Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Fans in Aktion

... und nicht (nur) vor dem Fernseher

Das "Star Trek"-Fandom zeichnet sich seit jeher durch den Unternehmungswillen seiner Fans aus: Von Wohltätigkeitsveranstaltungen bis hin zu Klamauk-Aktionen kommen Trek-Fans immer wieder in gemeinsamem Namen zusammen, um etwas auf die Beine zu stellen.

Artikel

Datum

Redakteur

Enterprise-E: Das Brückenbau-Projekt

Ein Erfahrungsbericht

24.09.16

(ch)

 

Welcher "Star Trek"-Fan hat noch nie davon geträumt, eines Tages mal auf der Enterprise oder einem anderen Raumschiff zu stehen?

Pimp my Enterprise

Meine persönliche "Star Trek" Modellbau Geschichte

22.02.15

(lh)

 

"Star Trek"-Fan Leo Höfner baut seit den 70er Jahren Raumschiff Modelle. Aber er belässt es nicht nur beim Zusammensetzen eines Bausatzes. Leo versieht jedes Modell individuell mit Beleuchtung. Uns hat er verraten, wie das funktioniert.

DIY: "Star Trek"-Kissen

Das perfekte selbstgemachte Geschenk zu Weihnachten für einen "Star Trek"-Fan

10.12.14

(ch)

 

Ich habe mich ja kürzlich schon im "Snaply Magazin" als "Star Trek"-Fan geoutet. Dieses Kissen habe ich allerdings nicht für mich genäht, dann wäre es sicher etwas bunter geworden, sondern für einen lieben Freund.

Neue Heimat für LCARS Fans

'nu-lcarsc.com' stellt sich vor

21.09.14

(ds)

 

Seit kurzem haben LCARS-Fans wieder eine Heimat im Netz. Im Forum 'nu-lcarsc.com' können sich Grafik Fans seit Juni 2014 austauschen. Dabei hat man besonderen Wert auf ein familiäres Konzept gelegt. Wir haben die Macher gebeten sich einmal vorzustellen.

Heute zum letzten Mal: "Raumschiff Eberswalde"

29.04.13

(hk)

 

Nach vier Jahren geht die Hörspielreihe mit den Abenteuern von Robert Thomas zu Ende. Für die letzte Folge konnten noch einmal bekannte Sprecher aus dem "Star Trek"-Universum gewonnen werden.

"The Best of Both Worlds" ist Thema im Trekcast

15.03.13

(hk)

 

Die DSi-Kollegen haben sich für die neue Ausgabe ihres "Star Trek"-Podcasts mit einer der beliebtesten und vielleicht der besten Doppelfolge aus "The Next Generation" beschäftigt.

Neue Trekcast-Ausgabe stellt Conventions vor

21.02.13

(hk)

 

In der neusten Ausgabe ihres Podcasts widmen sich die Kollegen vom DSi dem Thema Conventions in Deutschland. Zu Gast sind zwei Veranstalter der Trek-Gate to Your Star, die Tickets für ihre nächste Con verlosen.

Neue Trekcast-Folge mit Thema Treknologie

31.01.13

(hk)

 

Die jüngste Folge des "Star Trek"-Podcasts vom DSi hat die in "Star Trek" gezeigten Technologien zum Thema. Die Moderatoren und ihr Gast fragen: Wie real sind Warpantrieb, Beamen, Holodeck und Co?

Hörspiel-Adventskalender: Letzte Folge

24.12.12

(hk)

 

"Captain Archer" zu Gast bei "Raumschiff Eberswalde": Mit der 24. Folge endet am heutigen Heiligabend der Hörspiel-Adventskalender der "Star Trek"-Podcast-Serie "Raumschiff Eberswalde".

"Raumschiff Eberswalde" mit Hörspiel-Adventskalender

30.11.12

(hk)

 

Ab dem 1. Dezember wird in 24 Podcast-Episoden auf der Facebook-Seite der "Star Trek"-Hörspiel-Serie die Geschichte der Föderation erzählt. Von den Anfängen bis ins 25. Jahrhundert - der Zeit, in der "Raumschiff Eberswalde" spielt.

Blog: "Star Trek" in HD

Neuer Blog wirft einen Blick auf alle Trek-Blu-ray-Veröffentlichungen

10.10.12

(gast)

 

Am 26. Juli erschien die erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray. Für die langjährigen Fans Christian Bewernick und Christian Hinze war dies Anlass, mit StarTrek-HD.de einen neuen deutschsprachigen Blog ins Leben zu rufen. In einem Gastbeitrag stellen die beiden ihre Website vor.

So wird der eigene PC zur "Star Trek"-Konsole

Visual Style für Windows 7 im LCARS-Design

30.09.12

(gast)

 

Wer sich für Trek interessiert, tut dies oft auch im Bezug auf das Design der Raumschiffe und eventuell auch der Computerkonsolen und -anzeigen. Jens Göttling hat ein Paket geschaffen, mit dem der eigene PC zur waschechten "Star Trek"-Konsole im LCARS-Stil wird. Ein Gastbeitrag.

Online-Serie "Star Trek: Renegades" geplant

14.09.12

(hk)

 

Das Team hinter dem unabhängigen "Star Trek"-Film "Of Gods and Men" aus dem Jahr 2008 hat seine Pläne für eine professionell gedrehte Webserie bekannt gemacht. Im Trailer sind Tim Russ und Walter Koenig zu sehen.

"Raumschiff Eberswalde" fliegt in letzte Staffel

16.05.12

(hk)

 

Am 17. Mai beginnt die siebte Staffel der Hörspiel-Serie "Raumschiff Eberswalde". Die Podcast-Macher starten einen Countdown zum Start des neuen "Star Trek"-Films in einem Jahr. Bis dahin wollen sie täglich eine neue Folge veröffentlichen.

Vom Dorf in die Galaxie

10.03.12

(sj, br)

 

"Star Trek", 46 Jahre alt und immer noch ein Bestandteil der Jugend? Aber sicher! Das zeigt uns eine Band namens DorfMusic aus dem Ort Königswinter in Form eines Musikvideos voller textlicher Insider.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017