Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)07.08.16

"Kommandanten-Handbuch"

Tom Hatfield

Inhalt

Auf in die Schlacht, Kommandant! Ganz gleich, ob du gerade deinen ersten Leichttraktor zerstört oder deine Sammlung um einen weiteren Stufe X-Panzer ergänzt hast: Das Referenzmaterial, die Taktiken, Kampftipps und Tricks in diesem offiziellen Handbuch zu World of Tanks wappnen dich für dein nächstes Gefecht! Erfahre mittels authentischer Fotos und Dokumente aus dem Panzer-Museum im englischen Bovington, dessen Fachleute an diesem Buch mitgearbeitet haben, mehr über die mächtigen Kampfkolosse des Spiels. Du bist drauf und dran, ein erstklassiger Panzer-Kommandant zu werden und das Schlachtfeld zu dominieren. Alles, was du dazu brauchst, hältst du gerade in den Händen!

Kritik

Das „World of Tanks – Kommandanten-Handbuch“ ist ein Nachschlagewerk für Spieler und solche, die es werden wollen. Neben einer kurzen Allgemeinen Einführung gibt es Tipps und Tricks und Strategien zu einzelnen Karten und Panzern hier nachzulesen.
Ein Taktikbuch zu World of Tanks.

Die Aufmachung des Buches ist dabei gut, denn es gibt viele farbige Grafiken zu bestaunen, welche etwa die Panzerbewegungen zeigen, oder wie man sich im Dogfight ausrichtet oder wo man sich auf einer Karte am Besten verstecken kann. Dabei richtet sich der Guide sowohl an Anfänger als auch an alteingesessene Semester – beide können hier was lernen.

Wie erwähnt beginnt das Buch mit einer kurzen Geschichte der Panzer, wobei vornehmlich vom Ersten Weltkrieg bis heute die wichtigsten hervorgehoben werden. Danach folgt bereits der Einstieg ins Game und man bekommt Einblicke über die Startbildschirme und Matchoptionen, aber natürlich auch, welche Panzer man wählen kann oder sollte. Später folgen an der Stelle natürlich noch Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle sowie Optionen über deren Aufrüstung.

Es folgen einige allgemeinere Taktiken, die im Laufe des Buches immer spezieller werden und die ebenso erwähnten Dogfights oder Kartendetails beinhalten. Doch auch Belohnungen wie Gold und Ordensoptionen werden erwähnt. Zuguterletzt wird auch noch auf den Conquest-Modus, sprich: das Endgame mit den Clans, eingegangen.

Man sieht also schon, das dieses Buch vorrangig ein Taktikguide ist, der dabei helfen soll, sich besser im und um das Spiel zurecht zu finden. Unter dieser Prämisse funktioniert der Band auch recht gut und es werden alle wichtigen Punkte abgedeckt. Dabei wird mit den Bildern und auf Karten eingezeichneten Pfeilen auch deutlich gemacht, wo man seine Panzer am Besten platziert – man kann das Buch also durchaus offen neben dem PC liegen lassen während man spielt.

Mehr sollte man von diesem Buch allerdings auch nicht erwarten. Zwar gibt es dann noch Übersicht über die Technikbäume, sowie die Panzermodelle, sowohl im Spiel als auch im echten Leben. Der Band ist und bleibt aber ein Nachschlagewerk für effektivere Kämpfe (respektive Siege) im Spiel selbst.

Als solches funktioniert er auch ganz gut.

Fazit: Ein Taktikguide für das Panzerspiel „World of Tanks“, nicht mehr aber auch nicht weniger. Insgesamt wird man, schon allein wegen der guten optischen Aufmachung, welche Karten und Kämpfe anschaulich illustriert, damit gut bedient.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "World of Tanks - Kommandanten-Handbuch"

Originaltitel "World of Tanks - Commander's Guide"

Buchreihe Gamenovelisationen

Autor Tom Hatfield

Übersetzer Thorsten Külper

Preis 29,99 Euro

Umfang 220 Seiten

Verlag Panini

ISBN 978-3-8332-3317-3

(tg - 07.08.16)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017