Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)26.11.13

"Lightning Rod gegen die Zyklopenkönigin"

Onk Beakman

Inhalt

Die Skylanders-Jugendromane fesseln die jungen Leser mit spannenden Abenteuern ihrer Lieblings-Skylanders. Dieser Band widmet sich ganz Lightning Rod.

Kritik

Bereits auf drei Bände hat es die Skylanders-Reihe gebracht, und das es noch viele Helden gibt, die in den Vordergrund gerückt werden müssen, stehen die nächsten schon in den Startlöchern.
Der dritte Skylanders-Band.

Natürlich ist auch dieses Buch wieder eher auf junge Leser ausgerichtet und kindlich leicht und mit Illustrationen geschrieben. Daher sollte man natürlich nicht all zu viele Charakterszenen erwarten, auch wenn es der zumindest aufblitzhaft, einige gibt. Etwas schade ist zudem, das laut Cover zwar Lightning Rod im Mittelpunkt stehen sollte, sich die Handlung aber auf die anderen Charaktere gleich gut mit verteilt (wobei, das ist natürlich wieder ein Vorteil). Vor allem die Böse Zyklopenkönigin vermag durchaus witzig und überzeugend zu sein.

Auch etwas überraschend ist, das ein moralischer Wink erfolgt, hier in Form der eingesperrten Tiere, die befreit werden. So wird durch die Blume gesagt, das man niemanden gegen seinen Willen einsperren darf. Ob das die Kinder allerdings alle auch kapieren sei an dieser Stelle mal dahingestellt.

Ansonsten zieht sich die Handlung linear und einfach strukturiert bis zum Ende hin durch, einen besonderen Höhepunkt gibt es nicht und auch keine ordentliche Schlußschlacht. Bei der Idiotie, die selbst der Oberbösewicht teilweise an den Tag legt, ist es auch kein Wunder, das die "Guten" wieder gewinnen. Aber gut, es ist eben kindgerecht und dadurch ist dieses durchaus gerechtfertigt.

Fazit: Ein dünnes kindgerechtes Buch aus dem Skylander-Universum, das sich auf dem Niveau der Vorgänger befindet. Unter dieser Prämisse in Ordnung.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Skylanders Universe 3 - Lightning Rod gegen die Zyklopenkönigin"

Originaltitel "Skylanders Universe - Lightning Rod faces the Cyclops Queen"

Buchreihe Gamenovelisationen

Autor Onk Beakman

Übersetzer MedienQuartier

Preis 7,99

Umfang 157 Seiten

Verlag Panini

ISBN 9783833227097

(tg - 26.11.13)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017