Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel




News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Fanfilme

Nicht nur "Phase II" ...

Die Produktion "Star Trek: Phase II" rund um James Cawley ist sicherlich die bekannteste, doch längst nicht die einzige. Fans weltweit, auch in Deutschland, erzählen gern ihre ganz eigenen Trek-Geschichten vor der Kamera.

Artikel

Datum

Redakteur

CBS prüft neues Serien Konzept [Update]

22.06.15

(sj)

 

Das wünschen sich wohl viele Fans: Eine Einladung vom Fernsehsender CBS die eigenen Ideen für einer neuen "Star Trek"-Serie vorzustellen. Für den US-amerikanischen Trekkie Michael Gummelt ging nun genau dieser Traum in Erfüllung.

YouTube löscht "Star Trek Continues" [Update]

13.06.15

(sj)

 

Die Fanfilmproduktion hatte Ende Mai ihre vierte Episode online gestellt. Wer nach dieser zurzeit auf YouTube sucht läuft allerdings ins Leere. Die Folge wurde gelöscht. Als Grund wird das Urheberrecht angegeben.

Neue Episode von "Star Trek: New Voyages" veröffentlicht

01.05.15

(sj)

 

Nachdem man zuletzt die nie verfilmten Drehbücher der Serie "Star Trek: Phase II" verfilmte, hat man sich dieses Mal wieder für eine eigenes Skript entschieden.

Ungewöhnliche Promotion für "Star Trek: Renegades"

23.03.15

(gsc)

 

"Star Trek: Renegades" ist nahezu fertiggestellt, da kommen die Verantwortlichen noch einmal mit einer (für "Star Trek") ungewöhnlichen Promotionidee daher.

Zweite Kickstarter-Aktion von "Star Trek: Continues" äußerst erfolgreich

22.03.15

(gsc)

 

Im Januar starteten die Macher der Fanproduktion "Star Trek: Continues" ihre zweite Kickstarter-Aktion. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Renegades wohl nicht mehr in diesem Jahr

06.12.14

(GS)

 

Regisseur und Tuvok Darsteller Tim Russ hatte ein ambitioniertes Ziel: ein neues "Star Trek"-Abenteuer noch in diesem Jahr. Leider wird er dieses wohl nicht mehr umsetzen können.

"Star Trek Continues": Neue Folgen online

16.06.14

(hk)

 

Am 15. Juni ist die bereits dritte Episode der noch jungen, aber schon viel gelobten Fan-Serie erschienen. "Fairest of Them All" ist ein Sequel zur Folge "Ein Parallel-Universum", in dem sie auch angesiedelt ist.

Beeindruckender Trailer zu "Prelude to Axanar"

15.06.14

(hk)

 

Gezeigt wurde er zuerst auf der FedCon, jetzt ist er auch online: ein knapp drei Minuten langer Trailer gespickt mit professionellen Effekten und mit bekannten Schauspielern bietet einen Vorgeschmack auf "Star Trek Axanar".

Dreharbeiten zu "Star Trek: Axanar" haben begonnen

13.05.14

(hk)

 

Derzeit wird die Einleitung zu einem vielversprechenden unabhängigen "Star Trek"-Projekt gedreht: "Star Trek: Axanar" erzählt die Geschichte des Garth von Izar. Mit dabei sind viele aus Trek und "Battlestar Galactica" bekannte Gesichter.

Aufwändiger neuer Trailer zu "Enterprise"-Fanfilm

29.10.13

(hk)

 

Die Macher des animierten "Star Trek: Enterprise"-Fanfilms "Der Anfang vom Ende" haben einen dritten Trailer veröffentlicht. Mehrere Jahre Arbeit stecken bereits in dem deutschen Fan-Projekt, der fertige Film soll 2014 erscheinen.

"Star Trek Continues" wirbt um Geld für Fortsetzung

17.10.13

(hk)

 

Im Mai sorgte die Fanproduktion mit ihrer viel gelobten ersten Langfolge "Pilgrim of Eternity" für Aufsehen. Die Kosten für drei weitere Folgen will man nun über Crowdfunding per "Kirkstarter" einwerben.

"Star Trek: Explorer" - Auftakt zu animierter Fan-Serie

05.07.13

(hk)

 

In "Star Trek: Explorer" erzählen Fans aus Deutschland eigene Geschichten in der neuen Zeitlinie aus den Kinofilmen. Zunächst geschah das in Comicform, jetzt ist eine erste Folge als halbstündiges Video erschienen.

Fan-Abend mit "Phase II"-Vorführung in Köln

31.05.13

(hk)

 

Am Samstagabend, 1. Juni veranstaltet der deutsche Zweig der "Star Trek"-Fanserie "Star Trek: Phase II" einen Fanfilm-Abend, an dem Folgen gezeigt und Hintergrundinfos zu der Fan-Produktion geboten werden.

