Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)24.01.12

"Die komplette Saga"

Jason Fry

Inhalt

In diesem hochwertigen Band präsentiert Panini alle sechs "Star Wars"-Episoden in Wort und Bild. Von Episode I, in der Qui-Gon auf Tatooine den jungen Anakin trifft, über Anakins Fall hin zur Dunklen Seite bis zu Lukes heldenhaftem Kampf um seinen Vater in Episode VI - kann der Leser mit diesem Werk die gesamte "Star Wars"-Saga nochmals Revue passieren lassen.

Kritik

Pünktlich zu Episode 1 kommt natürlich wieder jede Menge Merchandise heraus. Von den einen verflucht, von den anderen als neue Chance für neue Fans gesehen erscheint auch das vorliegende Buch im Fahrwasser der 3D-Veröffentlichung des Filmes.
Der Bildband aller 6 Episoden.

Dabei handelt es sich um einen Bildband, der in kurzer Form alle 6 Episoden nacherzählt. Das man hier keine großen Handlungsstränge oder gar Charakterszenen erwarten braucht, versteht sich von selbst und so offenbart sich auch dieser Band wohl als für ein junges Publikum konzipiert. Hartgesottenen Fans freilich wird der Band nicht viel Neues bieten. Aber vielleicht kommt so ja der ein oder andere wirklich auf den Geschmack.

Die gewählten Szenen sind manchmal auch nicht gerade optimal, gehen doch einige wichtige Handlungsstränge unter. Aber gut, das ist vermutlich ein Abstrich, den man bei so einem Buch machen muss. Immerhin muss man zugutehalten, dass die Bilder alle qualitativ hochwertig sind und eigentlich, was Schärfe und Detailgrad angeht, keine Wünsche offen lassen.

Alles in allem also vielleicht kein derartig gewaltiger Bildband, wie man es erwartet hätte, aber durchaus ansehnlich und vielleicht wird ja doch der ein oder andere Fan dadurch gewonnen.

Fazit: Eine Bildgeschichte der sechs Star Wars-Filme. Für Fans vielleicht nichts Neues, aber immerhin sind die Bilder schön gewählt.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars - Die komplette Saga"

Originaltitel "Star Wars - The Complete Saga"

Buchreihe SW - Episode III

Autor Jason Fry

Übersetzer Jan Dinter

Preis 12,95 Euro

Umfang 98 Seiten

Verlag Panini

ISBN 9783833223747

(tg - 24.01.12)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017