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Interviews

Publisher und Entwickler im Gespräch

Was sagen Publisher und Entwickler zu ihren Games? Hier erfahren Sie es!

Artikel

Datum

Redakteur

Das Spiel als Teil des Kanons

Roberto Orci über den Platz des Spiels im Universum

07.07.11

(hk)

 

Im Interview mit GamePro erläuterte "Star Trek"-Autor Roberto Orci, wie sich "Star Trek: The Game" in das von ihm miterschaffene Universum einfügt, was es aus "Star Trek XII" vorwegnimmt und warum Trek-Fans es als Teil des Kanons betrachten könnten.

Fragen an Cryptic: Season 2.0

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

10.07.10

(hk)

 

Die neuste Frage-und-Antwort-Runde mit den "Star Trek Online"-Entwicklern steht ganz im Zeichen der Neuerungen, die in Kürze mit dem Season 2.0 Patch eingespielt werden. Antworten zu neuen Schiffen, Missionen, Dabo und facebook.

Die Flotte Sektion 31

Gemeinsames Gaming in "Star Trek Online"

25.02.10

(hk)

 

Anfang Februar erschien das Game "Star Trek Online", das man nicht nur allein, sondern auch als Teil einer Flotte spielen kann. Über die Möglichkeiten, die solche Flotten in "Star Trek Online" bieten, haben wir uns mit Oyabun, dem Gründer der deutschen Flotte Sektion 31, unterhalten.

Fragen an Cryptic: Klingonen

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

31.12.09

(sto)

 

Die meisten Meldungen rund um das Online-Game bezogen sich bisher auf die Föderation. Jetzt hat Cryptic Informationen zu der anderen Fraktion, die Spielern zur Wahl steht, in einem Antwortpaket gebündelt.

Fragen an Cryptic (15)

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

26.09.09

(hk, 7th)

 

Die aktuelle Info-Session der "Star Trek: Online"-Entwickler dreht sich um die Entwicklung der Spieler-Charaktere. Wie und wann wird man befördert? Welchen Karriereweg kann man einschlagen? Wie erhält man neue Fertigkeiten? Die neusten Fragen an Cryptic.

Fragen an Cryptic (14)

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

07.09.09

(7th)

 

Noch einmal geht es bei den Antworten der "Star Trek: Online"-Entwickler auf Fragen aus der Community ums Kämpfen: Wie schaut die Zielerfassung aus, was machen meine KIs im Spiel und kann ich auch das Picard-Manöver fliegen? Die Antworten.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (13)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

13.08.09

(7th)

 

Im neusten Teil der "Ask Cryptic"-Reihe nimmt das Entwicklerteam verschiedene Aspekte des Bodenkampfes ins Visier.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (12)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

27.07.09

(7th)

 

In ihrem neusten Eintrag erzählen die Entwickler des Online Games Näheres zu Beschädigung und Reparatur der Schiffe im Kampf, erklären die Rolle der Schiffscrews im Game und geben Infos zur Klingonen-Fraktion.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (11)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

25.06.09

(7th)

 

Cryptic hat wieder einige User-Fragen beantwortet und wir erfahren, wie PvP im Klingonischen Reich funktioniert, wie man auf Missionen geschickt wird und wo Schiffe automatisch im Visier des Gegners landen.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (10)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

06.05.09

(sto)

 

Flüge zwischen Sternensystemen, Außenmissionen, Fahigkeiten der Charaktere und fließende Bündnisse sind die Themen der neusten Fragerunde bei "Star Trek: Online".

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (9)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

13.03.09

(sto)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die neunte Runde. Die Themen drehen sich diesmal rund um die Möglichkeiten beim Erstellen des eigenen Charakters im Game.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (8)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

21.02.09

(hk)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die achte Runde. Die Themen diesmal: Anpassungsmöglichkeiten bei Raumschiffen, Energieverwaltung, Warpgeschwindigkeit und Spielstatistiken.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (7)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

31.01.09

(hk)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die siebte Runde. Die Themen diesmal: gekaperte Raumschiffe, galaktischer Handel, Charakter-Körperformen, Joystickkontrolle, Astrophysik und Kartierung.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (6)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

08.01.09

(hk)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die sechste Runde. Die Themen diesmal: Kann man alte Schiffe behalten, steht Dialog oder Draufhauen im Vordergrund und hält man sich an die Gesetze der Physik?

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (5)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

29.11.08

(hk)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die fünfte Runde. Die Themen diesmal: Schiffskampf, Energieversorgung der Raumschiffe, super geheime Gegenstände und geteiltes Wissen.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (4)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

30.10.08

(hk)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die vierte Runde. Die Themen diesmal: Hieb- und Stichwaffen, Schiffssteuerung, Romulaner, Dominon - und ob Klingonen in der Föderation spielen können.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (3)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

20.09.08

(hk)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die dritte Runde. Die Themen diesmal: Schiffsrollen, Anpassungen bei Brückenoffizieren, PvP-Kämpfe auf Planeten und 3D-Schach.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen (2)

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

05.09.08

(hk)

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die zweite Runde. Die Themen diesmal: Logbucheinträge, Telekinese, maßstabsgetreue Raumschiffe und Konfliktlösung in einem idealistischen Universum.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

26.08.08

(hk)

 

Die "Star Trek: Online"-Entwickler beantworten Fragen rund um das MMO: Wie sehr hält sich das Game an den Trek-Kanon? Kann man Schiffe individuell gestalten? Wie entwickelt man seinen Charakter?

Interview mit JoWooD

Der Publisher plaudert über "Stargate SG-1: The Alliance"

14.12.04

(mk)

 

Unsere Partner-Seite Stargate-Project.de führte ein Interview mit Jowood über das kommende "Stargate"-Spiel.

Ken Gordon & Tony Barnes über "The Fallen"

Executive Producer und Game Designer im Gespräch

21.10.00

(ml)

 

Seit "Harbinger" gab es kein "Deep Space Nine"-Spiel mehr. Doch nun kommen gleich zwei neue Spiele und zwar "The Fallen" und "Dominion Wars". "The Fallen", das von The Collective und Simon & Schuster herausgebracht wird, wurde für den September angekündigt. Ken Gordon (Ausführender Produzent von "The Fallen" bei Simon & Schuster Interactive) und Tony Barnes (Leitender Designer von "The Fallen" bei The Collective") sprachen mit Fandom über "The Fallen".


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