von Miltan Klingenberg.

Trek-Gate To Your Star: Special Guest Bill Blair

24.12.12

(hk)

 

Kurz vor Weihnachten haben die Veranstalter den sechsten Stargast für ihre nächste Convention angekündigt. Bill Blair ist Aliendarsteller par excellence: Über 200 Außerirdische hat er verkörpert, war in mehr als 40 "Star Trek"-Folgen dabei.

Donnerstag ist "Star Trek"-Vorlesung - Livestream

18.12.12

(hk)

 

Am 20. Dezember laden Dr. Hubert Zitt und Team wieder zu ihrer alljährlichen "Star Trek"-Weihnachtsvorlesung in Zweibrücken, die auch im Internet übertragen wird. Das Thema in diesem Jahr: Fehler bei "Star Trek".

Trek-Gate to Your Star kündigt Marina Sirtis an

09.12.12

(sho)

 

Am vergangenen Freitagabend kündigten die Veranstalter Marina Sirtis als Stargast für ihre Convention im September 2013 in Düsseldorf an. Somit ist sie neben Robert Picardo und Tim Russ der dritte "Star Trek"-Gast.

Trek-Gate to Your Star kündigt Robert Picardo an

20.11.12

(hk)

 

Die Trek-Gate to Your Star hat am Dienstagabend den "Voyager"-Darsteller Robert Picardo als Stargast für ihre Convention im September 2013 in Düsseldorf angekündigt. Er ist bereits der zweite "Star Trek"-Gast.

RingCon: Warum zu viel Bier auf der Bühne schadet ...

Die Welt der Fantasy in Bonn

10.11.12

(sho)

 

Erstaunt waren sicher diejenigen, die sich nichtsahnend in der Zeit vom Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Oktober 2012 ins Maritim Hotel Bonn verirrt hatten: Hobbits, Hogwarts-Schüler und eine Reihe von Khaleesis tummelten sich im Foyer. Es war wieder RingCon-Zeit!

Destination "Star Trek" London

Ein Wochenende im Fokus der Fans

08.11.12

(cv, gast)

 

40 Stargäste, die erste Convention in London seit zehn Jahren und über 1000 Fans in Kostümen - nur um einige Eckzahlen zu nennen - und mittendrin ein Team des TrekZone Networks.

Tim Russ kommt 2013 nach Düsseldorf

08.11.12

(hk)

 

Die "Star Trek"- und "Stargate"-Convention Trek-Gate To Your Star hat mit dem "Voyager"-Star ihren ersten Trek-Gast angekündigt, nachdem man zuvor bereits zwei weitere Genre-Schauspieler vorgestellt hatte.

Weltrekord auf Destination "Star Trek" London gebrochen

21.10.12

(hk)

 

In den letzten Jahren ist es zum Ritual auf Conventions geworden: Schon die FedCon und die Creation Con in Las Vegas hatten neue Zielmarken der meisten versammelten Fans in "Star Trek"-Kostümen aufgestellt. Jetzt hat die Londoner Convention den Weltrekord erneut gebrochen.

Trek-Gate to Your Star 2012

Wie nahe Stars sein können

16.10.12

(sho, th)

 

Sara und Thomas Hoeft waren fürs TrekZone Network auf der "Star Trek"- und "Stargate"- Convention, die Ende September in Düsseldorf stattfand. Sie berichten über das, was sie auf der Con erlebt haben und geben ihre Einschätzungen für die Zukunft der Trek-Gate ab.

Stelldichein der "Star Trek"-Stars in London

02.10.12

(hk)

 

Vom 19. bis 21. Oktober findet die Destination "Star Trek" London statt. Die Liste der Stargäste stellt alle anderen europäischen Conventions des letzten Jahrzehnts in den Schatten. Unter den Gästen sind alle fünf Serien-Captains..

Captain's Dinner

16.06.12

(sj)

 

Ein einmaliges Treffen fand kürzlich in Philadelphia statt: Mit William Shatner, Sir Patrick Stewart, Avery Brooks, Kate Mulgrew und Scott Bakula waren erstmals alle fünf Captains auf einer Convention-Bühne vereint.

Weekend at Bobbys oder ...

... Roadtrip ins Chaos - Ein Bericht über die AECON 3

01.06.12

(mb)

 

Misha Collins, Jim Beaver, Mark Sheppard, Mark Pellegrino, Matt Cohan ... das waren nur einige der Stars auf der AECON 3. Wie die Convention war, lesen Sie in einem Bericht von Melanie Brosowski.

Trek-Gate To Your Star: Eine neue Con

02.01.12

(sho)

 

Es gibt auf der Welt unzählige Science-Fiction-Conventions. Daher könnte man denken, dass der Markt übersättigt ist und es keine weiteren Cons mehr schaffen werden, sich gegenüber den Konkurrenten durchzusetzen. Kann also eine weitere Con funktionieren?

Meet Your Star: Dominic Keating

"Enterprise"-Darsteller erobert Mannheim

24.12.11

(th, sho)

 

Mannheim, 17. Dezember 2011: Auch wenn anfängliche Pannen keinen guten Start für ein gelungenes Event ermöglicht haben, verbrachten 25 "Star Trek"-Fans einen amüsanten Tag mit Dominic Keating.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017