Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)28.09.13

"Gill Grunt und der Fluch des Fischmeisters"

Onk Beakman

Inhalt

Die Skylanders-Jugendromane fesseln die jungen Leser mit spannenden Abenteuern ihrer Lieblings-Skylanders. Dieser Band widmet sich ganz Gil Grunt.

Kritik

Der zweite Skylanders-Jugendroman setzt die Story aus dem ersten Teil fort und richtet sich erneut ganz klar an junge Leser. Nach dem Angriff auf die Bibliothek wird Gill Grunt ausgeschickt, ein Fragment der Maske der Macht zu suchen. Warum ausgerechnet er ausgeschickt wird, kann man ja noch verstehen, immerhin geht es unter Wasser. Warum er aber allein losgeschickt wird, vor allem weil die anderen Skylander ihm dann später sowieso zu Hilfe kommen… nun ja.
Der zweite Skylanders-Band.

Auch diese Story ist wieder mit dem üblichen Skylander-Charme oder besser –Witz ausgestattet und von flapsigen Bemerkungen übersät, die aber vergleichsweise gut passen. Natürlich kann man auch hier keine großen Charakterszenen erwarten, aber immerhin gibt es am Ende noch einen guten Kampf um den eigenen Kontrollverlust.

Neu ist der für versierte Fans freilich nicht, aber das Ganze ist ja wie erwähnt eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. Schön ist auch, das man nicht gleich dahinter kommt, wer denn nun der Bösewicht ist und die Auflösung durchaus zu überzeugen vermag, auch wenn die Motive natürlich weiterhin eher plump bleiben.

So oder so bietet der Roman durchaus nette kurzweilige Unterhaltung vor allem für jüngere Leser. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Fazit: Die Fortsetzung der Skylanders-Abenteuer wandelt auf bekannten Pfaden, kann aber durchaus Spaß machen.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Skylanders Universe 2 - Gill Grunt und der Fluch des Fischmeisters"

Originaltitel "Skylanders Universe - Gill Grunt and the Curse of the Fish Master"

Buchreihe Gamenovelisationen

Autor Onk Beakman

Übersetzer MedienQuartier

Preis 7,99 Euro

Umfang 156 Seiten

Verlag Panini

ISBN 9783833227080

(tg - 28.09.13)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017