Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Matthias Wieprecht (we)28.12.17

"Star Wars™ Episode VIII Die letzten Jedi. Die illustrierte Enzyklopädie"

Pablo Hidalgo

Für junge Fans ist dieses Buch etwas, was daran zu erkennen ist, dass beispielsweise die Schrammen im Gesicht von Rose Tico als „Spuren eines Abenteuers“ bezeichnet werden. Aber es ist auch etwas für die Älteren, weil hier einiges deutlicher als im Film gesagt wird. Zwar bleiben die „Knights of Ren“ unerwähnt, aber was in der Galaxie in den Stunden zwischen der Zerstörung der Starkiller – Basis in Episode VII und dem harten Kampf im Weltraum am Anfang von Episode VIII geschah, wird hier schön erklärt. Vielen scheint beispielsweise unklar zu sein, dass nicht irgendwelche Planeten in Episode VII zerstört wurden, sondern jene, auf denen sich das politische Rückgrat des Widerstands befand. Das ist nur ein Beispiel.

Auf beinahe 80 Seiten werden Fotos von Charakteren und Gegenständen des Films unter die Lupe genommen. Dabei fühlt sich der Film – Fan als würde er in einer Schatztruhe kramen. Neben den wenigen, aber interessanten gelüfteten Geheimnissen, lernt der Leser selbst Gegenstände kennen, die nur als Requisite im Hintergrund zu sehen war.

Damit rundet sich das Bild vom Film noch etwas mehr ab. Zwar ist das große Buch etwas dünn, aber für den wahren Fan gibt es doch ein paar schöne Informationen rund um den neuesten Star Wars Film.

Das Buch gibt es im Verlag DK für ca. 17 EUR.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Star Wars™ Episode VIII Die letzten Jedi. Die illustrierte Enzyklopädie"

Buchreihe SW - Sachbücher

Autor Pablo Hidalgo

Preis 16,95

Umfang 80 Seiten

Verlag DK Verlag

ISBN ISBN 978-3-8310-3295

(we - 28.12.17)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018