Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Matthias Wieprecht (we)28.12.17

"Star Wars – Die letzten Jedi: Raumschiffe und Fahrzeuge"

Kemp Remillard und Jason Fry

Der großformatige Band mit etwa 48 Seiten zeigt Risszeichnungen aller neuen, in „Die letzten Jedi“ vorkommenden Raumschiffe und Vehikel jeglicher Art. Dabei bleibt der Band in der Saga. Es ist also kein „Filmbuch“, es geht nicht um das Design der Raumschiffe von ILM, sondern es ist von fiktiven Herstellern die Rede. So wurden die Großkampfschiffe des Widerstands von der „Corellianischen Ingenieursgesellschaft“ hergestellt, während Kylo Rens „Tie Silencer“ vom bekannten Hersteller „Sienar-Jaemus Flottensysteme“ produziert wurde.

Entsprechend der Prämisse ein Buch zu schaffen, welches in jener Galaxie, weit weit entfernt... ebenfalls die Runde machen könnte, bekommt man hier die geheimsten Blicke in die Raumschiffe und Fahrzeuge des achten großen Star Wars Films.

In den detailgetreuen Risszeichnungen, die (laut Cover-Rücken) in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm entstanden können auch Bereiche entdeckt werden, die im Film nicht zu sehen waren.

Wer am Ende des Bandes den Größenvergleich betrachtet, wird sich z.B. dessen bewusst, wie gigantisch im Vergleich die Supremacy, das Führungsschiff von Snoke, und die Ninka sind.

Die teilweise ausklappbaren, großen Risszeichnungen führen einen gleich noch ein wenig tiefer in die Star Wars Galaxie und man kann die Raumschiffe im Geist durchstreifen.

Ein etwas dünnes, aber spannendes Risszeichnungs-Buch zum neuen Star Wars Film.

Das Buch kostet derzeit ca. 16,95 EUR und ist im DK Verlag erschienen.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars – Die letzten Jedi: Raumschiffe und Fahrzeuge"

Autor Kemp Remillard und Jason Fry

Preis 16,95

Umfang 48 Seiten

Verlag DK Verlag

ISBN 978-3831032969

(we - 28.12.17)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018