Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Titan

Verzeichnis aller Romane

Lange mussten die Fans darauf warten, aber jetzt hat Captain Riker sein eigenes Schiff und bricht zu einer neuen Mission auf.

Hinfort mit den ständigen Kriegen und zurück zu den Wurzeln - nämlich der Forschung, der sich die Sternenflotte ebenso verschrieben hat, wie der Verteidigung. Über die erste Mission nach Romulus führt es die Titan weiter in den Beta-Quadranten. Dort trifft sie nicht nur auf Unbekanntes, sondern auch auf viele Sachen, die in der Vergangenheit in Vergessenheit geraten sind... "Titan" ist ebenfalls bei Cross Cult erschienen.

 

Buchtitel

Autor

Nr.

Best.-Nr.

Redakteur

Eine neue Ära

Taking Wing

Michael A. Martin & Andy Mangels

(jp, jw)

 

Captain Riker bricht zu einer neuen Mission auf, muss aber vorher einen "Abstecher" nach Romulus machen...

Der Rote König

The Red King

Michael A. Martin & Andy Mangels

(jp, wc)

 

Die Titan hängt in der 200.000 Lichtjahre entfernten Magellanschen Wolke fest. Was hat sie dahin verschlagen? Was machen die Neyel dort?

Die Hunde des Orion

Orion's Hounds

Christopher L. Bennett

(jw, wc)

 

Die Titan-Crew begegnet einem Volk, das eine fremde Spezies jagt. Riker will eingreifen, aber ist das richtig?

Schwert des Damokles

Sword of Damocles

Geoffrey Thorne

(jw)

 

Die Titan schliddert in ein temporales Paradoxon um den Planeten Orisha. Der einzige Weg, den angerichteten Schaden rückgängig zu machen, besteht in einem lebensgefährlichen Einsatz. Und in einer wesentlichen Entscheidung für den Bajoraner Jaza Najem...

Stürmische See

Over A Torrent Sea

Christopher L. Bennett

(jw, wc)

 

Die Titan fliegt nach den Ereignissen während des Borg-Angriffs weiter. Diese sind nicht spurlos an der Crew vorbeigegangen, wie sich auf ihrer Mission zur Wasserwelt Droplet zeigt.

Synthese

Synthesis

James Swallow

(jw, tg, wc)

 

Die Titan stößt auf auf die Sentry, eine ganz besondere Spezies. Sie haben ihr ganzes Tun und Wirken auf den Kampf gegen Das Null ausgerichtet. Was hat es damit auf sich?

Gefallene Götter

Star Trek Titan: Fallen Gods

Michael A. Martin

(wc, tg)

 

Captain Riker gerät an zwei Fronten unter Druck. Zunächst soll er alle andorianischen Offiziere auf ungefährliche Positionen versetzen und dann muss er herausfinden, dass der Warp-Antrieb der Titan gerade die Lebensgrundlage für ein ganzes Volk zerstört hat.

Absent Enemies

John Jackson Miller

(wc)

 

Die Vergangenheit holt Riker ein: Er muss nach Garadius IV zurückkehren, um die schlimmsten diplomatischen Verhandlungen seiner Karriere fortzusetzen.

Sight Unseen

James Swallo

(wc)

 

An der Föderationsgrenze gerät die Titan in einen Invasionsversuch aus dem Subraum.

Erklärungen zur Auflistung und Bewertung der Romane finden Sie in den Anmerkungen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017