Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)13.02.12

"Jedi Bastelmodelle"

Inhalt

In dieser Box befinden sich Material und Bastelanleitungen für drei Modelle aus der "Star Wars - The Clone Wars- Welt".

Kritik

Episode 1 ist wieder im Kino und die Veröffentlichungen dazu erinnern manchmal ein wenig ans Kühe melken (gut, die 3D-Version soll sowas ja angeblich auch sein). So ist auch hier das „Bastelmodell“-Buch zu sehen, zu dem man eigentlich nicht soviel sagen kann. Gut, es ist eigentlich in den USA bereits 2009 erschienen, so das es nicht wirklich auf der Episode 1 Marketing-Welle mitschwimmt (nunja, aber dann doch wieder, da es ein Deutschland ja passend dazu herauskommt – aber egal).
Die Clone Wars-Bastelmodelle.

Das Buch kommt in einem edlen Schuber daher, in dem die Pappmodell quasi eingefasst liegen, man muss sie nur noch ausdrücken. Die Anleitung, diese zusammenzufalten, ist natürlich ebenso leicht zu lesen wie das zusammenfalten umgesetzt ist. Gut, bei einigen Ecken und Kanten brauchen die Kids vielleicht die Hilfe eines Erwachsenen, vor allem bei den steigenden Schwierigkeitsgraden, denn das erste Modell ist noch leicht, die nächsten werden aber schön knackiger. Aber wie gesagt, spätestens im Team mit einem Erwachsenen ist das gut zu meistern.

Immerhin sehen die fertigen Modelle ganz gut aus, auch wenn sie natürlich leicht und fragil sind. Und vor allem bei Kindern ist nicht zu erwarten, dass sie lange halten, wenn diese damit spielen wollen.

Alles in allem also ein Buch für etwas kurzweiligen Spaß mit den Kindern für zwischendurch.

Fazit: Bastelspaß für zwischendurch für zuhause, der teilweise sogar gut anspruchsvoll ist. Aber sicher kein Must-Have.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars- The Clone Wars: Jedi Bastelmodelle"

Originaltitel "Star Wars- The Clone Wars: Press Out 'n' Build"

Buchreihe SW - Episode II - III

Übersetzer Regina Winter

Preis 9.95 Euro

Umfang 30 Seiten

Verlag Xenos

ISBN 9783833223808

(tg - 13.02.12)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017