Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)10.07.10

Fragen an Cryptic: Season 2.0

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

Die neuste Frage-und-Antwort-Runde mit den "Star Trek Online"-Entwicklern steht ganz im Zeichen der Neuerungen, die in Kürze mit dem Season 2.0 Patch eingespielt werden. Antworten zu neuen Schiffen, Missionen, Dabo und facebook.

Teil 19 - 9. Juli

Am 9. Juli ging auf StarTrekOnline der 19. Teil der Frage-und-Antwort-Session der Cryptic-Entwickler online, in der sie Fragen aus der Community beantworten.

Frage: Wird es zusätzliche Gegenstände fürs Crafting/Aufwerten bei Memory Alpha geben?

Cryptic: Nicht gleich mit der Veröffentlichung von Season 2, aber im Lauf der Season 2 werden wir weitere Gegenstände hinzufügen.

Frage: Welche neuen Schiffen können die Föderations- und Klingonen-Spieler in Episode 2 erwarten? Wir haben schon den Galaxy-X-Klasse-Dreadnought zu Gesicht bekommen, aber welche Eskort- und Wissenschaftsschiffe sind in der Leitung?

Cryptic: Föderationsvizeadmirals werden Zugang zu einem von drei neuen Schiffen bekommen: Galaxy mit abtrennbarer Untertasse, Intrepid mit ablativem Panzer und Defiant mit Tarnvorrichtung. Klingonische Dahar-Meister bekommen Zugang zu einem Fek'ihri-Träger.

Frage: Wird man Dabo nur im Quark's spielen können oder auch woanders, zum Beispiel auf Risa?

Cryptic: Dabo wird man sowohl im Quark's als auch in der Neutralen Bar spielen können. Wir denken darüber nach, in Zukunft noch weitere Orte hinzuzufügen.

Frage: Stehen die Minispiele auch für Klingonen zur Verfügung oder werden sie ausschließlich im Föderationsraum sein?

Cryptic: Dabo ja, Scannen nicht, weil die Klingonen momentan nicht nach Anomalien scannen oder Zugang zu Memory Alpha haben.

Frage: Werden wir die Siegerschiffsklasse aus der Schiffumfrage und andere in Season 2 sehen?

Cryptic: Wir arbeiten daran, mehr Schiffe fertigzustellen und viele der häufig nachgefragten Schiffe wird es im Verlauf der Season 2 und bei der Ankunft von Season 3 geben.

Frage: Können Sie uns ein Beispiel dafür geben, wie eine Mission des Diplomatischen Korps aussehen könnte?

Cryptic: Das Diplomatische Korps der Föderation schafft eine einzigartige Erlebnisform, um verschiedene Nicht-Kampf-Missionen im Spiel zu lösen. Hierbei kann es sich um bestehende Forschungsmissionen, Rohstoffhandelsmissionen oder die neuen Erstkontaktmissionen handeln. Es gibt auch verschiedene neue Missionen, die in sozialen Knotenpunkten spielen und ebenfalls Erfahrung bringen.

Wer Erfahrung im Diplomatischen Korps der Föderation sammelt, kann Rangauszeichnungen freischalten, die Titel und Belohnungen bereithalten. Hochrangige Diplomaten können sich auf ein paar coole Dinge freuen.

Frage: Werden sich einige der neuen Klingonen-Episoden mit den klingonischen Häusern beschäftigen? Den Orionern? Oder vielleicht den Gorn?

Cryptic: Es wird insgesamt acht neue Episoden für die Klingonen geben. Zwei drehen sich um Rivalitäten zwischen Häusern, zwei beinhalten das Eindringen in Föderationsraum und in vieren geht es um die Rückkehr eines alten Feindes der Klingonen – den Fek'ihri.

Frage: Wie wird die Typ-XI-Ausrüstung funktionieren? Wird sie für Abzeichen, Marken, Energiekredit erhältlich sein... Brauchen wir eine neue Art von Marken? Wo kann man sie kaufen oder als Beute bekommen?

Cryptic: Typ-XI-Ausrüstung wird von Feinden Level 46 oder höher hinterlassen und man kann sie auch für Marken in neuen Geschäften, die hinzugefügt werden, kaufen.

Frage: Können Sie Einzelheiten zum Legendary (Gelb)-Qualitätslevel für Gegenstände nennen?

Cryptic: Beute höherer Qualität wollen wir als Nächstes angehen. Wir schmieden schon Pläne, wie wir diese Arbeit in Season 3 angehen können.

Frage: Wird facebook in Season 2 mit einbezogen?

Cryptic: Wir werden die sozialen Funktionen mit dem Start von Season 2 einschalten, damit man auf facebook posten kann und die übrigen Funktionen nutzen, ähnlich wie wir es derzeit bei "Champions Online" handhaben.

(hk - 10.07.10 - Quelle: StarTrekOnline.com)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017