Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)09.10.17

"Superman 6"

Dan Jurgens

Inhalt

Das neue Superman-Epos Männer aus Stahl beginnt! Als zwei mysteriöse Außerirdische den Daily Planet attackieren, sind Superman und Lex Luthor gezwungen, zusammenzuarbeiten! Doch dann erkennt Superman die Absichten der Angreifer, und er zweifelt daran, ob er sie überhaupt aufhalten soll!

Kritik

Ausgabe 6 der neuen Superman-Reihe und obwohl sie Anleihen am letzten Justice League-Band nimmt, wird die Geschichte des Stählernen doch fortgesetzt. Zeichnungstechnisch braucht man sich auch nicht beschweren. Zwar wirken einige Gesichter manchmal etwas kantig, im Großen und Ganzen entspricht alles aber dem bereits gewohntem Niveau. Selbst in den Schlachtszenen kann man immer alles erkennen.
Supermans GEschichte geht in die nächste Runde.

Storytechnisch bietet sich natürlich mal wieder eine satte Klopperei, denn zwei merkwürdige Außerirdische, welche die Zukunft kennen, wollen alles, was Supermans "S" trägt, auslöschen. Dazu zählt natürlich vor allem Lex Luthor, der ja in Supermans Fußstapfen treten will. Gleich vorneweg muss gesagt werden, dass bei aller Klopperei auch noch genug Raum für die Charakterszenen geblieben ist.

So setzt sich Lois mit Lex und seiner Heldenrolle auseinander, der neue Clark hat einen denkwürdigen Auftritt und selbst Jon darf in einigen Szenen glänzen, wobei es hier durchaus in die Richtung gehen kann, das Supermans Feinde bald von seiner Existenz erfahren könnten. Solche Szenen bereichern den Comic ungemein und sorgen dafür, das die Geschichte interessant bleibt.

Bemängeln könnte man höchstens. das die Klopperei wieder ein klein wenig überhand nimmt, vielleicht wäre ein Tick mehr Charakterinteraktion doch besser gewesen. Insgesamt bleibt aber unterm Strich ein guter Band übrig, der die Story voranbringt, dabei genug neue Fragen aufwirft, um interessant zu bleiben und der darüberhinaus auch noch Action bietet. Was will man mehr?

Fazit: Trotz etwas überbordender Klopperei bietet der Comic einige sehr schöne Szenen die ebenso gut in das Ambiente eingebettet werden und Supermans Geschichte vorantreiben. Hier gibt es wenig zu meckern.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Superman 6"

Originaltitel "Action Comics 967, 968"

Comicreihe DC-Comics

Autor Dan Jurgens

Zeichner Tyler Kirkham

Übersetzer Christian Heiß

Preis 4,99 Euro

Umfang 52 Seiten

Verlag Panini

Bandnummer 6

ISBN smc6

(tg - 09.10.17)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017