Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)28.08.17

"Darth Vader - Zeit der Entscheidung 2"

Kieron Gillen

Inhalt

Die Zeit der Entscheidung hält an. Darth Vader ist auf der Jagd – nach Cylo, seinem einstigen Rivalen, der zum Verräter am Imperium wurde. Was zwischen Ihnen steht ist die Wissenschaftlerin Tulon Voidgazer und eine von ihr erschaffene, Furcht erregende Bestie …

Kritik

Weiter geht es mit der aktuellen Darth Vader-Story in diesem 25.Band. Zeichnerisch muss man sich hier keineswegs verstecken, denn das Niveau der Vorgänger wird hier in jedem Fall gehalten. So kann man eigentlich immer alle Details erkennen, auch in den dunklen Szenen, von denen es in diesem Fall zuhauf gibt. Auch an der Weichzeichnung der Gesichter gibt es nichts auszusetzen.
Darth Vaders neue Story geht weiter.

Und auch die Story zieht alle (Star Wars-)Register. Zum einen ist da natürlich die Auflösung der Handlung des letzten Bandes. Das Vader nicht lange gefangen bleibt, sollte jedem klar sein. Viel besser ist da schon Cylos Plan, der mehr als einmal wieder eine Verbeugung vor den Fans ist, geht es doch zurück auf die Exekutor. Und auf der ist gerade auch der Imperator zu Gast.

Auch nicht vergessen darf man die gute Aphra, die hier erneut beeindruckend unter Beweis stellen darf, wie intelligent sie ist und die das ein oder andere Schlupfloch findet. Zugegeben, an Charakterszenen bleibt der Band etwas blass (wobei das sicher Interpretationssache ist, denn gute Szenen bekommen sie irgendwie alle spendiert), dafür wird aber ein Star Wars-Feuerwerk abgefahren, das seinesgleichen sucht.

Dr. Aphras Auftritt wurde ja schon erwähnt, dabei gibt es hier noch viel mehr zu bestaunen, etwa ein Lichtschwertkampf im Weltall, der ebenso gut in Szene gesetzt wurde, wie der ganze Rest. Dann ist da natürlich noch die Kaperung der Exekutor selber und das fulminante Finale darf hier auch nicht unerwähnt bleiben - ohne an dieser Stelle zu spoilern. Soviel sei gesagt: Vader wird wohl ziemlich sauer sein - und auch für den Leser ist es eine Überraschung.

Zusammengefasst bleibt also ein Comic übrig, bei dem man bedenkenlos zugreifen kann.

Fazit: Ein Star Wars-Feuerwerk ohnegleichen, das eigentlich viel zu schnell wieder vorbei ist. Trotzdem bietet es einige sehr schöne Schauwerte und Szenen so das es einfach ein Fest für jedermann ist.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars - Darth Vader - Zeit der Entscheidung 2"

Originaltitel "Star Wars 22, 23"

Comicreihe Star Wars

Autor Kieron Gillen

Zeichner Salvador Larocca

Lettering Rowan Rüster

Übersetzer Michael Nagula

Preis 4,99 Euro

Umfang 60 Seiten

Verlag Panini

Bandnummer 25

ISBN swcm25

(tg - 28.08.17)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017