Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)06.05.09

"Die Königin der Insekten"

Geoff Johns

Inhalt

Lana Lang ist eine der ältesten Freundinnen von Superman – doch nun hat sie als neue Chefin von Lexcorp ein äußerst angespanntes Verhältnis zum Stählernen. Was wird Superman tun, wenn Lana von einer Horde käferähnlicher Wesen auf den Mond entführt wird und er feststellen muss, dass die Königin dieser Wesen Lanas Gesicht trägt?!

Kritik

Der neue Superman-Sonderband präsentiert wieder gewohnt gute Zeichnungen und eine ebenso gute Story. Das die Zeichnungen keine Wünsche offen lassen kann man von dem routinierten Zeichnerteam eigentlich auch erwarten.
Alte Freunde kehren wieder.

Das die Story ebenso nochmal gut gelungen ist, ist ein weiterer positiver Punkt. Sicher, es gibt noch eine kurze zweite Abschlussstory, die ebenso schön ist und eine Mordermittlung zum Thema hat, aber vor allem die Insektenstory ist die Hauptattraktion dieses Bandes. Ein paar alte Bekannte dürfen dabei nicht fehlen und so kommt es zu einem Wiedersehen mit Lana Lang.

Sicher, vom Grundprinzip her gibt es einiges, das so oder so ähnlich schonmal da war, dennoch ist die Story von Supies Kampf gegen die Insekten schön anzusehen (va. da sie kein Kryptonit brauchen um ihn auszuschalten). Findige Leser werden übrigens schon auf den erstne Seiten wissen, wie der Schlusskampf ausgehen wird , und tatsächlich kommt es dann so auch. Aber selbst das tut der gut geschriebenen Story keinen Abbruch, denn die Insektenhatz vermag wirklich zu unterhalten. Gewürzt wird das Ganze noch durch einige schöne Charakterszenen um den kryptonischen Jungen (und Lana natürlich sowieso), welche der Story den letzten Schliff geben. Sicher, auch das ist nicht neu, aber wie bereits die Insektenstory vermag auch dieser Teil durchaus unterhaltsam zu sein

Fazit: Schöne Zeichnungen, schöne Story, (fast) alles was das Herz begehrt.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Superman SB 31 - Die Königin der Insekten"

Originaltitel "Superman 671-673, Action Comics 864"

Comicreihe DC-Comics

Autor Geoff Johns

Zeichner Kurt Busiek

Übersetzer Christian Heiß

Preis 12.95 Euro

Umfang 124 Seiten

Verlag Panini

Bandnummer 31

ISBN ssb31

(tg - 06.05.09)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014