Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)28.02.13

"Fantastische Schlachten"

Pablo Hidalgo

Inhalt

Die Klonkriege wurden mit der TV-Serie zum Welterfolg! Hier kommen die Daten und Geschichten zu mehr als 40 Fahrzeugen, Droiden und Anführern! Das alles in spektakulärer 3-D-Optik! Inklusive 3-D-Brille!

Kritik

Der Clone Wars 3D-Wahn geht weiter, oder anders ausgedrückt: es gibt einen neuen Band mit der obligatorischen Analglyph-Brille, die wiederum in die Deckklappe "eingebaut" ist, und einfach herauszutrennen ist.
Ein neues 3D-Buch zur Serie.

Hintergrund dieses Bandes sind erneut Szenen aus der TV-Serie, die in 3D aufbereitet wurden. Man darf also auch hier keine großen Charakterszenen erwarten sondern findet quasi einfach eine Szenenaneinanderreihung vor. In diesem Fall handelt es sich um die Schlachtszenen aus der Serie, die so oder so ähnlich vorkamen und "wichtige" Punkte in der Serienhistorie aufzeigen sollen. Am Anfang sieht man den Index, auf welcher Seite welche Schlacht ist bzw. zu welcher Folge die Bilder gehören. Das ist eigentlich auch nötig, denn allein anhand der Bilder würde man sonst niemals wissen, wo die entsprechende Szene eingeordnet wäre (auch wenn es am Seitenrand nochmal vermerkt ist).

Immerhin hat man diesmal dazu gelernt, und versucht nicht einfach die Story dieser Folgen (respektive Schlachten) nachzuerzählen. Neben den 3D-Szenen sind Panels mit Hintergrundinfos, die sogar recht gut aufbereitet sind und eher weniger kindgerecht geschrieben sondern sehr ernst präsentiert werden, so dass es durchaus auch für Erwachsene Leser interessant sein könnte. Diese Textpassagen sind natürlich nicht in 3D, was ebenso im Vergleich zu den Vorgängern positiv zu bewerten ist.

Das Ganze erstreckt sich dann im gleichen Schema auf 50 Seiten und bietet daher durchaus nette Kurzweil, wenn auch nicht mehr.

Fazit: Schlachtenszenen aus der Clone Wars-Serie in 3D, garniert mit Hintergrundinfos, die immerhin recht gut aufbereitet sind. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber gar nicht so schlecht wie befürchtet.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars - The Clone Wars: Fantastische Schlachten in 3D"

Originaltitel "Star Wars - The Clone Wars: Epic Battles in 3D"

Buchreihe SW - Episode II - III

Autor Pablo Hidalgo

Übersetzer Jan Dinter

Preis 9.95 Euro

Umfang 50 Seiten

Verlag Panini

ISBN 9783833225635

(tg - 28.02.13)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017