Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)17.10.12

"Geheimnisse der Klonkriege"

Pablo Hidalgo

Inhalt

Entdecke die größten Geheimnisse der Klonkriege - alles in faszinierenden 3-D-Bildern und inklusive einer exklusiven Star-Wars-3-D-Brille.

Kritik

"Geheimnisse der Klonkriege" in 3-D, so heißt der neue Band, der wohl eher an Kinder gerichtet sein dürfte. Fans werden sich erinnern, dass es vor geraumer Zeit schon mal einen ähnlichen Band gab.
Ein 3-D Band zu den Klonkriegen.

Im vorliegenden Werk werden einfach Episoden aus der Clone Wars-Serie in kurzen Panels nacherzählt - wobei die zugehörigen Bilder aus der entsprechenden Folge in 3-D gehalten sind. Das 3-D Verfahren ist analglyph, also die berühmte Blau/Rot-Brille, die quasi auf der ersten Seite beiliegt (und fix zusammengesetzt ist). Natürlich ist das gewöhnungsbedürftig und dürfte wohl wie schon in den 80ern bei dem ein oder anderen für Kopfschmerzen sorgen - erscheinen die Bilder dadurch doch wirklich eher in Blau und Rot statt in bekannten satten Farben. Aber gut, das altbekannte Problem mit dieser Art von Brillen.

Immerhin muss man zugutehalten, dass die Clone Wars-Episoden, die abgearbeitet werden, recht viele sind. Manko an der Sache, das einige Folgen in wenigen Sätzen (und noch weniger Bildern) abgehakt sind - wer die Folgen also nicht kennt, ist ggf. im Hintertreffen. Immerhin sind auch Episoden bis hin zur dritten Staffel aufgeführt und die Auswahl ist, für einen kleinen Querschnitt, eigentlich recht ordentlich gemacht. Allzu viel Tiefgang sollte man natürlich nicht erwarten, aber als Querschnitt für kleine Leser ist der Band ganz ok.

Fazit: Clone Wars-Episoden in der Kurzzusammenfassung, eindeutig etwas für die kleinere Zielgruppe.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars - The Clone Wars: Geheimnisse der Klonkriege"

Originaltitel "Star Wars - The Clone Wars: Secrets revealed in 3-D"

Buchreihe SW - Episode II - III

Autor Pablo Hidalgo

Übersetzer Jan Dinter

Preis 9.95 Euro

Umfang 64 Seiten

Verlag Panini

ISBN 9783833225086

(tg - 17.10.12)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017