Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Julia Pfuetzner (pf)26.02.08

Vanguard: Die Protagonisten

Die Hauptcharaktere der neuen Reihe

Wer sind die wichtigsten Charaktere auf der Raumstation?

Commodore Diego Reyes

Kommandierender Offizier der Sternenbasis 47 - Mit einer Stimme wie Kies und einem sehr anspruchslosen Gemüt ist Diego Reyes bekannt als rauhbeiniger Haudegen. Er ist ein Pragmatiker, ein verärgerter Romantiker und ein entscheidungstreffender Commander. Stoisch, wenn es um Schmerzen geht und bitter über seine Scheidung lässt er niemanden an sich ran und versteckt sich hinter beißendem Sarkasmus und einem verschlossenen Grinsen. Seine brüske Art verbirgt seine ambivalenten Gefühle hinsichtlich einer Sternenflotten-Mission in der Taurus-Region.

Lieutenant Commander T'Prynn

Sternenflottengeheimdienstoffizier - Nach Außen hin ist sie der Prototyp einer vulkanischen Frau: statuenhaft, reserviert, wunderhübsch und erschreckend ruhig. Innen jedoch ist sie ein Sturm, der darauf wartet loszuwüten. Brutale fatale Ereignisse in ihrer Vergangenheit hinterließen ein schweres psychologisches Trauma. Deswegen wurden ihre Taten in den letzten Jahren zunehmend unmoralisch und grausam - besonders gegenüber ihrer Liebhaberin Anna Sandesjo.

Botschafter Jetanien

Föderationsdiplomat - Wie bei den meisten Diplomaten hält Jetanien sein Tun für historisch bedeutsam. Er ist ein hochgebildetes Individuum und sein Wissen über Geschichte ist enorm und nuancenreich. Als eine trilaterale Verhandlung wegen Spannungen zwischen den Klingonen und der tholianischen Versammlung scheitert, sieht er diesen Rückschlag als persönliches Versagen an. Für einen Mann, der sich dem Aushandeln von Kompromissen verschrieben hat, ist er sehr kompromisslos, wenn es um sein eigenes Vermächtnis geht.

Captain Rana Desai

Vorsitzender JAG-Offizier, Sternenbasis 47 - Sie ist eine Juristin an einer gesetzlosen Grenze. Manchmal spielt sie die Rolle eines Polizeibeamten, dann wieder ist sie der Richter. Ihr einzigster Ausblick ist ihr leidenschaftlicher Wunsch nach Gerechtigkeit. Aber manchmal wird sie gezwungen zwischen dem zu entscheiden, was sie für richtig hält und dem, was das Gesetz erlaubt. Das Gesetz im unerforschten tiefen Raum zu interpretieren ist die zweitgrößte Herausforderung, die ihr je begegnet ist - die größte Herausforderung ist ihre romantischte Beziehung zu Commodore Diego Reyes.

Dr. Ezkiel "Zeke" Fisher

Leitender medizinischer Offizier, Sternenbasis 47 - Der "alte Mann" der Vanguard-Besatzung. Dr. Fisher ist ein 50-jähriger Sternenflottenveteran, der alles gesehen und alles erlebt hat und bis vor ein paar Monaten alles für seinen Ruhestand vorbereitete. Dann jedoch entschied sich sein von ihm selbst handausgelesener Nachfolger für den Dienst auf einem Sternenflottenschiff und zerstörte somit seine perfekt eingefädelten Pläne - gerade zur rechten Zeit für Fisher um eine herausragende Rolle bei der Lüftung des größten Rätsels, das er je gesehen hat, zu spielen.

Cervantes Quinn

Söldner und Unternehmer - Quinn ist gerissen und kann gefährlich sein, meist lebt er jedoch über seinen Verhältnissen. Er besitzt die Rocinante, ein kleines Transportschiff zum vermieten. Er handelt mit vielen Dingen, legal oder nicht, kommt öfters in Schwierigkeiten, aber ist auch hin und wieder bereit für eine gute Tat. Er geht immer vom schlimmsten aus, aber hofft für das beste. Er ist vier Mal verheiratet und geschieden, aber ist noch immer bereit für die große Liebe. Aber neben seiner Tapferkeit hat er durchaus bemerkt, dass seine Tage begrenzt sind.

Tim Pennington

Forschender Reporter und Journalist - Mehr als jeder andere auf Sternenbasis 47 ist Tim Pennington ein Mann, der glaubt, eine Berufung zu haben: für den kleinen Mann zu sprechen und die offiziellen Berichte der Sternenflotte und der Föderation anzuzweifeln. Sein professioneller Ruf erlitt einen schweren Schlag, als er Opfer einer Fehlinformationskampagne von T'Prynn wurde. Aber diese öffentliche Schande hat ihn nur um so mehr entschlossen gemacht, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Lieutenant Ming Xiong

Archäologischer und anthropologischer Wissenschaftler - Obwohl er ein brillianter Wissenschaftler und ein geborener Entdecker ist, wird Ming Xiong wahrscheinlich niemals eine großartige Karriere in der Sternenflotte machen. Aus einem einfachen Grund: sein Temperament. Er ist der sprichwörtliche "wütende junge Mann". Jung genug um noch immer ein Optimist zu sein, aber alt genug um durch Enttäuschungen zynisch geworden zu sein. Die Entdeckungen, die er im Taurus Reach macht werden die Zukunft der Föderation beeinflussen - und vielleicht auch die der ganzen Galaxie.

Anna Sandesjo

Diplomatischer Attaché der Föderation - Anna ist Senior Attaché von Botschafter Jetanien, die geheime Liebhaberin von T'Pyrnn und außerdem eine klingonische Spionin, die chirugisch verändert wurde um menschlich zu erscheinen. Ihre Motive sind sehr ambivalent. Bevor sie zu Sternenbasis 47 kam war sie ein treuer Agent des klingonischen Imperiums. Nun hat sie ihre Beziehung zu T'Pyrnn zu einem Doppelagenten gemacht - jemandem, der schon sehr bald gezwungen wird, zwischen Liebe und Pficht zu entscheiden.

Ganz

Orionischer Frachtschiffprinz - Als selbsternannter Mogul bestimmt er über ein Gefolge von Abräumern und Speichelleckern. Besucher des autonomen Territorium seines Schiffes können teilhaben an Spielsucht, Narkotika, sexuellem Gewerbe und anderen Ablenkungen. Groß, grün, muskulös und sehr einschüchternd braucht Ganz nie seine Stimme zu erheben, um Leute zu ängstigen. Er ist auf seine Art ehrenhaft, da es schlecht fürs Geschäft ist, seine Abmachungen nicht einzuhalten. Aber man ihn nicht unterschätzen: Er ist listig, gefährlich, rücksichtslos und brutal.

(pf - 19.11.10)

Weiterführende Links

  • Vanguard
    Alle Romane der Buchreihe "Vanguard"


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017