Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)29.11.08

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (5)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die fünfte Runde. Die Themen diesmal: Schiffskampf, Energieversorgung der Raumschiffe, super geheime Gegenstände und geteiltes Wissen.

Teil 5 - 26. November 2008

Am 26. November ging auf StarTrekOnline der fünfte Teil der Frage-und-Antwort-Session der Cryptic-Entwickler online, in der sie Fragen aus der Community beantworten.

Frage: Wird eine Gruppe von kleineren Schiffen, zum Beispiel mehrere Bird of Preys, durch überlegene Taktik und Zahl so etwas wie einen Warbird ausschalten können?

Cryptic: Ja. Da wir kein traditionelles auf Levels basierendes System verwenden, können kleinere Schiffe mit guter Taktik und Teamwork größere Schiffe mit einer ernsthaften Chance auf Erfolg angreifen.

Frage: Wenn ein Spieler ein zuvor unerforschtes System kartographiert, werden dann auch die Sternenkarten der übrigen Spieler aktualisiert?

Cryptic: Wir arbeiten noch an den Feinheiten, aber man kann erwarten, dass die Spieler ausdrücklich ihre erforschten Orte teilen müssen.

Frage: Können Sie uns etwas Neues über Schild- und Waffensysteme erzählen? Werden zum Beispiel sowohl Schilde als auch Waffen Energie von der Hauptenergiequelle abziehen und falls ja, wird die Hauptenergie sich schrittweise im Verlauf der Zeit wieder aufbauen oder wird es ein schnelleres Aufladen geben?

Cryptic: Wir benutzen keinen traditionellen MMO "mana bar" für Energie. Der Warpkern des Schiffs stellt die Energie zur Verfügung und diese Energie teilt man einzelnen Systemen zu - Schilden, Waffen, Antrieb und so weiter. Aber einem wird nicht die Energie ausgehen, sodass man mit dem Abfeuern der Phaser warten muss. Das macht doch keinen Spaß. Je mehr Energie man den Waffen zuleitet, desto leistungsfähiger werden die Phaser.

Frage: Wird durch das Umleiten der Energie auf verschiedene Systeme wie die Schilde das Angriffsvermögen des Schiffes vermindert oder die Geschwindigkeit oder Manövrierfähigkeit geringer, sodass man zum Beispiel keine maximale Impulsgeschwindigkeit mehr erreichen kann?

Cryptic: Man wird die Energie auf unterschiedliche Systeme verteilen können und das beeinflusst, wie leistungsfähig diese Systeme sein werden - Energie auf die Waffen umzuleiten, bedeutet zum Beispiel, dass man die Phaser für längere Zeit abfeuern und größeren Schaden verursachen kann. Die Energie für die Schilde zu erhöhen, macht diese stärker. Aber um diese Verstärkung zu ermöglichen, muss man die Energie von einem anderen System abziehen, was seine Leistungsfähigkeit vermindert. Es liegt am Spieler, diese Systeme während des Kampfes auszubalancieren. Man wird niemals gleichzeitig sowohl die Schilde als auch den Antrieb auf Höchstleistung bringen können, aber man kann natürlich die Schilde verstärken, um einen harten Treffer aufzufangen und danach den Antrieb weiter hochfahren, um schnell ein Manöver zum Gegenangriff auszuführen.

Frage: Wird man einzigartige Gegenstände oder Ausrüstung in der Galaxie finden können?

Cryptic: Ja! Man wird auf seinen Abenteuern neue Gegenstände finden und auch die Möglichkeit bekommen, neue zu erschaffen oder bestehende zu verbessern. Manchmal muss man zunächst Fertigkeiten erwerben, um ein Stück Technologie, das man gefunden hat, auch einsetzen zu können. Oder wenn man eine neue Art außerirdischer Technologie erwirbt, muss man sie vielleicht erst untersuchen, bevor man sie nutzen kann. Aber falls sich die Frage auf super geheime, super besondere Gegenstände bezieht, von denen es nur ein einziges Exemplar in der Galaxie geben wird, falls wir solche Gegenstände haben, dann werden sie erst während des Spielverlaufs enthüllt werden.

(hk - 18.07.09 - Quelle: StarTrekOnline.com)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017