"Star Trek Continues" setzt Classic-Serie fort

30.05.13

(hk)

 

Die erste richtige Folge der Fanproduktion "Star Trek Continues" ist da und kann mit einigen bekannten Gesichtern aufwarten. Es handelt sich um eine Fortsetzung der Classic-Folge "Der Tempel des Apoll".

"Phase II"-Kurzfolge mit deutscher Synchro

02.01.13

(hk)

 

Erstmals ist eine Folge der "Star Trek"-Fanserie "Phase II" in deutscher Synchronfassung erschienen. Es handelt sich um die Kurzfolge "Center Seat", die auf Deutsch den Titel "Der Platz in der Mitte" erhielt.

"Starship Farragut" zeigt "Price of Anything"

27.12.12

(hk)

 

Die Fanserie "Starship Farragut" hat eine neue Folge im Internet veröffentlicht. "Starship Farragut" ist zur Zeit der Classic-Serie angesiedelt und zeigt die Abenteuer des gleichnamigen Raumschiffs und seiner Crew.

"Star Trek Continues": Glückwünsche für Scotty

20.12.12

(hk)

 

Die Fans von "Star Trek Continues" haben eine dritte kurze Episode veröffentlicht, in der der Chefingenieur der Enterprise im Mittelpunkt steht. Die erste lange Folge soll im nächsten Jahr gedreht werden.

"Star Trek: Renegades" wird Realität

21.11.12

(hk)

 

Die Kickstarter-Kampagne für einen neuen "Star Trek"-Webfilm mit vielen bekannten Gesichtern aus "Voyager" hat vorzeitig die nötige Finanzierung gesichert. Jetzt bitten die Produzenten ihre Unterstützer um zusätzliches Geld.

"Star Trek: Renegades" stellt Captain und Schurken vor

19.11.12

(hk)

 

Die Produzenten des geplanten "Star Trek"-Pilotfilms haben zwei weitere Hauptdarsteller publik gemacht. Der Schurke kommt aus DS9, der Captain - eine Frau - von "Xena". In einer Woche muss die Finanzierung stehen.

Exklusiv: Wird das die nächste "Star Trek"-Serie?

Im Gespräch Ethan H. Calk von "Star Trek: Renegades"

06.11.12

(hk)

 

Das TrekZone Network sprach mit Ethan Calk, Co-Autor des Drehbuchs zu "Renegades", über die Hintergründe des Projekts, die Ansprüche der Produzenten und die Möglichkeit, dass CBS es als nächste "Star Trek"-Serie einkauft.

"Renegades" startet Promo-Wettbewerb

25.10.12

(hk)

 

Bis Ende November wollen die "Star Trek: Renegades"-Macher 200.000 Dollar zur Finanzierung des Pilotfilms auftreiben. Jetzt sollen die Fans helfen, das Vorhaben bekannter zu machen, damit die Zielmarke erreicht werden kann.

"Phase II"-Magazin & Crowdfunding-Aufruf

20.10.12

(hk)

 

Die sechste Ausgabe des deutschsprachigen eMagazins zu "Star Trek: Phase II" ist erschienen. Darin unter anderem: Ein Interview mit dem neuen Kirk-Darsteller Brian Gross. Die neuen Folgen sollen Fans finanziell unterstützen.

Handlung von "Star Trek: Renegades" bekannt

02.10.12

(hk)

 

Neuigkeiten zum Webfilm "Star Trek: Renegades": Mehr zur Prämisse ist bekannt, die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung hat begonnen, neue Darsteller wurden angekündigt und man will den Pilotfilm bei CBS unterbringen.

"The Next Animation": Premiere auf der FedCon

16.05.12

(hk)

 

"Star Trek" trifft "South Park": Das nichtkommerzielle Fanprojekt zeigt animierte neue Abenteuer der Enterprise - mit einer ordentlichen Prise Humor. Die neuste Folge der TNG-Parodie feiert auf der FedCon in Düsseldorf Premiere.

Neuer Trailer zu "Der Anfang vom Ende"

30.04.12

(hk)

 

Die Macher des animierten "Star Trek: Enterprise"-Fanfilms "Der Anfang vom Ende" haben einen neuen Trailer veröffentlicht. Über drei Jahre Arbeit stecken bereits in dem Projekt, der fertige Film soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Neue "Phase II"-Folge "Das Kind" im Netz

14.04.12

(hk)

 

Gut ein Jahr mussten sich die Fans gedulden, bis sie nun endlich wieder eine neue Folge der erfolgreichen "Star Trek"-Fanproduktion "Phase II" rund um Produzent James Cawley genießen können. Die Effekte zur neuen Folge lieferte der Kölner CGI Artist Tobias Richter.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017