Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)23.11.13

"Roboter-Randale"

Christy Webster

Inhalt

Donatello entwickelt einen Roboter, der die Turtles im Kampf gegen das Böse unterstützen soll. Als der mechanische Helfer aber einer kleinen Funktionsstörung zum Opfer fällt, müssen sich die Hero Turtles einem technologischen Terrorakt stellen, der sich gewaschen hat.

Kritik

Zwei weitere Kinderbücher sind zu den Turtles erschienen, dies ist eines davon. Kinderbücher deshalb, weil sie recht kurz und dünn sind – und auf dem Cover auch vermerkt ist, das sie für Erstleser gedacht sind. Also quasi um den Kindern beim Einschlafen Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen. Im Übrigen heißen die Turtles in unseren Breitengraden auch endlich „Ninja“ Turtles, nachdem in den 90ern das Ninja in Deutschland durch „Hero“ ersetzt wurde.
Das zweite Turtles-Kinderbuch.

Dazu gibt es Illustrationen und Text, also eigentlich ideal für so etwas. Natürlich darf man hier keine großen Charakterszenen erwarten, wobei es in diesem Buch allerdings gegen Ende durchaus eine gibt - löblich.

Auch dieses Buch ist wieder eine Adaption einer Zeichentrickfolge, war aber immerhin noch nicht anderweitig als Printmedium veröffentlicht worden. Donatello baut einen Roboter, der den Turtles helfen soll, was sich aber als gefährlich entpuppt.

Natürlich ist auch dieser Band recht kurz und dünn, und eignet sich für die Kleinen als Happen zwischendurch.

Fazit: Ein Lesebuch für kleine Kinder, mit der Adaption einer Zeichentrickfolge.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES - Roboter-Randale"

Originaltitel "TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES - Roboter Rampage"

Buchreihe Fantasy-Romane

Autor Christy Webster

Übersetzer MedienQuartier

Preis 4.99 Euro

Umfang 48 Seiten

Verlag Panini

ISBN 9783833227141

(tg - 23.11.13)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017