Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)08.08.13

"Handbuch der Elemente"

Shubrook Bros.

Inhalt

"Skylanders-Universe-Handbuch der Elemente: Magie und Technologie" bildet den Auftakt zu einer Reihe von unverzichtbaren Nachschlagewerken zu Activisions Skylanders-Saga. Band 1 richtet den Fokus auf die beiden Elemente "Technologie" und "Magie" und stellt alle relevanten Charaktere dieser Elemente vor.

Kritik

Auch das Skylanders-Universum erhält mit den nun bei Panini erscheinenden Büchern Einzug auf den deutschen Buchmarkt. Obwohl eher an ein kleineres Zielpublikum gerichtet erscheinen derer gleich drei zum Auftakt.
Hintergrundinfos zum Skylanders-Universum.

Da ist zum einen das vorliegende zu nennen, das über die Technik und Magie im Skylanders-Universum berichtet. Es hat also keine Handlung im eigentlichen Sinne, sondern stellt die Charaktere und ihre Besonderheiten sowie eben die Umgebung vor, Dabei gibt es natürlich auch zu jedem Objekt oder Charakter ein passendes Bild nebst besagten Hintergrundinfos, wobei einige der Statusangaben wohl eher für diejenigen interessant sein dürften, die das Spiel kennen (nichtsdestotrotz sind sie aber vorhanden).

Das Ganze ist durchaus schön gemacht und im Großen und Ganzen kann man zu diesem Buch auch nicht viel mehr sagen. Es ist natürlich schnell gelesen und richtet sich, wie erwähnt, eher an ein kleineres Publikum. Nichtsdestotrotz kann man damit durchaus einigen Spaß haben, vor allem, wenn man das Spiel nebenher laufen lässt. Im Übrigen kommen auch die Bösewichte nicht zu kurz und erhalten ihren Auftritt im Buch, neben den zahlreichen Helden, versteht sich.

So oder so werden auf reich bebilderten Seiten die Hintergrundinfos zu eben diesem Skylanders-Universum dargestellt. Und unter dieser Prämisse funktioniert das Buch natürlich ausgesprochen gut.

Fazit: Ein kleines Büchlein, das ein paar Einblicke in die Hintergrundstory des Skylanders-Universum beinhaltet. Nicht mehr und auch nicht weniger und eher für kleinere Leser geeignet.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Skylanders Universe: Magie & Technologie - Handbuch der Elemente"

Originaltitel "Skylanders - Spyro's Adventure - Book of Elements: Magic & Tech"

Buchreihe Gamenovelisationen

Autor Shubrook Bros.

Übersetzer MedienQuartier

Preis 7.95 Euro

Umfang 80 Seiten

Verlag Panini

ISBN 9783833226793

(tg - 08.08.13)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017