Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)16.07.08

"Die verborgene Königin"

Troy Denning

Inhalt

Den insektoiden Killiks wurden neue Welten zur Besiedelung zur Verfügung gestellt, und für einen Moment schien die Galaxis aufatmen zu können. Da greift ein unbekannter Feind die neuen Nester wie aus dem Nichts an, und die Killiks machen die Jedi für diese Angriffe verantwortlich. Luke Skywalker und seine Freunde brechen erneut in die Unbekannten Regionen auf, um den wahren Gegner aufzuspüren. Doch was sie dort erwartet, übertrifft jede Befürchtung...

Kritik

Der zweite Band aus dem "Dunklen Nest" zieht die Action noch einmal kräftig an und erreicht die in Band 1 vermisste Klasse.
Die Killiks kehren zurück.

Zwar gibt es immer noch die ein oder andere leicht überhastete Szene, die teilweise unbefriedigend in der Auflösung bleibt (und die man schon aufmerksam lesen muss. um nichts zu verpassen), alles in allem gibt es aber zuhauf überraschende Wendungen und Szenen, die mitreißend sind. Besonders die Szenen um Jacen nehmen eine Düsternis an, die schon andeutet, was passieren wird und machen daher auch am meisten Lust auf mehr.

Die Entzweiung des Jedi-Ordens erinnert schon fast an imperiale Zeiten und der nervende Ewok leider an "Episode 6" - auch hier wirkt er keineswegs sympathischer (der Versuch, Ewoks salonfähiger zu machen, dürfte damit wohl gescheitert sein). Aber nun ja, jedes gute Buch darf ja ein oder zwei Macken haben. Am Ende steht natürlich ein schöner Kampf gegen Lomi Plo beziehungsweise Alema Rar und jeder darf noch einmal seine Register ziehen, vor allem, da der Band mit einem Cliffhanger endet.

Fazit: (Fast) "Star Wars" wie man es (fast) ausnahmslos lesen sollte.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars - Dunkles Nest 2: Die verborgene Königin"

Originaltitel "Star Wars - Dark Nest 2: The unseen Queen"

Buchreihe SW - Post-'Episode IV'

Autor Troy Denning

Übersetzer Regina Winter

Preis 8,95 Euro

Umfang 382 Seiten

Verlag Blanvalet

ISBN 3442265673

(tg - 19.07.08)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017